Bewerbung der 2 versuch

ok ich hab die Bewerbung noch einmal überarbeitet Korrigiert Bitte mal alle Fehler also . und; und meine satzvormulirung was die 0000000 und ------ beuten sollen ist hoffentlich kla

Name Adresse
Hauptstraße 000
Tel: 0123456789

Firma Name GmbH & Co.KG
Herrn 0000000
Ort Str 24

0000000000 Ort __.02.2010

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum als ____________________

Sehr geehrter 0000000

ich bewerbe mich in Ihrem Betrieb um einen Platz für ein einjähriges Praktikum als __________________

Nachdem ich ab September 2010 die Hauptschule absolviert habe würde ich gern die Berufsschule besuchen für die ich ein einjähriges Praktikum brauche bei dem ich einen mal in der Woche im Betrieb arbeiten würde dieses würde ich gern in ihrem betrieb absolvieren

Mit Freundlichen Grüßen

Hallo erstmal

ich hab die Bewerbung noch einmal überarbeitet

Sicher ??!
Mal abgesehen davon, dass man telefonisch nachfragen könnte, ob es überhaupt passt, fehlt z.B. immer noch ein guter Grund WARUM man den Bewerber einstellen soll. Vgl. weiters mit www.schinka.com

mfg M.L.

Moin auch,

cih würde deine Bewerbung direkt in den Müll geben. Daraus geht nämlich klar hervor, dass du an dem Praktikum nicht interessiert bist, sondern es nur machst, weil es sein muss.
Wo ist denn dene Motivation, warum willst du genau in diesem Beruf tätig werden? Warum soll die Firma ausgerechnet dir den Praktikumsplatz geben? Solche essentiellen Dinge fehlen völlig.
Also nochmal schreiben, nicht zur Strafe, nur zur Übung :smile:

Ralph

Hallo,

naja, eine bessere Bewerbung zu schreiben, würde die meisten hier ca. 2 Minuten kosten. Aber ich sehe irgendwie nicht ein, dass sich jemand hier Mühe geben sollte, wenn du dir offensichtlich gar keine gibst.

Hast du schon mal ein Buch gelesen? Irgendeines, das mehr als 30 Seiten hat? Dann weißt du, dass ein Text aus mehr als einem Satz besteht. Und du weißt, dass jeder Satz nur einen Gedanken haben sollte. Du hast ungefähr vier Gedanken (Ende Hauptschule, Beginn Berufsschule, Notwendigkeit für Praktikum, Praktikum in dieser Firma) in einen Satz gestopft.

Außerdem fehlen - wie teilweise schon angemerkt - Informationen darüber,

• warum die Firma dich nehmen sollte
  • warum du zu dieser Firma und in diese Position möchtest.

Man weiß als Leser also gar nichts von dir.

Weg damit, und dritter Versuch! Aber bitte erst, wenn du dich einmal grundlegend über Aufbau und Inhalt einer Bewerbung informiert hast.

Gruß Bombadil2

ok ich hab die Bewerbung noch einmal überarbeitet

Wow.

Korrigiert Bitte mal alle Fehler also . und; und meine satzvormulirung

Formulierung wird mit " F" und mit " ie" geschrieben!

was die 0000000 und ------ beuten

Nennt man heute meist „be de uten“

sollen ist hoffentlich kla

Alles kla r Kumpel.

Name Adresse
Hauptstraße 000
Tel: 0123456789

Firma Name GmbH & Co.KG
Herrn 0000000
Ort Str 24

0000000000 Ort __.02.2010

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum als

Sehr geehrter 0000000

ich bewerbe mich in Ihrem Betrieb um einen Platz für ein
einjähriges Praktikum als __________________

Könnte sein, dass hier schon Ende im Gelände ist. Sieh mal deine Betreffzeile und den ersten Satz an. Fällt dir was auf?

