Bewerbung Bundespolizei

Hallo. Ich wollte mich im Sommer für die Bundespolizei bewerben(mittlerer Dienst).
Nun wollte ich von euch wissen, wie ich diese Bewerbung gestalten soll. Ich habe bereits eiune BEwerbung für eine Zimmerei geschrieben, aber bei der für die BPol komm ich einfach nicht weiter. was soll ich dort reinschreiben ??? was nicht??
Danke…
vllt hat ja auch noch jemand ein bsp daheim rumliegen oder sowas ähnliches.
außerdem steht noch zu rauswahl mittlerer dienst beim zoll. was könntet ihr mehr empfehlen???

Was willst du denn da „gestalten“? Du musst die Bewerbungsformulare ausfüllen und die geforderten Dokumente einreichen. Eine „Gestaltung“ ist weder sinnvoll, noch erwünscht. Höchstens im Bereich des Lebenslaufs kann man durch sinnvolle und zielgerichtete Zusammenstellung eine wenig „gestalten“. Auch ein Bewerbungs-/Motivationsschreiben ist bei Behörden nicht Teil der Bewerbung. Wo du die Bewerbungsunterlagen für die Bundespolizei anfordern kannst erfährst du hier:
[http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_251820/DE/Hom…](http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_251820/DE/Home/05 Berufsperspektiven/Anschrift/anschrift node.html?__nnn=true)

Gruß Andreas

und wo erfahre ich was ich alles einreichen muss?? im Internet hab ich nichts herausfinden können.
Und ich muss kein „bewerbungsschreiben“ dazulegen?

Sind diese Fragen ernst gemeint?
Du hast dir den Link angeschaut unter dem die Einstellungsberater der Bundespolizei nach Bundesländern aufgeführt sind?

Gruß Andreas

ja hab ich mir angeschaut, aber da steht ja nicht was man einschicken muss

??? owT

soll ich mich einfach an den einstellungsberater wenden und den fragen, was ich hinschicken soll ???
Danke

soll ich mich einfach an den einstellungsberater wenden und
den fragen, was ich hinschicken soll ???
Danke

Exakt so ist es unter dem Link nachzulesen:
Für eine persönliche Beratung und die Zusendung der erforderlichen Bewerbungsunterlagen stehen Ihnen die für Ihren Wohnort zuständigen Einstellungsberater der Bundespolizei gern zur Verfügung.

Was kann man daran Missverstehen?

Gruß
Wawi

P.S.: Vielleicht ist das schon der erste Teil des Einstellungstests. Wer das nicht umreißt ist schon mal nicht geeignet :smiley:
SCNR

ich hab das halt so verstanden dass man dort die bewerbungsunterlagen hinschicken soll. danke

Hallo Michi,

sorry, aber den ersten Test hast nicht bestanden.

Andreas hat Dir alle notwendigen Infos gegeben, lesen und verstehen musst Du selbst.

Die Namen, Telefonnummern der nächstgelegenen Ansprechpartner sind angegeben, damit man sie kontaktiert, so einfach ist es; sonst wären Formulare o.ä. als download angeboten.

So, was willst Du alles einreichen? Außer Deiner Schullaufbahn ist noch nicht viel, vielleicht Praktika. Also schreib mal einen Lebenslauf und damit zum Deutschlehrer mit der Bitte da mal drauf zu schaun.

Also, viel Glück beim zweiten Versuch!

Gruß Volker

DANKE dass ihr mir so viel zutraut

DANKE dass ihr mir so viel zutraut

Michi, das klingt sehr verstimmt.

Aber ich muss trotzdem die Frage stellen, weshalb Du die angegebenen Kontaktmöglichkeiten nicht nutzt. Ich kenne mich zwar in dem Metier nicht aus, aber fast immer sind die Leute hilfsbereit.

Du wirst als Bundespolizist wohl häufiger mit Formularen, Anträgen usw. zu tun haben.

Ich habe mir noch mal die Posts durchgelesen, tja, mir fällt nichts Neues ein. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja Deine Daten mal mailen, sie bleiben garantiert unter uns!.

Trotzdem, Du musst im Bewerbungsgespräch, naja, wie sich das dann bei der BP nennt weiss ich nicht, vllt. Einstellungsgespräch, auf solche Gegenfragen, wie ich sie gestellt habe, gefaßt sein.

Es war von mir nicht böse gemeint!

Gruß Volker