Bibione Pineda

Fahre am WE nach Bibione Pineda.
Tipps für Ausflüge??

Tipps für Ausflüge??

Bibione Pineda ist ein Teil von Bibione…
da gibts nicht viel ausser trockengelegten zugebauten Sümpfen, Pinien mit Mücken, dem Tagliamento… sofern wasser drin ist.
Ein Wochenende? Und du willst schon wieder weg da? na, Ausflug nach Venedig, Ausflug nach Lipiza… Triest…
aber wie willste das an einem Wochenende regeln? Oder bleibst du länger…?
Eigentlich fährt man da hin um sich in einem Liegestuhl in einer der 24 Reihen Sonnenschirme mit kurzen Unterbrechungen zu grillen :smile: Abends im Top Ten oder Shani einen zu heben und Mädels anmzugraben :smile:
Vor dreissig Jahren waren das noch einzelne Fischerdörfer mit Landschaft dazwischen, heute ist das EIN einziges riesengebilde fast ohne unterbrechungen die Küste lang.

guckmal mit Google Earth…

ob das geht?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>Bibione Pineda, San Michele al Tagliamento VE, Italien1 Bibione Pineda, San Michele al Tagliamento VE, Italien

13.00819845.6325610100000http://maps.google.de:80/maps?q=Bibione%20Pineda&sll…

Tipps für Ausflüge??

Bibione Pineda ist ein Teil von Bibione…
da gibts nicht viel ausser trockengelegten zugebauten
Sümpfen, Pinien mit Mücken, dem Tagliamento… sofern wasser
drin ist.
Ein Wochenende? Und du willst schon wieder weg da?

Öhh… nee ich fahre 2 Wochen, is mir schon klar, dass ich das nicht auf 1 WE schaffe *lol*

Hi
Bibione ist ein reines Touristenkaff. Ursprünglich mal ein Fischerdorf…haha. Hast du es dir angeschaut von oben? Da ist aber auch nichts, garnichts los wenn keine Touris da sind.
Alles was da steht ist für Touris oder Infrastruktur für Touris. in der näheren Umgebung gab es in den 70ern und 80ern noch bisserl was zu sehen, ich denke aber davon ist mittlerweile nichts mehr über.
Im Grunde ist die ganze Küste fast lückenlos zugebaut.
Aber: Venedig ist problemlos als Tagestrip zu erreichen, Triest oder so genauso. nach Norden bisserl Südtirol gucken auch…
Ansonsten gibts da alles was der Touri will oder nicht will :smile:
Li

ich war ja schon mal da letztes jahr, deshalb frag ich ja ob es noch andere Sachen gibt, die man sich ansehen kann :smile:

ich war ja schon mal da letztes jahr, deshalb frag ich ja ob
es noch andere Sachen gibt, die man sich ansehen kann :smile:

naja… :wink:

gibts das Top-Ten noch? Disse im Ersten Stock?
und vom Piazza Zenith aus mit Blick zum Wasser rechts rum… der 2te Laden auf dem Strand, so irgendwie rund, früher oben ne Disse, unten Steinofen Pizzaria? Das war in den 70er unsere Zentrale :smile:
wir haben am Strand, auf Dächern von Neubauten, oder in den Nischen dieses Ladens gepennt :smile:
Was waren das für Zeiten…

hier noch etwas Diebesgut:

Das kulturelle Angebot etc.:
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, dann ist Venedig fast schon eine Pflicht. Über Venedig selber muss man nicht viel erzählen. Jeder hat bestimmt schon etwas vom Markusplatz oder von den Gondelfahrten dort gehört.
Dabei sollte man sich aber nicht unbedingt auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen, weil diese desöfteren unpünktlich sind deshalb empfehle ich Ihnen ein Auto vor Ort zu haben. Falls Sie nicht ganz so kulturell interessiert sein sollten, und sie lieber den ca.10 kilometerlangen Strand genießen möchten, ist das auch verständlich. Übrigens der Nachbarort Lignano ist einer der größten Badeorte an der gesamten Adria!
Nur der Fluss Tagliamento trennt Bibione von diesem Badeparadies.
Außerdem hat Bibione auch eine schöne Stadtpromenade von der Sie einen schönen Ausblick auf die Adria haben. Die Thermalbäder sind auch sehr beliebt und berühmt. Ein Besuch dieser ist sehr empfehlenswert.
Desweiteren ist das Fischerdorf Caorle und die römische Kleinstadt Aquileja einen Besuch wert.

So jetz war ich wieder in bibione Pineda. Bin gut zurückgekehrt. war also wirklich wieder sehr schön. Venedig : ein fettes +!! Danke für den TIPP