Hallo ihr lieben Wissenden,
in der ganzen Überarbeitung ist das individuelle etwas auf der Strecke geblieben, ich hoffe, sie gefällt trotzdem noch…
Toll wäre, wenn ich von den Leuten, die mir auf meine letzte Version eine Rückmeldung gaben, nun auch wieder etwas hören würde, da ich mich sehr bemüht habe, die Anstöße umzusetzen und gleichzeitig meinen eigenen Stil beizubehalten.
Wichtig sind mir auch Rückmeldung aus dem stilistischen Bereich. (Vor allem auch ne Idee, das 2x „beruflich“ im ersten Satz zu umgehen)
Montag will ich sie abschicken.
Schon jetzt mal ein ganz herzliches Danke an euch,
Grüße,
jeanne
Sehr geehrter Herr xxx,
ich suche eine neue berufliche Herausforderung und würde mich freuen, mich dieses Jahr von meiner Arbeit als Erzieherin in der xxx verabschieden zu können, um mich meinen beruflichen Zielen zu widmen.
Während meiner Berufstätigkeit in der „xxx“ und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der „xxx“ begleitete ich Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Berufswelt.
In der persönlichen und fachlichen Unterstützung der jungen Menschen und in der Vermittlung zwischen Betriebspersonal und Auszubildenden liegen meine Stärken, die ich gerne in meinem Arbeitsleben umsetzen möchte. Die Kenntnisse, die ich in Fortbildungen (systemische und psychologische Beratung) erworben habe, weiß ich hierbei gezielt anzuwenden.
Eine Beschäftigung bei xxx würde mir sehr zusagen. Hier vereint sich mein Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor allem im Bereich Schule/Beruf mit der Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen nachhaltig einzusetzen. Eine Mitarbeit in Ihrem Projekt böte mir die Möglichkeit, meine Qualifikationen in der Vermittlung von sozialen Kompetenzen und in der Hilfestellung bei Konflikten ein- und umzusetzen.
Da ich flexibel und mobil bin, kann ich mich schnell auf neue Tätigkeitsfelder und Situationen einstellen. Ich biete eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit im Team.
Ihr Projekt bietet für mich eine Herausforderung, der ich mich gerne motiviert und engagiert stellen möchte.
Ich bin an keinen Festvertrag gebunden und könnte Ihnen ab dem 01.04.2008 zur Verfügung stehen. Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen