(Intim-)Rasur - nix funzt :-(

Hi Leute!

Sorry, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft behandelt, aber es war leider nie eine Antwort dabei, die mir irgendwie helfen konnte.

Und die „Sache“ belastet mich schon ziemlich…

Ich rasiere mich schon einige Jahre und werde meine Probleme einfach nicht los…
Besonders im Intimbereich ist meine Haut immer furchtbar gereizt. Ich habe rote Pickelchen, eingewachsene Haare, es juckt und brennt und wird auch selten richtig glatt…
Am meisten stört mich dabei, dass es wirklich nicht schön aussieht. Wie schaffen es andere nur, einen glatten, gepflegten, haarlosen Intimbereich zu haben, der nicht aussieht, als wäre man massakriert worden?

Und ich habe schon alles probiert:
Rasieren, wie gesagt… Enthaarungscremes, Wachsen, Epilieren…
vorher Peelings, nachher Cremes und Babypuder und was sonst nicht noch alles…
Ich habe immer scharfe Klingen benutzt, After-Shave-Cremes etc. etc.
Kurz gesagt: Alles!

Bin ich ein so hoffnungsloser Fall?

-(

Sorry, wenn das jetzt nach tierischem Gejammer klingt, aber ich finde mich durch diese Probleme wirklich hässlich im Intimbereich!
Mein Freund sagt immer, es stört ihn nicht und ich glaube ihm auch… trotzdem fühle ich mich unsicher und unwohl und es behindert mich
sehr in meiner Sexualität.
Jaa… vielleicht bin ich einfach psychisch gestört…
aber ich denke, die Frauen hier müssten mich da doch verstehen können?

Es wäre toll, wenn mir irgendjemand irgendwie einen Rat geben könnte…

Sollte ich vielleicht meine Frauenärztin fragen… oder meinen Hautarzt? (Wär mir irgendwie peinlich… )

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
liebe Grüße,
Leah

P.S.: Auch meine Beine reagieren oft gereizt auf die Rasur. Die jucken dann tierisch und ich muss oft kratzen… bedeutet natürlich, dass Wunden entstehen… und nix mehr is mit glatten, schönen Beinen.

Wenn deine Beine ähnlich reagieren wie dein Intimbereich solltest du wirklich einmal mit deiner Frauenärztin reden. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen und wahrscheinlich wird sie dich zum Hautarzt weiterleiten. dort musst du dann eben deinen inneren SChweinehund überwinden und sagen, was die „fehlt“. Ansonsten, hast du vielleicht eine Methode gefunden, die am erträglichsten für dich ist? dann würde ich nur noch das machen und nicht mehr lauter Sachen ausprobieren (wobei ich glaube, du hast wirklich alles schon durch, hat sich zumindest so angehört…)
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen… *ratlos-bin*
julia :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kann es sein, dass du eventuell allergisch reagierst?

ich nehme im Intimbereich SebaMed u als Rasierer das Dingen von Wilkenson (?) mit dem dicken Kopf „sensitiv“ .

Viell. drückst du auch zu sehr auf?

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leah,

Und ich habe schon alles probiert:
Rasieren, wie gesagt… Enthaarungscremes, Wachsen,
Epilieren…
vorher Peelings, nachher Cremes und Babypuder und was sonst
nicht noch alles…
Ich habe immer scharfe Klingen benutzt, After-Shave-Cremes

hast du auch ganz normales aftershave ausprobiert? Es gibt ja ein paar die relativ feminin riechen, wie das rote von Joop!. Aftershave ist bei mir quasi vorne im Intimbereich auch das einzige was hilft. Man muss nur aufpassen das es nicht an die Schleimhäute gerät.

Bin ich ein so hoffnungsloser Fall?

Mal eine Gegenfrage. In welche Richtung rasierst du im Intimbereich? An den Beinen rasiert man entgegen der Wuchsrichtung, also von den Füssen zur Hüfte hin. Aber im Intimbereich rasiere ich MIT der Wuchsrichtung, also (bei mir) von Aussen nach Innen.

-(

Jaa… vielleicht bin ich einfach psychisch gestört…
aber ich denke, die Frauen hier müssten mich da doch verstehen
können?

Also wenn man deshalb psychisch gestört wäre, dann wäre ich die am meisten psychisch gestörte :smile: Mich nervt sowas auch, ich kann dich daher gut verstehen.

ABENDSTERN

Liebe Leah,

hier ein paar Tipps aus meinem Erfahrungsschatz:

Mexican Wax verträgt wirklich nicht jeder, allerdings ist das die „sauberste“ Methode unten ganz geschmeidig zu werden. Schon mal versucht?

Wenn Du rasierst, nimm eine neue scharfe Klinge und rasiere „sanft“. Danach mit kaltem Wasser abwaschen. Zur Nachbehandlung würde ich einfach verschiedenes ausprobieren: Von Nivea bis Aftershave. Kommt ganz auf Deine Haut an, wass Du besser verträgst.

