Bikinizone - schöne Rasur

ich gehe öfter in die Sauna und sehe oft Frauen, die sich ihre Bikinizone schön gestylt haben (nur ein schmaler gestutzter Haarwuchs) Sieht schön und gepflegt aus, finde ich.

Was braucht man dazu für ein Gerät und welches ist konkret empfehlenswert?

Ich rasiere mich nass. Allerdings bekomme ich da immer häßliche rote Pünktchen…

Wie machen das die Frauen??

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge…

Gruß

Gabriele

Hallo Gabriele,

was ich dir raten kann: immer mit dem Strich rasieren und nur, wenn es wirklich nicht anders funktioniert, gegen den Strich arbeiten - das reizt die empfindliche Haut an dieser Stelle zu stark. Daher kommen dann auch die roten Pickelchen.

Außerdem: Gut eincremen nach der Rasur und ggf. auch am nächsten Tag (Wenn es anfängt zu jucken, ist eine Portion Feuchtigkeit von Nöten.). Die Haut ist hier wie gesagt sehr empfindlich und wird nach der Rasur zusätzlich noch durch die Nähte der Unterwäsche / den u.U. groben Hosenstoff gereizt.

Gruß,

Lena

Hallo,
probier doch auch mal die Enthaarungscreme von pilca. Ist gar nicht
teuer, riecht mittlerweile auch ganz angenehm und es gibt garantiert
keine Pickelchen.

Grüße

Hi Gabriele!

Ich hab mir erst vor kurzem sowas zugelegt: Philips HP 6362, auch Bikini Perfect genannt. (siehe u.a.: http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/cat…)

Ich bin sehr zufrieden damit. Damit kann man rasieren und trimmen (dh du stellst eine bestimmte Laenge ein und auf diese Laenge wird das Haar dann getrimmt/gestutzt).

Bin sehr zufrieden damit. Koennte manchmal ein BISSCHEN gruendlicher sein - aber rote Punkte hab ich ueberhaupt nicht mehr! Hat einen Akku zum Aufladen (wie Handy) - dh kein stoerendes Kabel waehrend der Benutzung.

Find’s gut! Schoene Gruesse,
Bethje

Allerdings bekomme ich da immer
häßliche rote Pünktchen…

Was dagegen hilft: Hinterher desinfizieren (Rasieren = lauter kleine Wunden) und nicht gleich hinterher eine Unterhose anziehen. Rasier dich dann, wenn du genügend Zeit hast, der Haut noch eine Ruhepause zu geben.

Meine Überlegung: Die Bikinizone einer Frau kann hautmäßig nicht viel anders sein als das Gesicht eines Mannes. Und was machen Männer täglich? Rasieren, desinfizieren, in Ruhe lassen. Kaum einer würde sich gleich nach dem Rasieren einen Schal ins Gesicht pappen. :smile:

Gruß
dataf0x

Philips HP 6362,

auch Bikini Perfect genannt.

Hi Bethje,

super Tipp - Danke

Gruss

Knuffl

Brauchst keinen teuren Rasierer! Ist eigentlich kein Problem - meist verursachen doch tatsächlich die Rasiergels o.ä. oder Duschbäder die Pickelchen!
Mein Tipp: entweder ganz ohne Zusatz nur mit klarem Wasser rasieren - das ist meist schon hilfreich (und am Besten schon vorher etwas in der Wanne einweichen - dann ist die Haut nämlich auch weicher).
Und da ohne alles rasieren meist doof ist hier meine ultimative Geheimwaffe: das Zeug gibt´s in der Apotheke, ist von Vichy, rot/weiße Verpackung und heißt vichy homme!!! Davon der Rasierschaum und die Après-Lotion und du bist garantiert sorgenfrei!!!
So war´s auf jeden Fall bei mir!
Gruß, DANI

Hallo Gabriele,

ich habe aus dem gleichen Grund wirklich alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Dabei war für mich die Lösung schließlich so einfach: Seit ich vor dem Rasieren mit Rasierklingen Rasiergel für empfindliche Haut nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr!

