Bewerbungsschreiben ohne Telefon - wie?

Hallo, wir sind kürzlich umgezogen und haben noch kein Telefon. Ich hab auch kein Handy, aber mein Freund hat eines.

Wie würdet Ihr das im Lebenslauf angeben?
Tel.: 0170 … (bitte verlangen Sie mich) ?
oder Tel.: … (meldet sich Müller)?

So ganz ohne Telefon will ich die Bewerbungsunterlagen jetzt auch nicht wegschicken, ich bin im Dezember 2 Wochen weg (mein Jahresurlaub *juheeee* 4 Wochen!) und es leert auch keiner den Briefkasten… Nicht, dass ich da ein Gespräch verpasse…

Grüßle Netti

gar nicht!
Hi!

Ich würde das gar nicht erwähnen, sondern einfach nur die Nummer angeben! Wenn die anrufen werden sie schon danach fragen und im Bewerbungsschreiben hat sowas gar nichts zu suchen.

Gruß

Bernd

Ich würde das gar nicht erwähnen, sondern einfach nur die
Nummer angeben! Wenn die anrufen werden sie schon danach
fragen und im Bewerbungsschreiben hat sowas gar nichts zu
suchen.

Definitiv falsch!

1. Du willst einen Job! Deswegen mache es deinem zukünftigen Arbeitgeber so einfach wie möglich. Zu sagen „Der AG wird sie schon herausfinden, wenn er sie braucht“ halte ich für verfehlt!!!

2. Die Nummer hat vielleicht nichts im BewerbungsANschreiben zu suchen, jedoch auf jeden Fall im Bewerbungsschreiben (zur Adresse).

Gruß
Falke

Warum kaufst Du Dir keines?
Hallo,
Du willst von den Leuten etwas, dazu solltest Du ohne Umstände erreichbar sein.

Wie würdet Ihr das im Lebenslauf angeben?
Tel.: 0170 … (bitte verlangen Sie mich) ?
oder Tel.: … (meldet sich Müller)?

Das heisst im Klartext: „Ich bin nicht willens mich selbst mit dem Thema Kommunikation/Erreichbarkeit abzugeben“ oder „Ich bin unselbständig“
Je nach Job kann das ein Killerkriterium sein. Eine Aussendienstlerin ohne eigenes Telefon? Eine Führungskraft, die es nicht schafft, ohne Umstände für den neuen AG erreichbar zu sein?

So ganz ohne Telefon will ich die Bewerbungsunterlagen jetzt
auch nicht wegschicken, ich bin im Dezember 2 Wochen weg (mein
Jahresurlaub *juheeee* 4 Wochen!) und es leert auch keiner den
Briefkasten… Nicht, dass ich da ein Gespräch verpasse…

Warum kaufst Du Dir kein Prepaid-Telefon? Für unter 100 € bist Du erreichbar und verpasst im Urlaub nichts. Wenn es nicht nur um einen Neben- oder Hilfsjob geht, wäre es mir das wert.

Ciao R.

Ich kauf mir keins, weil
diese scheiß Leute von dieser Scheiß Telekom es nicht auf die Reihe kriegen, mir was Anständiges zu verkaufen. Ich war dort mit meinem Sony Handy und wollte dafür, weil mein Vertrag ausgelaufen war (ich telefonier halt nicht viel), eine Prepaid-Card. 30 Euro hat dieser Mist gekostet und funktioniert nicht auf meinem Handy.
Ja, „da seien Fehlercodes drauf“ und „Umtausch ausgeschlossen“ hat man mir gesagt und jetzt bin ich es einfach Leid, diesen Telefuzzis noch mehr Geld in den Hintern zu schieben. 30 Euro für nix und wieder nix. Ich konnte ja nicht mal unser normales Telefon ummelden, weil es auf meinen Freund angemeldet war. Auch eine Vollmacht hat nichts genützt, weil ich seinen Ausweis nicht dabei hatte (sorry, der war auf Geschäftsreise und hat den selber gebraucht).

*grrrrrr*…

-)

Ok ok, ich schreib rein, Tel … und in Klammer mich verlangen.
Basta.

Grüße Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

definitiv richtig
erst lesen dann denken! es ging darum ob man was zur Nummer sagt

Bernd