Bezugsstoff für Couch mit Hund

Hallo,
wir wollen uns eine neue Couch kaufen. Unsere mittelgroße Hündin kommt am Abend zum Kuscheln mit auf die Couch. Welchen Bezugsstoff könnt ihr empfehlen? Bei Leder gehen die Haare gut ab, aber ich denke, man sieht die Krallenspuren stark. Mir gefällt ja ein Strukturstoff gut. Hat jemand Erfahrungen damit. Verfangen sich die Krallen darin? Ich kann ja schlecht mit meinen Hund in ein Möbelhaus gehen und fragen, ob wir mal testen können. Wir hatten jetzt Kunstleder, was eigendlich gut aussah. Jetzt, nach 6 Jahren bricht es. Brauche eure Tipps!!
Sabine

Hallo Sabine,

ich tät mir mal Mikrofaserstoff anschauen. Der fühlt sich samtig an und ist normalerweise schmutzabweisend. Eine grobe Struktur hat er auch nicht, so dass sich der Hund in nichts verfangen kann.

Und wenn mal ein Gast Kaffee oder Wein auf die Couch tropft, kannst du einfach mit einem charmanten Lächeln sagen „ach, das macht doch nichts“ und den Fleck mit einem feuchten Lappen abwischen. … Zumindest, wenn man der Werbung glauben darf :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo ,

kann ich bestätigen, wird auch von Katzenzüchtern immer wieder empfohlen. Aber man kann ja auch etwas, durch eine extra Decke für den Hund, abfangen?!?!

Grüße
Margit

danke erst einmal für die Antworten. Ich befürchte aber bei Microfaser, dass das Fell unseres Hundes den Stoff sehr schnell schmutzig werden lässt. Die Decke im Hundekörbchen ist nach ein paar Tagen immer dunkel (wie fettig). Da werde ich wohl ohne Couchdecke nicht auskommen.
Sabine