Was am Goldf so schön ist (und vor allem sportlich) hab ich
noch nicht raus.
Ich auch nicht…ich finde ihn weder schön noch sportlich oder irgendwas - er ist praktisch, ok, das gebe ich zu, aber das war es dann auch.
Hallo Vanessa,
Auch Hallo 
bitte sei so gut und erkläre mir, was an welchem Auto auch
immer sportlich sein kann/soll!?!?
Aaaaalso, ich will es versuchen.
Ein sportliches Auto sollte vor allem einmal sportlich aussehen…(Wind-)schnittig sozusagen.
Es gibt eben Limous, die sehen schon träge aus, wie zB ein älterer 190er, und wenn da dann auch noch das D für Diesel hinten dran prangt ist eh klar, dass das mit sportlich nicht mehr viel zu tun hat.
Eine Limou kann schon auch sehr sportlich wirken, zB der A8 in schwarz oder silber, etwas tiefer und breiter und schon wirkt er bullig, aber dennoch sehr sportlich.
Diese billigen kleinen Sportwagen finde ich nun wieder nicht so sportlich, weil sie sind einfach irgendwie Spielzeugautos. Damit meine ich zB den Honda CRX.
Ich favorisiere den neuen Alfa GTV mit einer 3.o l Maschine ja total.
Der ist bullig aber trotzdem kompakt; er ist flach, man kann aber dennoch bequem ein- und aussteigen.
Er hat einen super mega Sound ohne dicken Sportauspuff, der ja ohnehin meistens nur Schw***ersatz ist.
Er ist schnell, auch oder vor allem in den Anzügen und er hat ne super Strassenlage, auch in den Kurven.
By the way - der GTV ist der einzige Wagen, mit dem ich mit einem wirklich guten Gefühl mit so ca. 85 kmh durch einen normale Autobahnausfahrt bzw. -einfahrt fahre.
Ok, der A8 sollte das auch ohne Probleme bringen, aber das Vergnügen hatte ich noch nicht.
Abgesehen von sportlichen Leistungen beim Ein-und Aussteigen
in sehr enge und tief liegende Autos, ist die Zeit sportlicher
Leistungen spätestens seit Einführung von
Bremskraftverstärkern und Servolenkung vorbei. Vorbei auch die
Zeit, als der Schaltknüppel noch um einen halben Meter bewegt
werden mußte. Da war noch eine Bewegung des Fahrers/der
Fahrerin erkennbar. Im allgemeinen müssen die Autos auch nicht
mehr angekurbelt werden, sondern verfügen nach meiner Kenntnis
allesamt über elektrische Anlasser.
Einzig beim Freikratzen der Scheiben ist noch etwas
Sportliches erkennbar. Oder ist der Porsche sportlicher als
eine Ente, weil man sich bei Letzterer beim Enteisen nicht so
tief bücken muß? Apropos bücken: Da war doch noch was?! Aber
derlei sportliche Betätigungen gehören wirklich eher ins Brett
L&L.
Oder besteht die Sportlichkeit darin, daß man nur durch in der
Disco erworbene Schwerhörigkeit die aufgedrehte Musikanlage in
manchem fahrbaren Untersatz ohne Tinitus übersteht?
Zugegeben, ich mußte heftigst lachen als ich deinen Artikel las…und grinse immer noch. Irgendwie hast du es schon auf den Punkt gebracht.
Aber gegen welches Wort kann man denn „sportlich“ auf ein Auto bezogen austauschen ?
Was also ist an einem Auto sportlich? Oder ist vielleicht gar
nicht das Auto sportlich, sondern Frau soll glauben, der
Fahrer sei sportlich, weil der Motor seines Autos Leistung und
Drehmoment auf die Straße bringt?
Naja, ich meine ja eh, dass Frauen, die sich davon beeindrucken lassen, mindestens ein genau so grosses Problem haben wie die Männer, die damit angeben müssen.
Lieben Gruß,
Vanessa