Bewerbung Polzei mittlerer Dienst

Sehr geehrte WWW Mitglieder,
Ich bin bereits seit mehreren Stunden am Suchen nach Ausbildungsmöglichkeiten bei der Polizei(Standort Niedersachsen). Jedoch fand ich bisher lediglich Bewerbungsinformationen über den gehobenen Dienst/Polizeiakademie. Ich finde nichts über die offenen Ausbildungsstellen bzw. Gesuche zum Normalen (Ich meine hiermit den mittleren Dienst) Polizei- und Justizvollzugsbeamten. Kann mir jemand helfen, der mir explizit aufzeigen kann wo Bewerbungen als solches in Niedersachsen möglich sind?
Ich bedanke mich für ihre Mühen
MfG Marius

Hallo Knusperhuhn,
die Landespolizei Niedersachsen stellt schon seit einigen Jahren nicht mehr für den Mittleren Polizeivollzugsdienst ein. Mittlerweile wurde, so wie z.B in NRW auch, auf einen Bachelor Studiengang umgestellt. Zur Bewerbung braucht man somit mind. Fachabi. In Sachen Justizdienst kann ich dir für Niedersachsen auch nicht wirklich weiterhelfen, allerdings wird für diesen normalerweise immer im unteren, bzw. mittleren Dienst eingestellt.

M.f.G

Kongokönig

Hi Marius,
ich lebe in Baden-Württemberg und kann Dir dazu nichts genaues sagen. Polizei ist Ländersache und deshalb ist das von Land zu Land verschieden. Nur eines ist überall gleich. Jede Kreisstadt´z.B. Braunschweig, Hannover usw. hat auch eine Polizeidirektion. Und dort gibt es immer auch einen Einstellungsberater. Also einfach die Polizeidirektion anrufen, den Einstellungsberater verlangen und den dann direkt fragen. Du kannst dann dort auch vorbei gehen oder Dir Unterlagen zuschicken lassen. Falls Du bei der falschen Direktion anrufst, sagen die Dir sicher gerne die Telefonnumer der richtigen Direktion. Die Leute sind alle sehr freundlich. Also keine Scheu. Ruf einfach an. Eventuell sind sie aber auch im Urlaub bis Dreikönig, wie so viele im Moment. Ich auch.

Gruß KL

Hallo,

Die meisten Bundesländer, u.a. Auch Niedersachsen bilden nur noch den gehobenen Doenst aus

Da die Polizei Nedersachsen nur noch im gehobenen Dienst einstellt können Sie sich an die Stellen die Sie bereits gefunden haben wenden. Für den Fall der Fälle das Sie sich für die Bundespolizei interessieren wäre der Ansprechpartner die Bundespolizeiakademie in Lübeck.

Mittlerweile wird in den meisten Bundesländern im Rahmen der zweigeteilten Laufbahn nur noch für den gehobenen und höheren Dienst eingestellt - und Niedersachsen zählt dazu. Guckst Du hier: http://www.polizei-einstellung.de/landespolizei/

Ansonsten findest Du Infos unter: http://www.polizei-studium.de/anforderungen,3.html

Ich hoffe, es klappt auch mit dem Nachbarn, äh, gehobenen Dienst :wink:

Gruß

Hallo Marius,

bei der Polizei Niedersachsen gibt es seit einigen Jahren keinen mittleren Dienst mehr.

Interessierte mit Realschulabschluss können sich jedoch für einen Platz an der Fachoberschule bewerben. Nach erfolgreichem Abschluss kann dann die Ausbildung im gehobenen Dienst beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
Elitebook

Mit den aktuellen Einstellungsmöglichkeiten und Voraussetzungen kenne ich mich leider nicht aus, ich würde es aber einmal auf einer größeren Polizeidienststelle in der Nähe versuchen, die haben eigene Einstellungsbeauftragte.

Gruß
HH

Es gibt Bundesländer die nicht mehr im mittleren Dienst einstellen, ansonsten einfach mal auf einer der folgenden Rufnummern anrufen.

Informationen speziell zu Ihrer Wunschbehörde, zur regionalen Einstellung sowie zu Ihren regionalen
Einstellungsberaterinnen/Einstellungsberatern erhalten Sie bei (Link direkt zu der jeweiligen Polizeidirektion):

Polizeidirektion Braunschweig
Nachwuchswerbung Polizei
Friedrich-Voigtländer-Straße 41
38104 Braunschweig
Tel.: (05 31) 4 76-77 77
E-Mail: [email protected]

Polizeidirektion Göttingen
Nachwuchswerbung Polizei
Groner Landstraße 51
37081 Göttingen
Tel.: (05 51) 4 91-0 oder 4 91-13 26

Polizeidirektion Hannover
Nachwuchswerbung Polizei
Waterloostraße 9
30169 Hannover
Tel.: (05 11) 1 09-30 00

Polizeidirektion Lüneburg
Nachwuchswerbung Polizei
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Tel.: (0 41 31) 29 29 29

Polizeidirektion Oldenburg
Nachwuchswerbung Polizei
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: (04 41) 7 99-0 oder 7 99-13 64

Polizeidirektion Osnabrück
Nachwuchswerbung Polizei
Heger-Tor-Wall 18
49078 Osnabrück
Tel.: (05 41) 3 27-0, 3 27-13 64 oder 3 27-13 65

Hallo Marius,
wende Dich doch einfach mal an den Einstellungsberater Deiner örtlichen Polizeidienststelle. Da kriegst Du alle notwendigen Informationen.
Dachsgruß

hi marius,
in niedersachsen gibt es seit einigen jahren die sog. zweigeteilte laufbahn bei der polizei, dh. nur gehobener und höherer -dienst, einstell.vorauss. also in der regel abitur oder studiumsabschluss…

gruss aus berlin

mike

Das Kann ich nicht. Sorry. Dazu müsstet du dich direkt an eine größere Polizeidienststelle in deiner Nähe wenden.

Bin aus Baden-Württemberg, aber ich weiß, dass es in Niedersachsen keinen Mittleren Dienst mehr bei der Polizei gibt. Dort ist gehobener Dienst seit 1992 „normal“.

Hallo,

sorry - ich könnte nur für berlin helfen.
Aber ich würde ganz einfach auf einer polizeidienststelle in nrw anrufen. Die helfen bestimmt weiter.

o)

LG

karsti
PS: Ich rate dir dringend ab, zur polizei zu gehen. Such dir lieber einen „Richtigen“ beruf.
Warum?

o)

Halte doch einmal einen x-beliebigen streifenwagen an und frag die beiden beamten darin, ob sie sich wieder für diese berufswahl entscheiden würden…

Ich komme aus nrw. Aber ich vermute, dass es den mittleren Dienst in Niedersachsen ebenfalls nicht mehr gibt. Einfach mal anrufen.