Hallo Experten!
Zur Zeit bin ich auf Arbeitssuche. Und nun habe ich zwei Firmen gefunden, auf die ich meine Bewerbungsunterlagen zuschicken soll und will. Die eine hat nicht inseriert und haben wir nur telefonisch Kontakt. Die andere ist gestern in die Zeitung gestanden.
Da ich seit vielen Jahren nicht mehr so etwas habe schreiben brauchen, kenne ich mich absolut nicht (mehr) aus. Deshalb habe ich aufs Internet zurückgreifen wollen. Nur alles was ich bis jetzt gefunden habe, sind E-Unternehmen, die für die Erstellung einer Bewerbungsunterlagen, Geld verlangen. Das ist NICHT was ich brauche/will.
Meine Fragen:
-
Kann jemand mir Links geben, wo kostenlose Bewerbungsmodelle und (tabellarische)Lebensläufe in Web gibt?
-
Wie wichtig ist es, daß die Unterlage alle schön an eine Mappe angeheftet sind? Kann man für einen sozialen Beruf auf so etwas verzichten?
-
Muß immer ein Lichtbild dabei sein, um die Unterlage als vollständig zu bezeichnen??
-
Die Firma bei der ich bis zur Mutterschaft gearbeitet habe, gibt es nicht mehr. Schon um diese Zeit wurde sie von einer anderen Firma übernommen. Leider ging das für mich sehr plötzlich und versäumte um einen Zeugnis zu bitten. Die neue Firma (die mich eigentlich übernommen hat, aber bei der ich nicht arbeiten werde) kennt mich nicht. Wo und vorallem wie bringe ich so etwas in meiner Bewerbung unter? (Meine damaligen Chefs sind unauffindbar, aber selbst dann, wüßte ich nicht ob man sie nach einem Zeugnis für mich bitten kann…)
Für eure Mühe, Arbeit und Zeit bei der Beantwortung diese Fragen bin ich Euch schon sehr dankbar!
Und es eilt, weil ich schon am Freitag erfahren habe, daß die Firma, mit der ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe, diese Unterlagen dringend braucht!
Also im Voraus viiiiiiiiiielen herzlichen Dank!
Helena