Hallo zusammen,
ich benutze immer meinen teuren Gilette Fusion-Nassrasierer für die Intimrasur.
Da ich aber regelmäßig anschließend Pickelchen bekomme, wurde mir geraten, Einwegrasierer zu benutzen.
Diese haben aber alle nur eine oder zwei Klingen und kein „Schutzgitter“.
Besteht bei den Dingern nicht die Gefahr, dass man sich vermehrt schneidet und noch mehr Pickelchen bekommt?
Welche Einwegrasierer könnt ihr mir empfehlen?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Da ich kein Mann bin, kann ich leider nur aus weiblicher Perspektive schreiben.
Einwegrasierer sind definitiv ungeeignet. Zumindest für mich.
Versuche es mal mit dem Mittelding. Bei DM, Rossmann, Schlecker und Co. gibt es Produkte der hauseigenen Marken mit wechselbaren Klingen.
Für mich gibt es nichts besseres.
Ich rasiere mich im Intimbereich zwar immer trocken, aber auch nass, z.B. für die Beine, sind die super!
Einwegrasierer schrabbeln bei mir mehr Haut weg als Haare und lassen die Pöckchen nur so sprießen.
Wichtig ist natürlich auch immer: Schön frische Klingen und je nach Bedarf und Typ auch mal etwas Rasierschaum ausprobieren.
Aber bitte mit allem, besonders im Intimbereich: Gaaanz vorsichtig!
Viel Glück
LG KE
Hi, müder Luke!
Wie es aussieht, hat jeder andere Erfahrungen mit Rasierern: Die einen schwören auf Einwegrasierer, ich würde immer hochwertigere Rasierer bevorzugen.
Was aber das Problem mit den Pickelchen angeht: Das hängt nicht nur vom Rasierer ab. Wenn du die Haut vor dem Rasieren regelmäßig mit einem Luffa- oder Peelinghandschuh abrubbelst, wird das besser mit den Pickelchen. Probier’s mal aus.
LiebeGrüßeFlaschenpost
Hi,
den Fusion (zumindest einen sehr sehr sehr ähnlichen)gibt es bei Lidl unter anderem Namen für schlappe 6 €, 4 Ersatzklingen ebenfalls knappe 6 €.
Ich schneide mich komischerweise eher mit stumpfen Klingen, als mit neuen, die ja eigentlich eher schärfer sein sollten.
Und das mit den Pickelchen kann vielleicht auch was mit dem Rasierschaum und der Creme danach zu tun haben.
Grüße
Didi
Hallo,
Da ich aber regelmäßig anschließend Pickelchen bekomme, wurde mir :geraten, Einwegrasierer zu benutzen.
vielleicht solltest du erstmal über eine andere Pflege der frisch rasierten Haut nachdenken.
Diese haben aber alle nur eine oder zwei Klingen und kein
„Schutzgitter“.
Millionen Menschen rasieren sich seit etlichen Jahren ohne Schutzgitter und sind noch nicht verblutet. Ich betrachte dieses Gitter ohnehin skeptisch, um das Haar abzuschneiden muss die Klinge ans Haar rankommen, für ein möglichst glattes Ergebnis sollte sie möglichst nah an der Haut sein. Den einzigen „Vorteil“ des Gitters sehe ich darin, immer eine scharfe Klinge zu benutzen, weil die alte schon völlig verstopft sein dürfte, lange bevor sie stumpf ist.
Besteht bei den Dingern nicht die Gefahr, dass man sich
vermehrt schneidet und noch mehr Pickelchen bekommt?
Auch bei Einwegrasierern gibt es Qualitätsunterschiede, ich hatte auch schon welche, bei denen das Ergebnis eher nach Selbstmordversuch als nach Beinrasur aussah. Im Intimbereich mag ich mir das Gemetzel gar nicht vorstellen…
Das waren btw Männer-Einwegrasierer, mit denen für Ladys hatte ich solche Probleme nie. Natürlich schneidet man sich mal, aber das passiert genauso oft bzw selten wie mit den teuren Siebenundzwanzigklingensuperduperrasierern.
Ich würde dir einen einfachen, unvergitterten Rasierer empfehlen, egal ob für Männlein oder Weiblein. Bei Rossmann gibt es zB einfache Modelle mit zwei Klingen für ein paar Euro, in anderen Drogerien wird es genauso sein. Und nur weil die Ersatzklingen nicht drei Euro pro Stück kosten rasieren die Dinger trotzdem gründlich.
Gruß
Sue
vielleicht solltest du erstmal über eine andere Pflege der
frisch rasierten Haut nachdenken.
Was z. B. ist für eine frisch rasierte Haut im Intimbereich empfehlenswert?
Und das mit den Pickelchen kann vielleicht auch was mit dem
Rasierschaum und der Creme danach zu tun haben.
Also, ich benutze für die Rasur oben und unten folgende Produkte:
http://www.ciao.de/Florena_Men_Rasierschaum_fur_empf…
und
http://www.dooyoo.de/koerperpflege/florena-after-sha…
Obenrum lösen diese Produkte keinerlei Pickel aus.
vielleicht solltest du erstmal über eine andere Pflege der
frisch rasierten Haut nachdenken.
Was z. B. ist für eine frisch rasierte Haut im Intimbereich
empfehlenswert?
Versuch es mal mit Babypuder.