Hallo zusammen,
ich beende bald meine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeite gerade an meiner Bewerbung. Ich hab hier ein Bewerbungsschreiben, das ich euch bitte, einmal zu lesen und mir Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Ich wollte nicht in dem altmodischen Stil schreiben, aber auch nicht zu modern.
Ich verwende einen Briefkopf mit „Grafik“, selbst erstellt, so Rechtecke übereinander, nach unten ausbleichend. Das macht einen besseren Eindruck als ein weißes Blatt mit oben Name und Adresse, finde ich.
Hier mein Text:
Bewerbung um eine Stelle als Verwaltungsfachangestellte
Anzeige in XXX
Sehr geehrte XXX,
mit Begeisterung habe ich Ihre Stellenanzeige vom XXX in der XXX gelesen.
Sie suchen eine motivierte Mitarbeiterin, die Erfahrungen mit Sekretariatsaufgaben, einen sicheren Umgang mit MS-Office, eine hohe Stresstoleranz und Flexibilität sowie Teamfähigkeit vorweisen kann? Dann bin ich genau die Richtige!
Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Sommer 2009 beenden werde. Daher bringe ich die nötigen Qualifikationen mit, um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu Ihrer größten Zufriedenheit auszufüllen.
Ich würde mich freuen, Ihr Team des XXX mit meiner freundlichen und zuverlässigen Art zu unterstützen. Mit Bestehen der Abschlussprüfung stehe ich sofort zur Verfügung.
Gerne bespreche ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen weitere Einzelheiten und freue mich über eine Einladung.
Freundliche Grüße
Name
Anlagen
1 Zeugnis
1 Lebenslauf
Im Lebenslauf habe ich noch einmal Kenntnisse (Englisch: gut, PC (Office-Programme): sehr gut) angegeben. Zudem noch Fähigkeiten: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, gute Umgangsformen, gute Auffassungs- und Umsetzungsgabe.
Es wäre so super wenn ihr recht schnell antworten könntet, da ich die Bewerbung spätestens Übermorgen rausschicken muss.
Ich bin euch schon jetzt total dankbar!!!
Liebe Grüße
xsevenx