Bewerbung um neue Stelle

Hallo www,ler
Ich habe mich auf eine Stelle Beworben - ich muß dazu Sagen das ich nicht
Arbeitslos bin- ich habe in der Bewerbung alles Angegeben nur nicht meinen derzeitigen noch Arbeitgeber(seit 27 Jahren übrigens)
ich will damit eine Gefährdung meines noch Arbeitsplatzes verhindern
bzw. daß der Chef wo ich mich Beworben habe nicht bei meinem jetzigen
Chef Anruft-der soll nähmlich nicht Wissen das ich weg will.
Ausserdem wird der bestimmt keine Lobeshymnen über mich Berichten
wir bekommen seit nun 3 Jahren keinen regelmäßigen Lohn mehr - und den auch nur in dritteln! von April steht auch noch Lohn aus.
Was meint ihr war das ok in der Bewerbung meinen derzeitigen Arbeitgeber nicht zu nennen? ich glaube eher nicht oder?
Mfg Bernd

Hallo Bernd,

ich hätte Deinen letzten Arbeitsgeber wohl aufgeführt, jedoch noch einmal um Vertraulichkeit gebeten. Aber eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit. Ich kenne es nur so, daß man den vorletzten Arbeitgeber anruft aber nicht den noch aktiven Arbeitgeber.

Gruß Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe in der Bewerbung alles Angegeben nur
nicht meinen derzeitigen noch Arbeitgeber(seit 27 Jahren
übrigens)
ich will damit eine Gefährdung meines noch Arbeitsplatzes
verhindern

Bei 27 Jahren solltest du das aber tun. Du kannst den deinen AG auch anonymisiert angeben, z.b. „Derzeit bin ich seit 27 Jahren bei einem mittl. Industrieunternehmen mit ca. 80 Beschäftigten in der Region Wiesweiler-West beschäftigt…“

Chef Anruft-der soll nähmlich nicht Wissen das ich weg will.

Ich kenne keinen AG, der sowas macht, sich davon irgendwas verspricht und generell dafür überhaupt Zeit hat. Zudem weiß der neue AG auch nicht, ob er mit dem richtigen am anderen Ende der Ltg. spricht und die Wahrheit sagt und und und… Da tun sich mehr Fallen auf, als das es irgendwie hilft.

Ausserdem wird der bestimmt keine Lobeshymnen über mich
Kommt evtl. beim Vorstellungsgespräch raus…

wir bekommen seit nun 3 Jahren keinen regelmäßigen Lohn mehr -
und den auch nur in dritteln! von April steht auch noch Lohn
aus.
Was meint ihr war das ok in der Bewerbung meinen derzeitigen
Arbeitgeber nicht zu nennen? ich glaube eher nicht oder?

Nein, ist nicht ok. Schreib da rein, daß mit den 27 Jahren und gerade bei dem langen Zeitraum, warum du überhaupt wechseln willst. Unregelmäßige Lohntütenbauszahlung als Grund versteht jeder potentielle neue AG.

Hallo Li, ich habe ja rein geschrieben warum ich wechseln will.
Ich bin seit Oktober 06 im Krankenstand - eben weil es keinen Lohn gibt usw. Übrigens ist mein jetziger Chef der Sohn vom Firmengründer
der leider vor 3 Jahren Verstorben ist. Und der hat es geschaft das was seine Eltern in 40 Jahren aufgebaut haben innerhalb von 4 Jahren zum Bankrott zu führen. Er hat eine Menge schneller und teurer Autos
Trägt Boss Anzüge und Rolex Uhren und hat einen Bungalow der rund 10.000Euro im Monat kostet!leider hat er von der Führung einer Firma überhaupt keine Ahnung.
Er war sein ganzes Leben lang eben nur Sohn und hat immer das bekommen was er wollte. Man sollte ihn Rauswerfen aus der Firma,aber das geht leider nicht Schade.
Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin seit Oktober 06 im Krankenstand - eben weil es keinen
Lohn gibt usw. Übrigens ist mein jetziger Chef der Sohn vom
Firmengründer
der leider vor 3 Jahren Verstorben ist. Und der hat es
geschaft das was seine Eltern in 40 Jahren aufgebaut haben
innerhalb von 4 Jahren zum Bankrott zu führen. Er hat eine
Menge schneller und teurer Autos
Trägt Boss Anzüge und Rolex Uhren und hat einen Bungalow der
rund 10.000Euro im Monat kostet!leider hat er von der Führung
einer Firma überhaupt keine Ahnung.

Und das hast du alles in die Bewerbung geschrieben?