kennt jemand einen Hersteller/Vertreiber von Bezugstoffen für Polstermöbel mit Online-Katalog und hochwertigen, modernen Stoffen? Wir haben für ein altes Sofa einen Posterer gefunden, der noch richtig klassisch polstern kann, und der uns auch ein gutes Angebot gemacht hat, nur hat es mir bei der Auswahl des Stoffs gestern die Sprache verschlagen. Ein ganzes Regal voll mit Musterbüchern und nur Schund. Omas Sandtöne, matter Blutsturzfarbmix für Unentschlossene, und andere Abscheulichkeiten. Jetzt wollte ich mich mal nach Alternativen umtun, habe aber so gar keinen Plan, wo man anfängt. Würde man online potentiell passende Angebote finden, könnte man ja Muster anfordern/sich einen Händler vor Ort nennen lassen.
Zum Beispiel der Allo-Brennesselstoff, Allos eignen sich hervorragend für künstlerische Arbeiten, Dekorationsideen, Bezüge und Bespannungen für Möbel, Schranktüren oder Paravents, die besonders schön zu Eichenholz passen, sowie für archaisch anmutende Bekleidungsstücke und natürlich für authentische Kostüme von Steinzeit bis Mittelalter. http://www.naturstoff.de/shop/index.asp?shop_id=1&pg…
Soweit ich mich durchgeklickt habe, habe ich nur
Bekleidungsstoffe gefunden.
Ist teilweise recht unübersichtlich, musste eben auch erst wieder suchen!