Hallo,
ich möchte mich gerne bei IKEA bewerben, habe aber bisher wenig Erfahrung mit Bewerbungen und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen 
Danke schonmal !
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gestalterin für visuelles Marketing
Liebes IKEA- Team,
seit Jahren kenne ich nun die diversen IKEA-Häuser in Hamburg und ich bin immer wieder von neuem begeistert, wenn ich durch die verschiedenen Wohnbereiche gehe und mich für mein „Traum-Schlafzimmer“ neu inspirieren lasse.
„Wohnst du noch, oder lebst du schon?“ Ihr Firmenprinzip hat mich überzeugt , weshalb ich dieses in Zukunft gern an weitere Kunden vermitteln möchte. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle zur Gestalterin für visuelles Marketing.
Nachdem ich in in diesem Jahr das Nordseegymnasium in Sankt Peter-Ording mit dem Abitur verlassen werde, will ich einen Beruf erlernen, der meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht; einen Beruf, der kreativen Spaß macht und nie zur Routine wird.
Durch diverse Reisen ,wie nach Afrika, Amerika und Skandinavien bin ich geübt, mich flexibel auf neue Menschen, Umgebungen und Anforderungen einzustellen.
Aufgrundessen, dass mein Vater als freischaffender Architekt tätig ist, ebenso wie es mein Großvater war, liegt mir die Kreativität und Fantasie schon im Blut. Ich bin mit Skizzen, Grundrissen und Baustellen aufgewachsen und bis heute bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert, was innerhalb der Mauern passiert und gebaut wird.
Ich bin ein Organisationstalent, jegliche Tätigkeiten werden genau geplant. Ebenso bin ich ein kreativer Kopf, der leidenschaftlich gerne Räume dekoriert und Farben auswählt, bis ich ein optimales Ergebnis erlange. Denn mein Ziel ist es immer, eine ganz besondere und perfekte Atmosphäre zu erschaffen.
Meiner kreativen Ader lasse ich in meiner Freizeit viel Raum, in dem ich mein „Traum-Schlafzimmer“ regelmäßig neu gestalte. Außerdem habe ich bereits einen eigenen und von mir entworfenen Schminktisch - von einem befreundeten Tischler - anfertigen lassen.
Diese Vorliebe für künstlerische Tätigkeiten möchte ich unbedingt im meinem späteren Beruf ausleben.
Als Kundin schätze und liebe ich IKEA. Deshalb wäre es mich für eine spannende Herausforderung, auch die andere Seite kennen zu lernen und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu dürfen.
Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich, wenn sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.
Mit freundlichen Grüßen