Bewerbung als industriemechaniker

Hallo, unzwar will ich mich als Industriemechaniker bei der Deutsche Steinkohle bewerben. Das problem ist nur, ich habe keine berufserfahrungen aber will es trotzdem machen, da ich unbedingt eine ausbildung machen möchte. Wie könnte da man eine bewerbung schreiben wenn man in dem beruf nicht so wirklich erfahrungen hat. Wie z.B. ‚‚Über das Berufsfeld des Industriemechanikers habe ich mich eingehend im Berufsinformationszentrum informiert.‘‘ wie könnte ich da meine stärken bzw. eigenschaften mit reinbeziehen. Bitte um hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine, zuverlässige, belastbare und flexibel einsetzbare Kraft als Industriemechaniker für Ihr Unternehmen.

Ich würde mich gerne um diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten, …….sowie
Meines Eigenengagements, als auch umfassenden Interesses am Beruf als Industriemechaniker, ich habe mich eingehend beim Berufsinformationszentrum darüber informiert, hoffe ich, Ihnen einiges vorweisen zu können und somit Ihr Interesse zu wecken.

So zählt neben ………(bitte aufzählen, wie und was und bei wem tätig gewesen) wie Sie auch meinen beigefügten Unterlagen entnehmen werden können. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in……. (ebenfalls aufzählen)
Ich bin es gewohnt im Team als auch sehr gut eigenständig tätig zu sein und kann mich in neue Aufgabenbereiche rasch einarbeiten.
Zuverlässigkeit und der freundliche Umgang mit Mitarbeitern und Kunden runden mein Profil ab.
Es würde mich sehr freuen wenn ich bei Ihnen und Ihrer renommierten Firma eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolvieren dürfte, mein volles Interesse und Einsatzkraft sind Ihnen gewiss.
Ich überzeuge Sie gerne von meiner Qualifikation, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen oder auf ein ausführliches Telefongespräch mit Ihnen.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine, zuverlässige, belastbare und flexibel einsetzbare Kraft als Industriemechaniker für Ihr Unternehmen.

Ich würde mich gerne um diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten, …….sowie
Meines Eigenengagements, als auch umfassenden Interesses am Beruf als Industriemechaniker, ich habe mich eingehend beim Berufsinformationszentrum darüber informiert, hoffe ich, Ihnen einiges vorweisen zu können und somit Ihr Interesse zu wecken.

So zählt neben ………(bitte aufzählen, wie und was und bei wem tätig gewesen) wie Sie auch meinen beigefügten Unterlagen CV entnehmen werden können. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in……. (ebenfalls aufzählen)
Ich bin es gewohnt im Team als auch sehr gut eigenständig tätig zu sein und kann mich in neue Aufgabenbereiche rasch einarbeiten.
Zuverlässigkeit und der freundliche Umgang mit Mitarbeitern und Kunden runden mein Profil ab.
Es würde mich sehr freuen wenn ich bei Ihnen und Ihrer renommierten Firma eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolvieren dürfte, mein volles Interesse und Einsatzkraft sind Ihnen gewiss.
Ich überzeuge Sie gerne von meiner Qualifikation, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen oder auf ein ausführliches Telefongespräch mit Ihnen.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein

Veronika Schmoeller