Hallo an alle,
beim Schreiben meiner Bewerbung habe ich kleine Formulierungsschwierigkeiten.
Wie füge ich höflich in den Abschlusssatz ein, dass ich die nächsten 3 Wochen in Urlaub bin und nicht erreichbar bin? Oder erwähne ich es als P. S.?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg M. Medert
Handy-Nr. angeben (keine haustel.nr.) und handy im urlaub anlassen.
sollten sie dich dennoch verpassen, rufst du zurück.
so habe ich es auch gemacht. unsrere PA (BANK) z.b. mag lieber handy-nr. als haustelefone da zuhause mehrere leute dran können und handy nur der bseitzer (theoretisch) daher ist die wahrscheinlichkeit einen zu erreichen größer.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mh hallo M.!
Um meine jetzt wirklich ehrliche Meinung loszuwerden. Weder ist es gut(gern gesehen) in einer Bewerbung ein P.S zu verwenden, noch kommt es gut rüber, wenn du gleich von vorn herein mal die nächsten e Wochen nicht erreichbar bist.
Die Personalchefs werden sich auch denken - ok gut - der is jetzt halt ned da/erreichbar … egal - haben eh genug andere Bewerbungen.
Wenn du schon irgendwie Infos an dieses Unternehmen wo du dich jetzt bewirbst weitergeben willst … dann schau, dass es für dich nicht nachteilig ist. Zu schreiben „Ich bin jetzt auf Urlaub […] und nicht erreichbar“ klingt nicht so gut wie z.B … Da ich mich in den kommenden 3 Wochen im Ausland (z.B Sprachreise, Praktikum etc. is ja egal) befinde, stehe ich Ihnen ab Datum xyz gerne wieder zur Verfügung.
So denn bye PN
deswegen ja handy-nr. angeben…damit diese darafu anrufen können
(habe es vorher so geschrieben).
und solltest mal gerade z.b. an der poolbar sein, siehst du die nummer und rufst halt zurück.
aber mal ehrlich, welche firma antwortet binnen drei wochen ?
sehr utopisches denken 
wenn aber lieber lügen willst von wegen sprachreise etc., mach dich auf fragen gefasst wenn ihn sowas itneressiert.
dann find ich das lügen schlimmer als wenn mn mich im urlaub anruft.
urlaub ist ja kein verbrechen. - hättest ja buchen können als noch nen job hattest. richtig ? richtig !!
Um meine jetzt wirklich ehrliche Meinung loszuwerden. Weder
ist es gut(gern gesehen) in einer Bewerbung ein P.S zu
verwenden, noch kommt es gut rüber, wenn du gleich von vorn
herein mal die nächsten e Wochen nicht erreichbar bist.
Hi,
aber mal ehrlich, welche firma antwortet binnen drei wochen ?
sehr utopisches denken 
Die die an Dir interessiert sind!
Gruß
C.
nur mal so nebenbei…eine bank wollte mich haben…
dennoch dauerte es 7 wochen bis den vertrag in der tasche hatte da mein künfitger chef und ich uns auf ein gehalt geeinigt haben, dieses
aber der vorstand nicht bewilligen wollte. daher dauerte es etwas.
aber dann gings doch !!
soviel zum thema utopisch…
Ist klar!
nur mal so nebenbei…eine bank wollte mich haben…
dennoch dauerte es 7 wochen bis den vertrag in der tasche
hatte da mein künfitger chef und ich uns auf ein gehalt
geeinigt haben, dieses
soviel zum thema utopisch…
Und in diesen 7 Wochen hattet Ihr keinen Kontakt? Das halte ich für utopisch. Bei meiner Firma (die bekanntermassen eine sehr schwerfällige ist) hat es auch sehr lange gedauert bis ich meinen Vertrag hatte, aber natürlich hatte ich Kontakt mit denen, weil sie mich über den Stand der Dinge auf dem laufenden gehalten haben.
Wenn Du eine Bewerbung schreibst und hörst drei Wochen nix, dann handelt es sich entweder um einen Job den auch 1.000 andere machen können oder sie wollen Dich nicht.
Wenn ersteres, dann kann man auch in Ruhe in Urlaub fahren und z.B. seine Post an Eltern, Freunde etc weiterleiten lassen, die dann einen entsprechenden Brief mit Deiner Erlaubnis öffnen und Dich informieren.
Aber trotzdem schön, dass Du uns an Deiner Geschichte und Deinem exorbitanten Gehalt, das erst durch den Vorstand der Kreissparkasse/Volksbank genehmigt werden musste hast teilhaben lassen. Sehr aufschlussreich.
Gruß
C.
So könnte es gehen!
Hi,
mach es ganz einfach.
Gib Deine Mobilnummer an, bzw. höre regelmäßig Deinen AB zu Hause ab und leite Deine Post an vertrauenswürdige Personen weiter (Eltern, Freunde), die dann den Brief des Unternehmens mit Deiner Erlaubnis öffnen und Dir das Ergebnis mitteilen.
Gruß & viel Erfolg
C.
sparkassen und volksbanken zählen nicht zu den banken aber egal.
der kontakt bestand zu meinem künftigen vorgesetzten (nur so nebenbei).
zieh dich drauf auf…
sparkassen und volksbanken zählen nicht zu den banken aber
egal.
Das musst Du mir aber jetzt mal erklären. Was ist denn eine Volksbank sonst? Wenn ich in einem Institut, und sei es ein genossenschaftliches, Bankgeschäfte erledigen kann ist es eine Bank, oder?
der kontakt bestand zu meinem künftigen vorgesetzten (nur so
nebenbei).
Eben, nur das habe ich doch auch vermutet.
zieh dich drauf auf…
Ja, ich find es tatsächlich sehr unterhaltsam wie Du versuchst nach Deinem ersten Poszing die Kurve zu kriegen.
Aber lass es uns abbrechen, es kann nur schlimmer werden.
So long
C.