Also, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich einem Freund in Schweden ein paar Flaschen Bier schicken und da hätte ich 2 Fragen:
Kann ich das so einfach?
Mach ich das einfach über die Post ganz normal mit so einem „Vorsicht Glas“-Aufkleber?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Klar kannst du das nach Schweden schicken, nur gut verpackt muss es sein bei glasflaschen
Hallo Olivia_,
Ja klar geht es. Aber du musst einfach aufpassen den wenn es friert oder aufschäumt, kann es böse enden beim Transport/Aufmachen.
Das Paket sollte einen Sturz überstehen.
Also ichahbe schon von vielen Leuten gehört die nach Spanien und anderen Ländern Bier verschickt haben.
Gruß
Bboli
Hallo,
ich denke bis zu 4 Flaschen mit dem Hinweis als Warenmuster sollte nichts passieren.
Ab 5 Flaschen wird sich ggf. der Zoll einmischen.
Deklarieren musst Du den Inhalt des Paeckchens auf jeden Fall. Und spaetestens dann wird Dir die Post sagen was geht und was nicht.
Sorry , ich lebe auf den Philippinen und war schon 10 Jahre nicht mehr in Deutschland, bin daher auch nicht gerade up-to-date was die Gesetze angeht.
Gruesse
Christoph
Hallo
Versand nach Schweden ist recht unproblematisch.
Gute Verpackung ist das a&o, es gibt spezielle Flaschenversandkartons, die auch die Weinversender benutzen (Standard 6 Flaschen). Die hat ein guter Paketshop vorrätig, ansonsten beim Profi kaufen:
Beispiel:
http://www.arteco-online.de/wein–und-praesentverpac…
„Vorsicht Glas“ ist allerdings wirkungslos, es wird alles geworfen. Besser noch einmal Bubblefolie um die Flaschen wickeln, den Boden nicht vergessen.
Für den Zollaufkleber die Empfehlung „Glassware - Collectors Item“.
LB
Kannst du nicht einfach mal zur Post gehen und nachfragen, ob das möglich ist und wie teuer das wird? Habe leider im Internet nichts dazu gefunden und kann dir die Frage auch nicht so beantworten.
Ja, also, Bier ist zwar nicht so einfach in Schweden, weil da alles besonders kontrolliert wird. Das muss man mal ausprobieren. Allerdings ist es nu auch wieder kein Marijuana, wo die Hunde dran schnüffeln. Ich vermute mal, dass „ein paar Flaschen“ wirklich nur zwei sind (oder drei) und dann würde ich es einfach absenden. Aber gut einpacken, ha ha. H
Hallo Olivia
Es gibt in jeden Land Einfuhrbestimmungen welche regeln wieviel Alkohol, Tabak usw. eingeführt werden darf und wie diese zu verzollen sind. Auch die Menge die Zollfrei eingeführt werden darf ist darin geregelt. Diese Betimmungen sind in den meisten Ländern unterschiedlich.
Generell gilt: wenn Waren in ein Land eingeführt werden, so müssen diese deklariert bzw. angemeldet werden. Ist man unter der Einfuhrgrenze, so braucht man für diese Ware keinen Zoll bezahlen.
Wenn man Waren per Paket verschickt, so muss diese Deklaration auf dem Paket gemacht werden. Diese werden in der Regel vom Mitarbeiter der Post oder Paketdienst gemacht.
Sie sollten sich somit über die Freimenge erkundigen und dann ab zum Postamt…
Gruß
Michael
Hallo,
ja das geht mit der post als paket, aber gut polstern.
da es für den eigenverbrauch ist und privat ist es kein problem. achtung das gewicht kann schnell zu hoch werden dann wird es vom porto teuer.
gruß www.lupus-bier.de
Also, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich einem
Freund in Schweden ein paar Flaschen Bier schicken und da
hätte ich 2 Fragen:
Kann ich das so einfach?
klar
Mach ich das einfach über die Post ganz normal mit so einem
„Vorsicht Glas“-Aufkleber?
nein, besser ist „Vorsicht Honig“
Vielen vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.