Bildbearbeitungsprogramm zum 'verfremden' gesucht

Hallo,

kennt jeman ein Programm, mit dem man normale Fotos von einer
Digitalkamera so „verfremden“ kann, dass Sie einem Kunststil wie
„Expressionismus“, „Kubismus“, … ähneln?
Gerne Shareware oder Freeware und sollte unter XP laufen!
Danke - Gruss Andreas

Hallo Andreas,

jetzt bist du (beate?) schon so lange dabei … und hast noch nicht herausgefunden, dass es ein Brett für Bildbearbeitung gibt?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/board.fpl?..

kennt jeman ein Programm, mit dem man normale Fotos von einer
Digitalkamera so „verfremden“ kann, dass Sie einem Kunststil
wie
„Expressionismus“, „Kubismus“, … ähneln?
Gerne Shareware oder Freeware und sollte unter XP laufen!

dort in den FAQs (FAQ:2045) gibt es eine Liste. Die meisten Programme können das. Viele sind auch mit Filtern (auf die kommt es an) erweiterbar, so dass quasi fast alles möglich ist!

Ich persönlich nutze Paint Shop pro. Das aber ist Gewohnheit und Geschmackssache. Die Unterschiede zwischen den Programmen sind heutzutage nicht mehr so gravierend.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)