betriebliche Fahrten privater PKW
Hi,
- Kann die KG die lfd. Kfz-Kosten und das Nutzungsentgelt
jeweils in voller Höhe als Aufwand steuerlich geltend
machen?
siehe
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/K-12…
/t/euer-km-pauschale-u-u-keine-betriebsausgabe/3447299
- Muß der private Dritte das gezahlte Nutzungsentgelt in
voller Höhe versteuern? Falls nur teilweise: Auf welcher
Basis?
Wenn das Entgelt Betriebsausgabe ist, dann ist entsprechend der Zufluss des Geldes beim Empfänger zu versteuern. Steuerfreiheit ist nicht vorgesehen im EStG.
Schöne Grüße
C.