Hallo Leute,
ich wollte im Schlafzimmer den Laptop als DVD-Player nutzen und habe hierfür versucht den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden.
Mein Laptop hat leider nur einen VGA-Ausgang.
Ich hab mir deshalb einen Konverter gekauft, den zwischen Laptop und Fernseher zwischengeschlossen und somit die ganze Zeit ein super Bild bekommen.
Seit kurzem bekomme ich aber kein gescheites Bild mehr auf den Fernseher.
Das komische ist, dass wenn ich den PC hochfahre das Bild perfekt angezeigt wird. Sowie ich aber in den Benutzerkonten-Modus komme, wird das Bild nur noch in flackernder oder flimmender Form angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich bekomme das Bild einfach nicht mehr normal hin!
Habe auch schon die neuesten Grafikkartentreiber runtergeladen.
Wie gesagt: Beim hochfahren ist das Bild auf dem Fernseher TOP!
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Liebe Grüße
Ronny
hiho,
Mein Laptop hat leider nur einen VGA-Ausgang.
Ich hab mir deshalb einen Konverter gekauft, den zwischen
Laptop und Fernseher zwischengeschlossen und somit die ganze
Zeit ein super Bild bekommen.
wie heisst der konverter (typenbezeichnung)?
Seit kurzem bekomme ich aber kein gescheites Bild mehr auf den
Fernseher.
Das komische ist, dass wenn ich den PC hochfahre das Bild
perfekt angezeigt wird. Sowie ich aber in den
Benutzerkonten-Modus komme, wird das Bild nur noch in
flackernder oder flimmender Form angezeigt.
dann hat er die treiberdateien geladen und aktiviert - schau mal in den grafikeinstellungen für den externen monitoranschluss, und stell die auflösung und/oder die bildwiederholfrequenz geringer ein (bzw auf werte die der konverter verarbeiten kann).
Wie gesagt: Beim hochfahren ist das Bild auf dem Fernseher
TOP!
dabei ist die auflösung und bildwiederholrate sehr gering.
(deshalb tippe ich auf zu hohe einstellungen im betriebsystem)
gruss wgn
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die prompte Antwort!
Der Konverter hat keinen Namen. Den habe ich über Ebay ersteigert.
Hier mal der Link: (Ich hoffe ich tue hier nichts verbotenes)
http://cgi.ebay.de/PC-zu-TV-Konverter-converter-VGA-…
Die Bildwiederholungsrate steht bei Beiden (Laptop und Fernseher) bei 60Hz. Niedriger kann ich beide auch gar nicht einstellen.
Komisch ist halt auch, dass ich die ganze Zeit ohne Probleme das Bild auf den Fernseher gebracht habe und seit kurzem es gar nicht mehr funktioniert.
Mir ist aber aufgefallen:
Als das Bild noch sauber auf dem Fernseher ausgegeben wurde und ich mit entsprechender Tastenkombination von Laptop auf Fernseher umgeschalten habe, war der Laptop-Monitor quasi ausgeschalten. Wenn ich aber so umgeschalten habe, dass Laptopmonitor und Fernseher angezeigt werden sollten, dann war das Bild genauso schlecht wie es jetzt immer am Fernseher ist. Sprich: Flimmern/Flackern.
Was nun?