Bewerbungskosten vom Jobcenter

Ich schicke meine Bewerbungen meißtens per E-Mail oder online. Bekomme ich die mir entstandenen Kosten zurückerstattet und wenn ja wieviel pro Bewerbung?

Hallo Atze, was kostet dich denn eine Bewerbung per Mail?

Ansonsten hast du doch bestimmt vom Jobcenter eine Pauschale für Bewerbungskosten, oder?

Wenn du weitere Informationen wünschst, schaue mal bei http://www.arbeit-job-karriere.de/bewerbung.html, die haben allerhand Informationen zum Thema auf der Webseite.

Gruß
Wolle

Was willst du denn da erstattet bekommen ?
Da hast du doch keine Kosten,…und wer soll die denn erstatten ?
Das mußt du im Einstellungsgespräch deinen Chef fragen,…dann bist du der Mann…:smile:

Ich schicke meine Bewerbungen meißtens per E-Mail oder online.
Bekomme ich die mir entstandenen Kosten zurückerstattet und
wenn ja wieviel pro Bewerbung?

Hallo Atze, ich versteh die Frage nicht ganz. Welche Kosten entstehen denn bei einer e-mail-Bewerbung? Eigentlich keine…oder fast keine.
Frag doch am besten deinen Arbeitsvermittler oder Fallmanager, wie das bei euch geregelt ist. Der kennt sich aus und ist dafür da, dir solche Fragen zu beantworten. VG Ev

Hallo

das kommt darauf an, ob und was dazu zwischen dir und dem Jobcenter vereinbart wurde. Das ist eine „Kann“-Leistung des Jobcenters. Schau mal hier rein : http://hartz.info/index.php?topic=1349.0

(„Es empfielt sich deshalb, darauf zu bestehen, dass die o.g. Leistungen als Pflichtleistung in eine Eingliederungsvereinbarung aufgenommen werden, sofern sie anfallen oder anfallen könnten, denn nur so erhält man darauf einen Rechtsanspruch und kann bei Nichtleistung sogar auf Leistung klagen.“)

LG

.
Hallo atzemittwoch,

welche Kosten fallen denn durch Bewerbungen an, wenn Du diese per Email, oder online abschickst? So ganz nachvollziehen kann ich Deine Frage jetzt nicht?

LG… Hoelti

hallo

da Du keine portokosten hast
dürfen die wohl nicht erstattet werden
frag mal im arbeitsamt nach
ob es da neuerungen gibt

gruss

Hallo,
Bewebungskosten bekommst Du meines Wissens nach nur zurück, wenn Du deine Unterlagen per Post verschickts. Eben deine Porto Kosten, die Du ja per Internet nicht hast

Gruß :-]
Schnucki

Weis ich auch nicht sorry

Nein, für online-Bewerbungen gibt es nichts, denn sie kosten ja auch nichts!

Nur für schriftliche Bewerbungen gibt es im Regelfall 5.- Euro

Gruß Gwen

Hallo,

dies wird individuell festgelegt und muss daher bei der Agentur für Arbeit/beim Jobcenter erfragt werden.

Gruß

Hallo,
ja Bewerbungskosten müssen vom Jobcenter gezahlt werden wie das bei e-mails gerechnet wird keine Ahnung, Internetcafé kosten, Passbild kosten, eventuell Fahrt zum Internetcafé u. zurück. Sämtliche Belege, Fahrkarten u,s.w. aufbewahren vorlegen. Normal sind 5-6 € pro schriftliche Bewerbung. Bild,Kopien, Mappe, Umschlag, Briefmarken.
by medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe