Bild wieder herstellen auf SD Karte

Hallo zusammen,

habe ein Bild mit dem Programm Ashampo Red EX bearbeitet um rote Augen zu entfernen. Habe während des Bearbeitungsprozesses das Foto geschlossen, nun ist wenn ich das Bild öffne nur noch 1/4 zu sehen. Kann ich mit einem Programm oder irgend etwas das Bild wieder komplett herstellen?

Habe mir schon Easy Photo Recovery runtergeladen aber weiß nicht ob ich das richtig bentze?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Danke das Sie mich als Experten ausgesucht haben. Das Foto sollte dann dennoch auf der SD Karte zu finden sein. Man öffnet das Foto doch nur im Programm und wenn man im Programm einen Fehler macht, dann sollte das Foto noch auf der SD Karte zu finden. Wenn man die Karte aber gelöscht hat, dann muss man ein Programm dazu verwenden um das Foto wieder zu finden.In der letzten Ausgabe der Computerbild war das Programm TuneUp 2012 - damit kann man Daten wiederherstellen - das Programm war kostenlos - mit Registrierung. TuneUp öffnen und dann auf Daten wieder herstellen (SD Karte angeben) fertig. Viel Spaß damit und noch einen schönen 2ten Advent!

Danke für die rasche Antwort, dass Bild ist noch auf der SD Karte vorhanden jedoch nur noch 1/4 des Bildes :frowning:

Würde das Bild gerne wieder komplett haben.

Tut mir Leid, diese Programme benutze ich nicht, kann damit diese Anfrage nicht beantworten.
Allerdings gebe ich Ihnen den Rat - in der Zukunft immer erst das zu bearbeitende Foto in ein Verzeichnis auf der Festpaltte zu kopieren und erst dann mit dem auf der Festpaltte nun vorhandenen Foto dieses zu bearbeiten. Sie haben somit, wenn dabei was schief gehen sollte, wie in Ihrem Fall, das Original auf der SD-Karte immer nocht in der Hinterhand.
Kurz, erst das Original sichern und dann eine Kopie bearbeiten.

Das ist schlecht, dann wurde das Bild auf der SD Karte gespeichert - somit ist die Chance es wieder zu bekommen kaputt. Man sollte im Vorfeld sich einen Ordner erstellen und dann die Bilder von der SD Karte dort Kopieren, danach kann man die Bilder von der SD Karte in ein Programm bearbeiten - sollte jetzt mal etwas geschehen, hat man noch die Kopie vom Ordner. Das Programm sollte aber bei der Bearbeitung gefragt haben, wo es die Datei (Foto) speichern soll - schade, aber das sind Erfahrungswerte - passiert einem nur einmal!!!

Danke für die rasche Antwort, dass Bild ist noch auf der SD
Karte vorhanden jedoch nur noch 1/4 des Bildes :frowning:

Würde das Bild gerne wieder komplett haben.

Das Programm CardRecovery bringt jede Datei wieder zum Vorschein. Trotzdem Danke.

Das Programm CardRecovery bringt jede Datei wieder zum Vorschein. Trotzdem Danke.

Hallo:

wenn noch eine kopie des Originals vorhanden ist,
versuch doch mal mit http://www.pcinspector.de/
ist freeware und hat mir schon oft geholfen.
Franz

Das ist schon richtig, aber nicht wenn ich die Datei überschrieben habe - also von der Karte in ein Programm lade und dann sage speichern - also überschreibe - dann ich das Bild so wie ich es bearbeitet habe - darum immer erst von der Karte Kopieren in einen Ordner Speichern und dann von der Karte in ein Programm bearbeiten - ich benenne den Ordner Dann bearbeitet - so ist man immer auf der Sicheren Seite. Das Laden von Recovery hat bei mir auch nicht so gut funktioniert wie von TuneUp 2012 und wie schon gesagt, dass Programm ist bei der letzten Computerbild dabei gewesen und umsonst. Man sollte es erst nicht soweit kommen lassen, also immer erst von der Karte kopieren - man kann die Daten dann ja immer noch löschen. Ich arbeite in RW die Datei ist größer (original) kann nicht jede Kamera! und da macht es schon sinn. Gruß Dirk

Das Programm CardRecovery bringt jede Datei wieder zum
Vorschein. Trotzdem Danke.

Tja, wenn du wirklich WÄHREND des Bearbeitungsprozesses das Bild geschlossen hast, war der Prozess sozusagen nur zu einem Viertel fertig und die Änderung am Bild wurde nicht vollständig abgespeichert (oder nur 1/4). In Zukunft immer abwarten, bis der Prozess durchgelaufen ist und die Meldung beim Schließen kommt: „Änderung speichern ? Ja-Nein…“ Meiner Meinung nach hast du jetzt schlechte Karten, das Bild wieder herzustellen. Wenn doch, interessiert es micbh auch, wie. Mit besten Grüßen

genauso wie Du es beschrieben hast, war es auch :frowning:

Mit dem Programm Card Recovery wird zum Glück jede Datei wiederhergestellt die jemals auf dem Datenträger war, so zum Glück auch diese.

Hallo trixiundsascha,
ich fürchte,daß das Originalfoto nicht wiederherstellbar ist. Beim rote-Augen-Entfernen greift man direkt auf das Foto zu. Wenn man die Änderung unter neuem Namen speichert, wird ein neues Foto produziert und das Original bleibt erhalten. Wenn jedoch nicht unter neuem Namen abgespeichert wird sondern der Produktionsvorgang abgebrochen wird, hat man nur ein Bruchteil wie dein 1/4-Bild. Daraus kann man kein ganzes machen. Wiederherstellung geht nur mit vollständigen Bildern.

Einzige Möglichkeit sehe ich mit der Systemwiederherstellung des PC´s. Ev. kehrt so das Bild in den alten Zustand zurück. Klappt allerdings nicht immer!

Hallo, es tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.
mariohgw

Da ich das Programm Ashampo Red Ex nicht kenne, kann ich da auch leider nicht weiterhelfen.
Gruß mormuf

Es tut mir leit ! aber da ich das Programm As-Red EX nicht kenne ? und das bild während der Bearbeitung geschloßen wurde ? kann ich da keine wirklich helfende Antwort geben ! Im normalfall warnen Programme den Anwender , wenn gerade bearbeitungen am Bild erstellt werden , wenn mann es „wegklicken“ will !?? da hier ein solcher schutz seitens des Programms (auch das Betriebssystems) nicht eingesetzt wurde ? kann ich da nicht wirklich was klares zu sagen ! Gruß Ralf

In zukunft , würde ich grundsätzlich eine Copy erstellen und diese bearbeiten ! so ist das Original vor unangenehmen ereignissen geschützt.

Hej, sorry das ich erst heute Antworte. Meines Wissens nach ist das Bild leider verloren. Evtl. kann ein Computerfachmann da helfen. Kommt drauf an, wieviel Dir das bild bedeutet.
Gruß Pumckl