Bewerbung nach Auszeit!

Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem!
Ich möchte mich gerne als Erzieherin bewerben, und das in mehreren Einrichtungen in unserer Gegend. Die Stelle kann ich aber erst an September 2005 antreten, denn dann ist meine Kleinste im Kiga.
Es gibt im Moment keine freie Stellen in diesem Bereich, so das ich mich speziell bewerben könnte. Aber vielleicht ändert sich ja das im Laufe des Jahres und dann sollten die AG`S schon meine Bewerbung auf dem Tisch liegen haben.
Wie bringe ich nun eine „allgemeine“ Bewerbung auf Papier die trotzdem etwas hermacht.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich jetzt dan ca. 5 1/2 Jahre aus meinem Beruf draussen war,durch meine Kinder ( wobei ich habe halt meinen Beruf Zuhause gelebt).
Mein letztes Arbeitsverhältnis war befristet, so dass dieses im Erziehungsurlaub auslief.

Vielleicht könnt Ihr mir gute Tips für eine Berwerbung geben.

Danke an Alle
Karin

Hallo, Karin

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich jetzt dan ca. 5
1/2 Jahre aus meinem Beruf draussen war,durch meine Kinder (
wobei ich habe halt meinen Beruf Zuhause gelebt).

dann schreibe das doch so:
… durch die Erziehung meiner Kinder bin ich in ständigem Kontakt mit meinem erlernten Beruf geblieben.
(oder so ähnlich)
Als „Auszeit“ würde ich deine private Erziehungstätigkeit jedenfalls nicht bezeichnen.

Gruß
karin

Hallo Karin,

als Mutter mit Kind(ern) ist frau „Familienmanagerin“, die i.d.R. eine enorme organisatorisch-koordinierende „Leistung“ erbringt. Daher empfehle ich über den Terminus „Familienphase“ nachzudenken und das z.B. so darzustellen (im Lebenslauf):

1992 - 1995 Erzieherin, Kindergarten „Hurra“, Oberhausen
(einrücken:smile:Als Gruppenleiterin war ich für drei Erzieherinnen
(einrücken:smile:und drei Kindergruppen mit je 10 Kindern verantwortlich

1995 - 2000 Familienphase (Oder: Erziehungszeit oder ähnliches)
(einrücken:smile:1995 Geburt meiner Tochter
(einrücken:smile:1997 Geburt meines Sohnes

Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling