ok ich hab die Bewerbung noch einmal überarbeitet
Wow.
Korrigiert Bitte mal alle Fehler also . und; und meine satzvormulirung
Formulierung wird mit " F" und mit " ie" geschrieben!
was die 0000000 und ------ beuten
Nennt man heute meist „be de uten“
sollen ist hoffentlich kla
Alles kla r Kumpel.
Name Adresse
Hauptstraße 000
Tel: 0123456789
Firma Name GmbH & Co.KG
Herrn 0000000
Ort Str 24
0000000000 Ort __.02.2010
Bewerbung um ein einjähriges Praktikum als
Könnte sein, dass hier schon Ende im Gelände ist. Sieh mal deine Betreffzeile und den ersten Satz an. Fällt dir was auf?
Nachdem ich ab September 2010 die Hauptschule absolviert habe
Erstens fehlt hier ein Komma, das ist dieses Zeichen hier " ,". Und der Termin liegt in der Zukunft, dann hast du nicht jetzt schon zu haben, sondern allenfalls zu haben werden mit der Formulierung „…absolviert haben werde“ oder einfach „absolviere“.
würde ich gern die Berufsschule besuchen für die ich ein
einjähriges Praktikum brauche
Komma! Schlimmer ist, dass es den Leser nicht interessiert, was du brauchst, sondern was der braucht. Dein Anliegen ist zwar aus deiner Sicht richtig, aber die Menschen interessieren sich nur noch für ihre eigenen Vorteile. Und da du etwas vom anderen willst, musst du dessen Vorteil nennen. Klingt kompliziert, ist aber leider so.
bei dem ich einen mal in der
Einen mal was? Das ist nicht korrektes Deutsch. Richtig „…bei dem ich einmal in der Woche…“
Woche im Betrieb arbeiten würde
Satzschlusszeichen und besser neuen Satz beginnen.
dieses würde ich gern in ihrem betrieb absolvieren
Satzschlusszeichen fehlt! Das ist dieses Zeichen hier " .".
Mit Freundlichen Grüßen
Um es kurz zu machen. Mit einer solchen Bewerbung geht dann auch der dritte Versuch daneben. Du benötigst noch etwas Deutschunterrricht und am besten eine Bewerbungshilfe. Vielelicht habt ihr solche Möglichkeiten an der Schule. Mal den Lehrer fragen. Vielleicht hast du auch Erwachsene, z.B. deine Eltern, die du fragen kannst.