Bild in Access Adressenliste einfügen+aufklappen

Hallo Gemeinde,
ich möchte meiner Tochter einen Gefallen tun, und ihre Klassenliste mit Adressen und Daten der SchülerInnen so gestalten, daß zu jeder Schülerin/Schüler in der entsprechenden Zeile von MS-Access ein Bild eingebaut ist. Dieses Bild sollte bei Berührung mit dem Mauszeiger aufklappen.
Ein Bild in eine Access Liste einzubetten ist kein Problem. Jedoch daß dieses bei Berührung aufklappt bereitet mir Schwierigkeiten. Die Funktion findet man ja auf dem Schirm oft. Wie ich schon rausbekommen habe ist JAVA eine Möglichkeit. Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bitte gebt mir Tipps wie ich das realisieren kann!
Ist sicher für alle Schulklassen von Interesse.

Ja, man kann so etwas basteln…

Leg ein (nicht-transparentes!) Rechteck unter das Bild (oder nimm irgendein anderes Element, das das Ausklappen bewirken soll) und dann folgende Ereignisprozeduren:

Option Compare Database
Option Explicit

Private H As Long
Const HMax = 5300 ' max ausgeklappte Höhe des Bilds - ggf anpassen!

Private Sub Detailbereich\_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
 For H = H To 10 Step -100
 Me!Bild0.Height = H
 DoEvents
 Next H
 Me!Bild0.Height = 0
 H = 0
End Sub

Private Sub Form\_Load()
 Me!Bild0.Height = 0
 H = 0
End Sub

Private Sub Rechteck1\_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
 For H = H To HMax Step 100
 Me!Bild0.Height = H
 DoEvents
 Next H
 Me!Bild0.Height = HMax
 H = HMax
End Sub

Dabei angenommen, dass dein Bild-Steuerelement „Bild0“ und dass das Rechteck „Rechteck1“ heisst.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)