Bildbearbeitungsprogramm

Guten Tag,

Ich suche ein guten, nicht allzu kompliziertes Bildbearbeitungsprogramm…
Welches ist empfehlenswert?

Gruß
Alfina

Hallo,

Ich suche ein guten, nicht allzu kompliziertes
Bildbearbeitungsprogramm…

welche Veränderungen möchtest du machen?

Welches ist empfehlenswert?

Für Kleinigkeiten das kostenlose Irfanview.

Für das volle Programm das kostenlose GIMP oder wenn du zuviel Geld übrig hast, Photoshop.

Gruß,
Woody

Hallo,

naja, es soll schon ein bisschen was können…

Ich hab letztens das „Adobe Photoshop Elements 8 deutsch WIN“ im Geschäft gesehen. Ist das ein gutes Programm?

Gruß
Alfina

Hallo,

naja, es soll schon ein bisschen was können…

und zwar was?

Ich hab letztens das „Adobe Photoshop Elements 8 deutsch WIN“
im Geschäft gesehen. Ist das ein gutes Programm?

das ist die abgespeckte Version von Photoshop.

Bisher ist immer noch ungeklärt, welche Funktionen du brauchst.

Und es will mir nicht einleuchten, warum man Programme kauft, zu denen es gleichwertige oder sogar bessere Alternativen gibt, die obendrein kostenlos sind.

Das gilt übrigens auch für Betriebssysteme.

Gruß,
Woody

naja, so max. 100 EUR würd ich mir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm schon kosten lassen…
Wobei mir eine kostenlose Alternative natürlich viel lieber wäre… :smile:

Ich möchte Bilder einfach bearbeiten können, sprich: Hintergründer verändern, Einzelne Personen aus Fotos ausscheiden bzw. ersetzen, einzelne Objekte / Personen hervorheben…Collagen erstellen usw…

Ich habe mir vor einem Jahr eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft und möchte jetzt dementsprechend auch die tollen Fotos bearbeiten können…

Ich hab mir schon Paint.Net runtergeladen aber irgendwie haut das nicht so hin…
Gibts da noch andere Alternativen???

Vielen Dank für deine Hilfe.
Alfina

Gibts da noch andere Alternativen???

Unter der Rubrik „gefühlte eine Million mal gestellte Fragen“ steht alles was du brauchst.

[FAQ:2045]

Meines Erachtens ist Adobe Photoshop Elements durchaus brauchbar. Besserer Versionen natürlich ebenfalls! :smile: