Nassrasierer

Kann mir jemand einen guten billigen Nassrasierer für Achseln,Beine,Bikinizone empfehlen? Wenn ja wie viel kostet er und wo gibt es ihn zu kaufen? Kann man diese Wachsstreifen auch für die Bikinizone verwenden oder besser nicht? Kommt es bei diesen Wachsstreifen zu Hautreizungen? Kann mir jemand gute (wo man keine Reizungen bekommt)empfehlen? Danke!

Hallo Esther;

ich benutze schon seit Jahr und Tag einen Nassrasierer von Gilette. Kostet, meine ich, so um die 10 Euro? Aber was ja viel wichtiger ist, als der Anschaffungspreis, den Du ja nur einmal hast, ist der Preis der Klingen, die Du ja immer mal wieder nachkaufen musst. Ich verwende für den Gilette-Rasierer Klingen von der Eigenmarke (ich glaube Isana) des Drogeriemarktes Müller. Die passen da auch drauf, haben eine Klinge mehr und sind trotzdem noch günstiger (frag mich nur nicht nach dem Preis! :wink: ).
Falls Du einen günstigeren Rasierer suchst, schau Dich einfach mal bei den Drogeriemärkten um, die haben immer ihre Eigenmarken, die etwas preiswerter sind.
Von den Wachsstreifen würd ich Dir wärmstens abraten, das gibt auf jeden Fall Hautreizungen und zwar egal, mit welchem Wachs Du das machst. Die Haut ist da einfach sehr empfindlich und - obwohl ich wirklich hart im nehmen bin - nicht mal ich mache das! *g*

LG,
A:stuck_out_tongue::smile:

Kann man diese Wachsstreifen
auch für die Bikinizone verwenden oder besser nicht?

Da du scheinbar noch nie Wachs probiert hast: Nein. Das sollte man wirklich nur machen, wenn man schon Erfahrungen mit dieser Enthaarungsmethode hat. (Vor allem nur dann, wenn man recht schmerzresistent ist.)

Kommt es
bei diesen Wachsstreifen zu Hautreizungen? Kann mir jemand
gute (wo man keine Reizungen bekommt)empfehlen?

Wachs wird auf die Haut aufgetragen und dann abgerissen. Dabei werden die Haare mit ausgerissen. Das gleiche, was am Haar reißt, damit es entfernt wird kommt dabei auch auf die Haut und reißt auch daran. Damit sollte die Frage, ob es zu Hautreizungen kommt wohl beantwortet werden. Und da jedes Wachs mit dem gleichen Prinzip des Klebens / Abreißens arbeitet wird es keines geben, was die Reizungen nicht hervorruft.

Merke: Wachs = AUA!!! :wink:

Einen Rasierer kann ich nicht empfehlen, da das wohl Geschmackssache ist. Nur von Einwegrasierern würde ich die Finger lassen, manche eigenen sich nur dazu sich vollkommen zu verstümmeln.
Ich persönlich benutze den „Venus“, die Klingen sind allerdings wohl nichts für einen Schüler-Geldbeutel. Wie auch schon gesagt wurde solltest du beim Rasierer auf die Folgekosten achten und ansonsten gilt es wohl auszuprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.

Grüße,
Sue

Ich würde darauf achten, das der Rasierer „beweglich“ ist, also nicht wie diese Einmalrasierer ein steifes Kopfgelenk hat.
Ansonsten sind vor allem die Klingen wichtig. Ich hab eine zeitlang die günstigeren „Eigenmarken“ (Isana, Balea) verwendet, die werden aber recht schnell stumpf (das merkt man, wenn die Klinge nicht mehr gleitet sonder irgendwie ruckelt) inzwischen nehm ich wieder die von Gilette, die halten länger. Am besten du probierst mal aus was dir lieber ist.
Achte beim Kauf also auch auf den Preis der Klingen, die können ganz schön teuer werden.
Hoffe geholfen zu haben :wink:

Kann mir jemand einen guten billigen Nassrasierer für
Achseln,Beine,Bikinizone empfehlen? Wenn ja wie viel kostet er
und wo gibt es ihn zu kaufen?

Du bist ja noch soo jung. :smile: Wie schön. Kauf dir einen ganz einfachen Rasierer von Gilette, also das was Männer eben so benutzen. Die sind nicht teuer. Gibts an jeder Supermarktkasse. „Damenrasierer“ sind ein totaler Nepp. Was im Gesicht des Mannes funktioniert, schadet auch deinem Körper nicht. Nach dem Rasieren unbedingt desinfizieren. Dazu reichen ein paar Tropfen reiner Alkohol aus der Apotheke - Aftershaves sind sicher besser, riechen aber nach Mann. :wink: Hinterher eincremen. Und nicht sofort was anziehen, damit die Poren sich schließen können und kein Dreck hineinkommt. Es dauert einige Zeit bis die Haut sich an die Rasur gewöhnt. Kann sein daß du anfangs Reizungen hast.

Gruß
dataf0x