Appartments italien

ein paar freunde und ich wollen für ein paar tage in einen italienischen badeort (jesolo, bibione, lignano, …) fahren und uns dort ein appartment mieten. unser problem ist aber, dass wir (wg ferienjobs) nur von mi/do bis so zeit haben. ich hab schon auf einigen seiten im net nach appartments gesucht, bin aber draufgekommen, dass die alle nur für jeweils eine woche vergeben werden, anreise samstag.
das ist wohl allgemein so üblich, aber gibt’s irgendwo flexible anreisezeiten bzw. nutzungsdauer? oder wäre es eine gute idee, einfach mal hinzufahren und vor ort zu suchen?

mit freundlichen grüßen
martina k.

Hi

Da wars doch schon vor 20 Jahren grausig.
In ner Zeit in der nix los ist sicher, aber in der Saison wird sich kaum ein Vermieter drauf einlassen. Was soll er denn mit den Resttagen anfangen? Miet ne Woche und lass den Rest verfallen. Oder Hotel, bei 3 tagen wird das wohl auch gehen. aber die erwähnten Käffer sind wirklich schlimm, ich war 83 das letzte mal in der Ecke. da hat es mir echt gereicht. jedes Jahr 5 Reihen Hotels und Appartmenttürme mehr.
Vermutlich sind die Orte alle eh schon einer, nur durch die Tagliamento-Mündung getrennt…

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martina!

Erstens: Helge hat natürlich völlig recht!

Zweitens: Dies ist keine Empfehlung im eigentlichen Sinne, aber ein Versuch der Hilfe zur Problemlösung, wenn es denn wirklich unbedingt sein muß, in diesen Tagen dorthin zu fahren …

Südlich von Jesolo, zwischen Cavallino und Punta Sabbioni befindet sich, von Cavallino kommend, kurz vor Ca’Savio auf der linken Seite eine kleinere (kanpp anderthalb bis zwei Dutzend Wohneinheiten) Appartement-„Anlage“ mit dem bezeichnenden Namen „Bei Willi“. Ist (war) schon weit im voraus auf der Straße ausgeschildert. Der Besitzer heißt Willi Eschenröder und man spricht natürlich doitsch , was aber auch nix macht, denn mit Italien hat die gesamte Landzunge zwischen Jesolo und Punta Sabbioni in dieser Jahreszeit ohnehin nichts mehr zu tun …

Dort ist (war) man - sofern nicht ausgebucht - grundsätzlich bereit, auch für ein paar Tage zu vermieten.
Ihr dürft
1.) nur nix Besonderes erwarten, müßt Euch (eventuell)
2.) mit der Nachbarschaft doitscher Spießer und
3.) ein paar hundert Metern zum Strand abfinden.

Dafür ist (war) es recht preiswert.

Homepage natürlich keine.
Anschrift:
Bei Willi
Via Livenza, 4
I-30010 Ca’Savio
Tel.: 041-658154

An einer einzigen Stelle im Internet gelistet:
http://www.cavallino.net/it/itatt10.htm

Gruß, Hartmann.

Hallo Martina!

Es ist schon ein Zeitchen her, aber vor einigen Jahren war es auch in der Hauptsaison noch möglich ein Appartment für 3 oder 4 tage ohne Vorausbuchung zu bekommen. Da zur Zeit Kroatien wieder in ist, sollte es durchaus möglich sein. Einfach rein in die Stadt und suchen.

Wir haben uns, da von Hermagor nicht allzuweit weg, früher öfter mal übers Wochenende da rumgetrieben und haben gar kein Zimmer genommen sondern direkt am Strand gepennt. Zur Not könntet ihr ja Schlafsäcke mitnehmen.

Grüße Dusan

Hi
in den 80ern waren die Carabinieri ziemlich scharf am Strand, die lauerten auf Schmuggler und aus Langeweile vergnügten sie sich dann mit uns Strandschläfern. Ich hab mich dann auf halbfertige Bauruinen verlegt und mir das hart-schlafen auf Lüftungsschächten auf Dächern angewöhnt, seither hasse ich weiche Matratzen :smile: außerdem: herrliche Aussicht vom Dach in erster Reihe am Strand.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]