Aachen, 22. Januar 2010
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemkaufmann
Sehr geehrte ------------,
seit meinem Praktikum im Kundendienstcenter ---------------- weiß ich, dass mir der Beruf des IT-Kaufmannes meinem Berufswunsch entspricht. Anhand meiner Praktikumsbescheinigungen können Sie sehen, dass ich in diesem Beruf Erfahrung gesammelt habe und mich dafür auch sehr eigne. Ich bringe gute und einsetzbare Kenntnisse im Bereich ET (ein Jahr ET auf dem Berufskolleg für Gestaltung und Technik) und IT (Beruflich seid 6 Monaten selbständiger Einzelhandelskaufmann) mit. Ich arbeite selbständig und überzeuge durch Zuverlässigkeit und Teamgeist. Dazu zeichnet mich meine Neugier auf Neues aus.
Ich besitze die Fachoberschulreife und strebe die Fachhochschulreife am Berufskolleg für ---------------- an.
Ich bewerbe mich gerade bei Ihnen, weil Ihr Unternehmen mir ein vielfältiges Angebot an Aufgaben und Herausforderungen eröffnet und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, meinen Berufswunsch erlernen zu können.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich meine Kenntnisse in einem Praktikum zeigen könnte und dann meinen Wunschberuf des IT-Systemkaufmanns bei Ihnen erlernen kann.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
UNterschrift
Anlagen
Lebenslauf mit Bild
Scann des letzten Schulzeugnisses
Sann der Praktikumsbescheinigung