Bilbearbeitungsprogramm downloaden

Hallo, ich zähle auf euch. Wo kann ich kostenlos ein gutes Bildprogramm downloaden?
Adobe Photoshop oder sowas in der Art,irgendiwe fand ich immer nur Versionen die man nur probeweise nutzen kann oder bei denen die Bilder nicht gespeichert werden konnten, oder soll ich lieber im Geschäft eines kaufen ?
Ich möchte gerne normale Bilder der Familie aufpeppen und mit schönem Hintergund versehen bzw. als Collagen gestalten können.
Ich danke für jede erdenkliche Hinweise!

Auch hallo.

Wo kann ich kostenlos ein gutes
Bildprogramm downloaden?

FAQ:2045

HTH
mfg M.L.

Hallo,

kostenlose Bildbearbeitungsprogramme gibt es ´ne ganze Menge, von ganz einfachen bis zum Quasi-Profitool:

IrfanView
Picasa
Paint.net
Photofiltre
Pixia
Artweaver
Gimp

Einfach mal in deine Suchmachine eintippen.

Gruß
Dirk