Hi Leute!
Sorry, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft behandelt, aber es war leider nie eine Antwort dabei, die mir irgendwie helfen konnte.
Und die „Sache“ belastet mich schon ziemlich…
Ich rasiere mich schon einige Jahre und werde meine Probleme einfach nicht los…
Besonders im Intimbereich ist meine Haut immer furchtbar gereizt. Ich habe rote Pickelchen, eingewachsene Haare, es juckt und brennt und wird auch selten richtig glatt…
Am meisten stört mich dabei, dass es wirklich nicht schön aussieht. Wie schaffen es andere nur, einen glatten, gepflegten, haarlosen Intimbereich zu haben, der nicht aussieht, als wäre man massakriert worden?
Und ich habe schon alles probiert:
Rasieren, wie gesagt… Enthaarungscremes, Wachsen, Epilieren…
vorher Peelings, nachher Cremes und Babypuder und was sonst nicht noch alles…
Ich habe immer scharfe Klingen benutzt, After-Shave-Cremes etc. etc.
Kurz gesagt: Alles!
Bin ich ein so hoffnungsloser Fall?
-(
Sorry, wenn das jetzt nach tierischem Gejammer klingt, aber ich finde mich durch diese Probleme wirklich hässlich im Intimbereich!
Mein Freund sagt immer, es stört ihn nicht und ich glaube ihm auch… trotzdem fühle ich mich unsicher und unwohl und es behindert mich
sehr in meiner Sexualität.
Jaa… vielleicht bin ich einfach psychisch gestört…
aber ich denke, die Frauen hier müssten mich da doch verstehen können?
Es wäre toll, wenn mir irgendjemand irgendwie einen Rat geben könnte…
Sollte ich vielleicht meine Frauenärztin fragen… oder meinen Hautarzt? (Wär mir irgendwie peinlich… )
Vielen Dank schon einmal im Voraus,
liebe Grüße,
Leah
P.S.: Auch meine Beine reagieren oft gereizt auf die Rasur. Die jucken dann tierisch und ich muss oft kratzen… bedeutet natürlich, dass Wunden entstehen… und nix mehr is mit glatten, schönen Beinen.

Mich nervt sowas auch, ich kann dich daher gut verstehen.