Bildbearbeitungsprogramm

Hallo,
ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches meine Bilder mit einem Tastendruck automatisch verbessert.
Ich habe windows 7 -falls das wichtig ist- möglicherweise gibt es ein eigenes windows Programm, welches das könnte??
Desweiteren sollte es die -über Kopf Fotos per Knopfdruck richtigstellen und evtl. auch doppelte Bilder auf dem PC erkennen.

Hallo,

Hi!

ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches
meine Bilder mit einem Tastendruck automatisch verbessert.

Probier mal Picasa von Google
Klick
Das findet alle Fotos, die du so aufm Rechner hast, sortiert die und so weiter… da hast du die Möglichkeit, die Bilder ein wenig anzugleichen und so weiter…

Ich habe windows 7 -falls das wichtig ist- möglicherweise gibt
es ein eigenes windows Programm, welches das könnte??
Desweiteren sollte es die -über Kopf Fotos per Knopfdruck
richtigstellen und evtl. auch doppelte Bilder auf dem PC
erkennen.

Genau das macht es auch. Bilder drehen geht halt nur über die Exif-Daten, d.h. deine kamera müsste einen Lagesensor haben. Haben aber viele Digitalkameras inzwischen. Und doppelte Bilder erkennt es soweit ich weiß auch.

Gruß,
Tim

Vielen Dank für den promten Vorschlag!
Ich habe es direkt heruntergeladen, aber ich war ein wenig skeptisch, ob google da spioniert.
Ausserdem sollte man da das Format pdf, fif, tif etc ankreuzen…und schon war ich wieder überfragt…
Ich konnte nachmittags in einer e-mail „gif“ nicht öffnen, wie kann ich das umwandeln…bin ja neugierig auf die Bilder…

Gruss Luzie

Vielen Dank für den promten Vorschlag!
Ich habe es direkt heruntergeladen, aber ich war ein wenig
skeptisch, ob google da spioniert.

Das weiß man leider bei Google Software nie so genau (Google Chrome zB telefoniert nach Hause, aber da gibts Alternativen wie Chromium, da Open Source)

Ausserdem sollte man da das Format pdf, fif, tif etc
ankreuzen…und schon war ich wieder überfragt…

Ich nehme an, das sind die Formate, nach denen du suchen lassen möchtest… (Weiß ich gerade nicht, zu lange her bei mir)
Ich meine mich erinnern zu können, dass man sagen kann „All image formats“ oder so… Vllt. sowas…

Ich konnte nachmittags in einer e-mail „gif“ nicht öffnen, wie
kann ich das umwandeln…bin ja neugierig auf die Bilder…

da würde ich empfehlen, entweder eine Software zu installieren, die auch Gif anzeigen kann (zB Irfan View) oder, denn Browser können Gifs anzeigen, das Format GIF mit deinem Lieblingsbrowser zu verknüpfen. Dazu einen Rechtsklick auf eine GIF Datei, Eigenschaften, und da kannst du die Standardanwendung auswählen, mit der du die Dateien in Zukunft anschauen willst. In dem Fall dein Browser. Denn Umwandeln jedes Mal macht ja keinen Sinn.

Gruss Luzie

Auch Gruß,
Tim

Hallo,
ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches
meine Bilder mit einem Tastendruck automatisch verbessert.

Das ist jetzt ein bissl sehr vage formuliert und so etwas gibt es auch nicht wirklich. Viele Bildbearbeitungsprogramme und Bildbeatrachter bieten autoamtische Optimierungsfunktionen an z.B. „Autokontrast“, „Scharfzeichner“ „Kratzer entfernen“ usw. Die Wahl WAS davon gemacht werden soll, muss aber imemr noch der Mensch treffen :wink:

Immer wieder empfehlenswert: [FAQ:2045]