Hallo,
ich möchte einem Freund bei seiner Bewerbung helfen. Wir haben zusammen den Inhalt geschrieben. Er ist Netzwerkadministrator und möchte sich beruflich verändern, weil er den Bereich, in dem er im Unternehmen tätig ist, gefährdet sieht, in dem er jetzt schon 10 Jahre tätig ist.
Es wäre toll, wenn wir von euch Unterstützung beim Bewerbunsgsschreiben bekommen würden.
An diese Stelle möchte ich mich für jeden Verbesserungsvorschlag schon mal im Voraus bedanken!
Gruß, Roby
Hier der Inhalt:
Sehr geehrter Herr XY,
mit großem Interesse lass ich Ihr Stellenangebot im […]. In die Position als […] würde ich vor allem meine Erfahrungen als IT-Netzwerkspezialist einbringen können.
Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, bei einem international tätigen System- und Softwarehaus tätig, das Managed IT Services im Outsourcing anbietet und sein Kerngeschäft aus SAP besteht. Hier konnte ich mich zum IT-Netzwerkspezialisten entwickeln, mit Schwerpunkt Cisco und Security. Da ich mich jedoch beruflich verändern und weiterentwickeln möchte, suche ich in Ihrem Hause neue Herausforderungen.
Zu meinen Aufgaben gehören die Betreuung und der Support des hochverfügbaren Cisco Data-Center-Backbones in einem redundanten Rechenzentrum, sowie deren komplexen WAN-Infrastruktur. Ich unterstütze den Vertrieb im Pre-Sales, leite Projekte zur Erweiterung des Netzwerks und Einführung neuer Technologien. Des Weiteren bin zuständig für die Problemanalyse und Koordination im 2nd/3rd Level Support. Das setzt selbstverständlich umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit aktiven Netzwerkkomponenten, Netzwerk-Protokollen und aktuellen Sicherheitstechnologien voraus.
Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit sich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten, möchte ich bereits an dieser Stelle als meine Kernstärken herausstellen. Weiterhin in meiner Lernbereitschaft & Offenheit für neue Technologien, eigenverantwortlichen, strukturierten und selbständigen Handeln sowie meiner Zuverlässigkeit für eine termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Wenn mein Profil ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Ich befinde mich in ungekündigter Stellung und könnte Ihnen ab 01.01.2009 (Kündigungsfrist 3 Monate zum Quartalsende) zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen