Bewerbung für Teilzeitjob neben der Schule

Hallo,
würde mich mal gerne informieren wie ich eine Bewerbung für einen Teilzeitjob neben der Schule schreiben soll. Und muss ich das Zeugnis + Lebenslauf dazu geben?

Mfg
alex

Hallo,

kommt darauf an auf was Du dich bewirbst?! Wenn es eine einfache Tätigkeit ist kannst Du in das Anschreiben rein schreiben was Du schulisch machst und welchen Abschluss Du planst.

Viel Erfolg!

Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de

Beim Möbel Martin oder Praktiker für 400€, im Lager oder Verkauf helfen.

Danke

Hallo,

geht man da nicht einfach vorbei und fragt nach einem Job?
Also dann mach ein kurzes Anschreiben, schulischer
Werdegang und Schulziel rein, wenn Du hast ein Hobby, Computerkenntnisse. Noch dazu wann Du Zeit hast zu arbeiten und das Du körperlich fit bist.

Ein kurzer Lebenslauf vielleicht mit Lieblingsfächern und Hobbys, Zeugnisse eher nicht.

Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de

Hallo,
gut ich Danke dir!!

Viel Erfolg!Viel Erfolg!

Hallo aleeex1,

generelle Infos zum Bewerbungschreiben bieten Internetseiten wie http://www.jova-nova.com oder die Hesse/Schrader-Bücher.

Was deinen konkreten Teilzeitjob betrifft, ruf einfach an und frag’ nach, welche Unterlagen sie denn haben wollen. Vielleicht kannst du das Gespräch auch gleich dazu nutzen, dich vorzustellen (deswegen immer gut vorbereitet sein!).

Viel Erfolg!

Nofri

Hallo,

wie soll ich denn so eine Frage ohne besondere Informationen beantworten. Welche Schule, wie alt sind Sie, welcher Job usw.

Schauen Sie sich doch mal die Seite www.jova-nova.com an. Alles rund um die Bewerbung.

Viel Glück,
Rainer

Hallo,
würde zum Telefon greifen, nach dem Ansprechpartner fragen, mit ihm ins Gespräch kommen, und fragen, wie die Bewerbung gewünscht wird (Mail, schriftlich, klassisch oder Kurzbewerbung), beim Gespräch kannst dich gleich etwas vorstellen, mit dem Telefonat zeigst du, dass du Interesse und Mut hast, er kennt deine Stimme, außerdem kannst du nach dem Telefonat das Anschreiben persönlicher einsteigen: vielen Dank für das nette Gespräch vom xxx und die hilfreichen Informationen. Es hat mich bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. oder so.
Nimm die Bewerbung für teilzeit genauso ernst wie eine klassische. Lebenslauf gehört in jede Bewerbung (auch bei kurzbewerbung) und Zeugnis.
Viel Erfolg

Hallo Alex,

schadet nicht ein paar Informationen hinzu zu fügen.
Oft genügt aber auch schon ein Anruf oder einfach mal persönlich vorbei zu gehen.

Viel Glück

D.K.

Hi Alex,

ich denke, es kommt ganz darauf an, was es ist.
Am besten den potentiellen Arbeitgeber kontakten und falls er nicht in der Anzeige geschrieben hat „mit den üblichen Unterlagen“ erfragen, was er genau von dir braucht.

Abgesehen davon, macht sich ein kleiner Lebenslauf und das letzte Zeugnis, eine kleine Begründung, warum du die Stelle willst, nicht schlecht. Es kann bestimmt nicht schaden.

Liebe Grüsse

Markus

ein Teilzeitjob erfordert ebenso eine Bewerbung, wie ein Vollzeitjob - es sei denn Du bewirbst Dich persönlich. Auch dann sind Zeugnissse hilfreich und ein Lebenslauf erforderlich. Da Du wohl noch in die Schule gehst, kann es hilfreich sein, im Lebenslauf zu erwähnen, womit Du Deine Zeit verbringst, wenn Du nicht in der Schule bist. Das könnte und sollte Deine Soft Skills (sozialen Kompetenzen) ausdrücken: Z.B. Trainer der Kinderfußballgruppe, Jugendleiter, Mitglied im Kirchenchor, der freiw. Feuerwehr usw…

Gruß

Gartmut