Nachdem ich ab September 2010 die Hauptschule absolviert habe

Erstens fehlt hier ein Komma, das ist dieses Zeichen hier " ,". Und der Termin liegt in der Zukunft, dann hast du nicht jetzt schon zu haben, sondern allenfalls zu haben werden mit der Formulierung „…absolviert haben werde“ oder einfach „absolviere“.

würde ich gern die Berufsschule besuchen für die ich ein
einjähriges Praktikum brauche

Komma! Schlimmer ist, dass es den Leser nicht interessiert, was du brauchst, sondern was der braucht. Dein Anliegen ist zwar aus deiner Sicht richtig, aber die Menschen interessieren sich nur noch für ihre eigenen Vorteile. Und da du etwas vom anderen willst, musst du dessen Vorteil nennen. Klingt kompliziert, ist aber leider so.

bei dem ich einen mal in der

Einen mal was? Das ist nicht korrektes Deutsch. Richtig „…bei dem ich einmal in der Woche…“

Woche im Betrieb arbeiten würde

Satzschlusszeichen und besser neuen Satz beginnen.

dieses würde ich gern in ihrem betrieb absolvieren

Satzschlusszeichen fehlt! Das ist dieses Zeichen hier " .".

Mit Freundlichen Grüßen

Um es kurz zu machen. Mit einer solchen Bewerbung geht dann auch der dritte Versuch daneben. Du benötigst noch etwas Deutschunterrricht und am besten eine Bewerbungshilfe. Vielelicht habt ihr solche Möglichkeiten an der Schule. Mal den Lehrer fragen. Vielleicht hast du auch Erwachsene, z.B. deine Eltern, die du fragen kannst.

Mahlzeit.

Ablage Rund , ist das Einzige wozu dieser Schrieb etwas taugt - und vermutlich auch jedes Personalchefs, der nicht von der Sonderschule stammt.

ok Ok, ich hab die meine Bewerbung noch einmal überarbeitet und K k orrigiert .
Bitte mal alle Fehler also . und; und meine s S atzv f ormuli e rung

Bitte mal alle Fehler, was?

was die 0000000 und ------ be de uten sollen ist hoffentlich kla r.

Den Rest spare ich mir mal lieber. Ist ja Deine, nicht meine. Also solltest Du sie auch schreiben.

Bevor Du das aber tust, stell Dich in eine Ecke, schäm’ Dich, in der Schule nie aufgepasst zu haben und statt dessen lieber brotlosen Blödsinn gemacht zu haben. Und gehe in die nächste Buchhandlung, um dieses Buch

http://www.duden.de/presse/detail.php?nid=1&id=830

käuflich zu erwerben. Anschließend lies es. Vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Nicht ein Mal, sondern fünf Mal. Aber fahre vorher Deinen Rechner runter, schalte das Handy aus und das Telefon lautlos und lege Deine Kippen außer Reichweite, sofern Du rauchst.

Danach versuche es noch mal mit Deiner Bewerbung. Sollte dann nichts wesentlich besseres dabei heraus kommen, dann lässt Du es besser, Dich irgendwo bewerben zu wollen und studierst stattdessen die Hartz 4 Gesetze.

PS Du solltest dringend mal über Nachhilfe nachdenken. Berufsschulen und andere weiterführende Schulen bringen Dir kein Deutsch mehr bei, sondern erwarten, dass Du dieses bereits beherrscht.

Herr, lass…
Moinsen,

ok ich hab die Bewerbung noch einmal überarbeitet Korrigiert

=> kann ich kaum glauben, denn der zweite Versuch ist ja noch schlimmer als der erste!

Bitte mal alle Fehler also . und; und meine satzvormulirung

=> nein…

Du willst also nur da Praktikum machen weil du es für die Berufsschule brauchst?
Oder weil du deinen Traumberuf kennenlernen willst?
Warum willst du denn zur Berufsschule?
Doch sicherlich, um deinen Traumberuf zu erlernen, oder?
Und das Praktikum ist doch sicherlich dazugedacht, herauszufinden, ob du wirklich diesen Beruf erlernen willst, oder?

Deine Bewerbung (1. und 2. Versuch) zeigen eher einen lustlosen Hauptschulabgänger, den man dazu zwingt, etwas zu machen, wozu er null Bock hat. Und somit landen beide Bewerbungen auf dem Absagestapel.

Nun überleg dir mal, was du wirklich willst - nicht was du musst - und präsentiere uns mal eine ordentliche Bewerbung! Möglichst fehlerfrei!

Schöne Grüße
e

Das hier (wird auch von der arbeitsagentur empfohlen) hilft dir vll weiter:

http://www.planet-beruf.de/1892.html?&type=100

Achja: die Fehlersuche lässt du lieber von jemandem machen, der die Rechtschreibung beherrscht! :wink: