Bezeichnung gesucht: Netzkabel für viele Keyboards

Hallo, liebe Wissenden,
ich arbeite in meiner Schule mit einem Klassensatz von Keyboards, die alle über eine Kette von Netzkabeln von einem Netzgerät aus mit Strom versorgt werden. Dieses Netzgerät hat mehrere Ausgänge. Man kann von einem Ausgang aus circa 10 Keyboards hintereinander anschließen. Weiß jemand den Namen für solche Kabel? Wenn ich den Namen weiß, wird es mir leichter, sie übers Internet zu bestellen. Vielen Dank im Voraus.

Hallo!
Schreib doch mal wenigstens mal die genaue Bezeichnung der Keyboards, oder mach am besten ein Foto von den Steckern.
Ohne irgendeinen Anhaltspunkt wird dir wohl keiner weiterhelfen können, da gibts viele verschiedene Typen von Kabeln.

Grüße, Ludwig

Hallo Ludwig,

ich habe inzwischen eine Antwort aus einem Keyboard-Forum erhalten. Die Kabel heißen Schulkabel. Die Keyboards sind von Yamaha, heißen Ensemble KB-2000, angeschafft wurden sie 1990.
Mit der Bezeichnung „Schulkabel“ und Yamaha komme ich jetzt weiter. Leider sind mir diese Kabel mit 20 Euro pro Stück zu teuer und werde mich schlau machen, wie ich sie selbst zusammenbasteln kann. Einen entsprechenden Elektronikladen für Selbstbastler gibt es bei mir im Ort.
Danke für Deine Antwort.
Ulla