Bildbearbeitung für anfänger (mac)

Hallo zusammen,
hoffe es kann mir jemand hier helfen, hab zu weihnachten photoshop 6 bekommen und verzweifele…
da ich ganz wenig Ahnung davon habe, eigentlich auch nur zum basteln bzw. nur laienhaft benutzen möchte komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Gibt es eine deutsche Freeware ganz leicht und einfach ( eben halt für Dummis*lol*)
Für Eure Hilfe dankbar
Gruß Rita

Hallo Rita

iPhoto liefert eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Vielleicht genügen die Dir ja.

Gruss
Heinz

So etwas wie „leichte Bildbearbeitung“ gibt es eigentlich nicht bzw. das ist immer davon abhängig, wie tief man in die Materia einsteigen will/muss.

Hier kannst auch mal reinschaun: [FAQ:2045]

Hallo Rita!

Geh auf http://www.google.at/search?num=20&hl=de&lr=lang_de&… und such Dir ein Tutorial heraus, das Dir zusagt. Da findest Du alles, was Du an Informationen brauchst.

Viel Spaß mit dem Programm!

Beste Grüße

Waldi