Mit dem Epilieren hatte ich auch immer meine Probleme.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße, Susi

Hallo Leah,

der letzte Thread in diesem Brett zu diesem Thema ist noch nicht mal ins Archiv verschoben…

Gruß Ivo

Hallo Leah,

wenn deine Haut wirklich so gereizt ist und du ständig Probleme hast,
solltest du als erstes folgendes tun:

Lass das Rasieren mal sein! :wink:

Egal was du für gute Tips bekommst, geb’ „Haut und Haar“ mal Zeit sich zu erholen. Wenn du ständig über die „kaputte“ Haut drüberrasierst wirds nicht besser sondern schlimmer.

Also: Auch wenns nicht „chic“ ist, gönne der Haut ein paar Wochen Ruhe.
Rasiere erst wieder, wenn alle „Wunden“ verheilt sind!

Danach: Neuer Rasierer! „Alte“ Klingen sind nicht nur stumpf, sondern auch Bakterienträger.
Vieleicht nützt es auch vorher die Haare mit der Schere etwas zu stutzen. Rasierschaum und son Kram würde ich weglassen. Nehm ein Duschgel was du gut verträgst. Und rasiere immer zum Schluß der Dusche. Zuletzt ein mildes Gesichtswasser. Evtl. ein Hauch Ringelblumensalbe (Apotheke).

LG,
Vinnie

Bei mir ist es ungefähr das Gleiche.
Nervt wirklich, nicht?

Egal was für Rasierer ich benutzt habe - immer reagierte die Haut allergisch.

Mitlerweile epiliere ich und habe kaum noch Probleme.
Es juckt nicht und entzündet sich nicht. Und ich uß mich nicht mehr darüber aufregen, dass man durch meine dünne Haut die schwarzen Haarwurzeln sieht, obwohl naoch alles glatt ist.

Aber ich epiliere nur abends, damit die Haut danach ruhen kann und creme hinterher mit Zinksalbe ein.
Und sonst benutzte ich auch viel Bodymilk etc.
Die ersten zwei, drei Mal war es noch nicht so optimal - jetzt gehnt es!

*nachfrag*
hi!

du epilierst im intimbereich? oder war das „nur“ auf die beine bezogen???

Moin Leah,

nichts für ungut, aber warum tust du dir das überhaupt an ?

Ich dachte bislang immer, Leute die sich komplett rasieren, machen das aus persönlichen ästhetischen/sensitiven Gründen. Aber davon kann bei dir ja kaum eine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Es scheint für dich ja zunehmend zu einer körperlichen und psychischen Belastung zu werden.

Also warum läßt du es nicht einfach ?

fragt etwas irritiert
Marion

Nix für Ungut,

aber wenn das unbefriedigende Ergebnis schon so frustriert, wie ist es dann erst bei Wildwuchs?

Klingt nach: Du wünschst dir eine Brustvergrößerung um dich sicher zu fühlen? - Dann verzichte doch auf den Wonder-Bra und alles wird gut.

*Tröööt*

Nein, kein sehr hilfreicher Vorschlag weil er gar nicht an das „Problem“ heran geht.

Wer nicht rasieren will soll es lassen - sicher. Nur diese Einstellung sollte derjenige dann auch selbst im Kopf haben.

Gruß Ivo

2 „Gefällt mir“

Moin,

aber wenn das unbefriedigende Ergebnis schon so frustriert,
wie ist es dann erst bei Wildwuchs?

Was um alles in der Welt meinst du mit „Wildwuchs“ ? Quälen sich 18-jährige Mädchen vielleicht mit Rasierklingen, um solch dämlichem Vokabular zu entkommen ?

Klingt nach: Du wünschst dir eine Brustvergrößerung um dich
sicher zu fühlen? - Dann verzichte doch auf den Wonder-Bra und
alles wird gut.

Wie meinen ?

Nein, kein sehr hilfreicher Vorschlag weil er gar nicht an das
„Problem“ heran geht.

Kennst du den Unterschied zwischen einer Frage und einem Vorschlag ? Ich wollte von der Fragestellerin wissen, warum sie sich diese Qualen überhaupt antut.

Wer nicht rasieren will soll es lassen - sicher. Nur diese
Einstellung sollte derjenige dann auch selbst im Kopf haben.

Ich hab Rasieren bislang immer eine Frage des Geschmacks gehalten und nicht für eine „Einstellung“. Was für eine „Einstellung“ hat denn deiner Meinung nach jemand, der sich lieber die Haut blutig rasiert, statt die Haare einfachen wachsen zu lassen ?

Gruß
Marion

5 „Gefällt mir“

Mein Gott wie oft noch dieses Thema. Warum könnt Ihr Euren Körper nicht annehmen wie Gott ihn geschaffen hat. Habt Ihr Sorgen.

Liebe Marion,

aber wenn das unbefriedigende Ergebnis schon so frustriert,
wie ist es dann erst bei Wildwuchs?

Was um alles in der Welt meinst du mit „Wildwuchs“ ? Quälen
sich 18-jährige Mädchen vielleicht mit Rasierklingen, um solch
dämlichem Vokabular zu entkommen ?

das ist nicht mein Vokabular.
Aber wenn der Geschmack der Person in diese Richtung geht und man sich in seiner Sexualität gehindert eingeschränkt sieht (siehe Ursprungsposting), so ist es durchaus verständlich, dass hier der Wunsch entsteht hier Abhilfe zu schaffen.

alles wird gut.

Wie meinen ?

Wieso wundert mich die Frage nicht…

Nein, kein sehr hilfreicher Vorschlag weil er gar nicht an das
„Problem“ heran geht.

Kennst du den Unterschied zwischen einer Frage und einem
Vorschlag ? Ich wollte von der Fragestellerin wissen, warum
sie sich diese Qualen überhaupt antut.

Ja hast du es denn nicht gelesen? Ich schon.

Ich hab Rasieren bislang immer eine Frage des Geschmacks
gehalten und nicht für eine „Einstellung“.

Wortklauberei…

Was für eine
„Einstellung“ hat denn deiner Meinung nach jemand, der sich
lieber die Haut blutig rasiert, statt die Haare einfachen
wachsen zu lassen ?

Ach ja… „wachsen“! Machst du doch noch einen konstruktiven Vorschlag :wink:

Spaß beiseite: Diese jemand hat ein Problem. Zweifelsohne. Nur trägt der Vorschlag einfach alles dem natürlichen Wuchs zu überlassen nicht viel zur Lösung des Problems bei.

Gruß Ivo

1 „Gefällt mir“

Moin,

Was um alles in der Welt meinst du mit „Wildwuchs“ ? Quälen
sich 18-jährige Mädchen vielleicht mit Rasierklingen, um solch
dämlichem Vokabular zu entkommen ?

das ist nicht mein Vokabular.

Du benutzt es aber.

Aber wenn der Geschmack der Person in diese Richtung geht und
man sich in seiner Sexualität gehindert eingeschränkt sieht
(siehe Ursprungsposting),

Vielleicht solltest du mal genauer lesen. Die Posterin fühlt sich eingeschränkt, weil sie sich mit ihrer pickeligen, wunden, rasierten Haut so hässlich fühlt.

Ich finde meine Frage, warum sie sich denn überhaupt rasiert, in diesem Zusammenhang durchaus berechtigt.

alles wird gut.

Wie meinen ?

Wieso wundert mich die Frage nicht…

Weil du selbst gemerkt hast, dass dein Einwurf mit diesem Wonder-Bra mehr als wirr ist ?

Kennst du den Unterschied zwischen einer Frage und einem
Vorschlag ? Ich wollte von der Fragestellerin wissen, warum
sie sich diese Qualen überhaupt antut.

Ja hast du es denn nicht gelesen? Ich schon.

Nein, hab ich nicht. Ich lese nur, dass sie ihren jetzigen Zustand ziemlich grässlich findet.

Ich hab Rasieren bislang immer eine Frage des Geschmacks
gehalten und nicht für eine „Einstellung“.

Wortklauberei…

Was für eine
„Einstellung“ hat denn deiner Meinung nach jemand, der sich
lieber die Haut blutig rasiert, statt die Haare einfachen
wachsen zu lassen ?

Ach ja… „wachsen“! Machst du doch noch einen konstruktiven
Vorschlag :wink:

Spaß beiseite: Diese jemand hat ein Problem. Zweifelsohne. Nur
trägt der Vorschlag einfach alles dem natürlichen Wuchs zu
überlassen nicht viel zur Lösung des Problems bei.

Nochmal ganz langsam zum Mitlesen: Es war nicht meine Absicht, irgendwelche Vorschläge zu machen, ich habe an die Posterin ein paar Fragen gestellt. Nichts für ungut, vielleicht kannst du mit deinem Wonder-bra ja woanders landen.

Gute Nacht
M.

1 „Gefällt mir“

Nein… (autsch)

*puh*
… ich dachte schon… obwohl, man lässt sich ja durchaus immer mal eines besseren belehren… *g*

Hi,

kenn dein Problem gut, da es mir genauso ging. Egal was ich probiert hab, es wurde nicht besser. Ich hab aufgehört mich zu massakrieren :wink:
Hab mir ein Haarschneidegerät gekauft und nutze das mit dem Aufsatz für die kürzeste Länge oder ohne Aufsatz (braucht aber ne ruhige Hand :wink:…) „Rundherum“ epilier ich. Tut zwar am Anfang recht weh, wird aber besser und sieht super aus.

Lieben Gruss
Manu

Mein Gott wie oft noch dieses Thema. Warum könnt Ihr Euren Körper nicht annehmen wie Gott ihn geschaffen hat.

was nutzts, wenn gott ihn annimmt, aber ihr freund net :wink: sie hat ja sex mit dem freund!

schwierig schwieirg… wenn das soo kritisch ist, würd ich die haare mit laser zerstören.

dataf0x

was nutzts, wenn gott ihn annimmt, aber ihr freund net :wink: sie
hat ja sex mit dem freund!

schwierig schwieirg… wenn das soo kritisch ist, würd ich die
haare mit laser zerstören.

dataf0x

Dann glaub ich dass der einen Sprung auf der Festplatte hat. Ist er auch rasiert???

1 „Gefällt mir“