Gruss, Eva

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge…

Und der ist jetzt wirklich ernst gemeint. Ich hab das Problem auch und auch alles durch was man so an Tipps bekommen kann. Hat aber alles nich funktioniert. Deshalb habe ich jetzt aus purer Verzweiflung auf ein „Hausmittel“ zurückgegriffen. Penatencreme, nicht die Neue in der himmelblauen Vorratsdose, sondern wirklich die gute Alte in der bronzefarbenen Dose mit dem Schäfer obendrauf.
Gut, ich gebe es zu, sieht nicht wirklich toll und verführerisch aus, zumal das ganze Zwecks nicht verschmieren noch in eine Baumwollunterhose gepackt wurde. Aber das Ergebnis zählt. Keine Rötungen, keine Pickel.
Und nun lebe ich nach dem Motto: Was für´n Kinderpopo gut ist, kann meiner Bikinizone nur Recht und billig sein.

Gruß

Gabriele

Auch Gruss
Klarissa

Hallo Gabriele,

ich habe aus dem gleichen Grund wirklich alles ausprobiert,
was es auf dem Markt gibt. Dabei war für mich die Lösung
schließlich so einfach: Seit ich vor dem Rasieren mit
Rasierklingen Rasiergel für empfindliche Haut nehme, habe ich
keinerlei Probleme mehr!

Hallo Eva,

danke für den Tipp. Half bei mir leider nicht. Ich nehme schon immer Rasiergel für empfindliche Haut - mein Mann hat nix anderes.

Oder gibt es auch speziell was für Frauen??

Gruss Gabriele

Hi Dani,

ok, das Vichy homme werd ich mal ausprobieren.

Ich frage mich, warum es eigentlich keine speziellen Rasiergels für Frauen gibt???

Es gibt doch immer von allem und jeder Marke alles.

Aber Rasiergel speziell für empfindliche Bikinizone hab ich noch nie gesehen… komisch oder?

Gruß

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabriele, ja ich habe auch schon mal eines speziell für Frauen in der Drogerie gekauft. Die Auswahl für Frauen ist allerdings nicht so groß wie für Männer. Davor und danach kaufte ich einige Male eines für Herren, - und momentan habe ich noch Vorrat aus einer Aldi-Aktion. Wenn nur immer der Hinweis „für empfindliche (oder eben sensible) Haut“ darauf stand, hatte ich keinerlei Probleme.
Gruss, Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi,

Ich frage mich, warum es eigentlich keine speziellen
Rasiergels für Frauen gibt???

Es gibt doch immer von allem und jeder Marke alles.

Aber Rasiergel speziell für empfindliche Bikinizone hab ich
noch nie gesehen… komisch oder?

ja, wirtschaftlich gesehen finde ich es auch komisch, weil man für solche „speziellen“ Sachen immer mehr Geld verlangen kann als für „normale“. Persönlich sehe ich keinen Unterschied, weil in solch einem Rasiergel eh das gleiche drin wäre wie in jedem anderen, nur auf der Verpackung und in der Werbung würde was anderes drinstehen. Wo ist der Unterschied zwischen Bikinizone und dem Gesicht?

Grüße,
Anja

Ich rasiere meine Bikinizone nach dem Duschen, trocken gegen den Strich mit ´nem Einwegrasierer. Klappt super, bekomme keine Pickel oder rote Punkte. Denke aber mal, dass es alles hauttypbedingt ist.
Aber mein Freund macht das ebenso und hat auch keine Pickel.

Gruß, Chico

Hallo,

ich mache es mit Warmwachs, das von Veet, das man in der Mikrowelle erhitzen kann. Alle paar Wochen genügt, und die Haut verträgt es wesentlich besser als rasieren. Dazu kam bei mir noch, dass durch meine dünne weiße Haut die schwarzen Haarwurzeln zu sehen sind, d. h. auch wenn sich alles glatt anfühlt, sehe ich stoppelig aus.

Ich mache also Achslhöhlen (ja!) und Bikinizone mit Wachs, und muss sagen, wenn man das erst mal gelernt hat, ist es beeser als alle anderen Methoden. Und der Ratsch? Finde ich nicht so schlimm, wie sich dauernd kratzen zu müssen. Ist auch nicht so schlimm, weil ja mit der Zeit der Haarwuchs nachlässt.

Wichtig ist, die Haut vorher zu pudern und den Puder dann mit einem Handtuch kräftig wegzureiben. Sonst ist die Haut nicht wirklich trocken und fettfrei. Geduscht darf man nicht sein. Schwimmbäder und Krankenhäuser sollte man mehrere Stunden nach der Enthaarung auch nicht besuchen (jedes leere „Haarloch“ ist zunächst eine Infektionspforte).

Gruß,
Aleysha