Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben,

irgendwo habe ich mal eine Seite gehabt, auf der man die Bewerbungsanschreiben zu diversen Berufen gleich lesen konnte. Ich finde sie leider nicht mehr … Kann mir da jemand weeiterhelfen???

LG,
sine

Hallo.

irgendwo habe ich mal eine Seite gehabt, auf der man die
Bewerbungsanschreiben zu diversen Berufen gleich lesen konnte.
Ich finde sie leider nicht mehr … Kann mir da jemand
weeiterhelfen???

Diese hier: http://www.ehr4you.de/carreer/bewerber/allgemein/ans… ?

HTH
mfg M.L.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt …
Hallo Markus,

besten Dank erstmal für den Link. Finde ich sehr informativ und habe ihn für alle Fälle mal gespeichert.

Ich meinte aber etwas anderes:

Wenn ich einen Job zu vergeben habe und mir nun nicht hunderte von Bewerbungen ins Haus schicken lassen möchte, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Bewerbungsanschreiben gleich einzusehen. Von den interessant erscheinenden kann man dann weitere Unterlagen anfordern.
Diese Seite suche ich verzweifelt.

Gruß, sine

Hallo nochmal.

besten Dank erstmal für den Link. Finde ich sehr informativ
und habe ihn für alle Fälle mal gespeichert.

Bitte. Stammt aus meiner kleinen html-Seiten Sammlung.

Ich meinte aber etwas anderes:

Wenn ich einen Job zu vergeben habe und mir nun nicht hunderte
von Bewerbungen ins Haus schicken lassen möchte, gibt es
irgendwo die Möglichkeit, die Bewerbungsanschreiben gleich
einzusehen. Von den interessant erscheinenden kann man dann
weitere Unterlagen anfordern.
Diese Seite suche ich verzweifelt.

Also die Suche nach Schlüsselwörtern ? Besagte Wörter würde ich jedenfalls gleich in die Suchanzeige integrieren, aber erstmal ohne konkrete Angabe der fachlichen Qualifikation. Schlechtes Bspl.: ‚C++ erfahren‘+‚sozial kompetent‘+‚Dr. phil.‘ So kann es immerhin passieren, dass die eigentliche Zielgruppe schon die Ausschreibung nicht versteht :wink:
Schliesslich liegt das Dilemma darin, dass, je allgemeiner eine Beschreibung ist, desto mehr Antworten darauf erfolgen (können)

Bei einer Bewerbung im pdf-Format ist das Durchsuchen übrigens ganz einfach: alle Dateien in einen Ordner, ‚suche nach…‘, Zielordner angeben, Schlagwort(e) suchen. Sollte mit anderen Programmen genauso funktionieren.

HTH
mfg M.L.

Hallo Sine, rein Theoretisch müsste die Datenbank der Arbeitsagentur das hergeben, da hat man sich zumindest mit allen Daten eingetragen.
Oder auch www.monster.de , dort noch etwas ausführlicher.
Andere Version www.faw.de -BEwerberdatenbank.
Man findet da aber nur Lebensläufe und Qualifikationen, keine Anschreiben, den die sollte man immer auf das Unternehmen zuschneidern, und wenn man nicht weiss, wer sich den Lebenslauf anschaut, kann man dem auch noch nichts schreiben.
Wenn du mich dabei erwischt, würde ich mich freuen :wink:
Bisher hab ich noch nichts davon gehabt, aber meinen Beruf sucht auch kaum einer.
Schöne Grüße Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]