Bildbearbeitungsprogramme

Mit welchem Bildbarbeitungsprogramm kann ich bei meinen Bildern (jpg Format)weiche RÀnder in variablem Breiten erzeugen. In Corel Draw X3 und Corel Foto Paint konnte ich dergleichen nichts finden. Power Point 2007 bietet diese Möglichkeit, jedoch beim abspeichern des Bildes im jpg Format und Verwendung in Corel Draw wird die ganze Folie angezeigt und die weiche Kante erscheint in einem groben Raster und ist somit nicht brauchbar.
In Adobe Indesign geht es auch, aber ich kann das einzelne Foto nicht mehr als jpg Format abspeichern.
Ich möchte Bilder mit weicher Kante als Àusserster Bildkannte in Corel Draw Objekten einbinden.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank
Gruß Xari

Hey,

Mit Gimp mĂŒsste das zu machen sein und das ist umsonst.

Gruß,
Ole

Corel Draw, Power Point u. InDesign sind KEINE Bildbearbeitungsprogramme :wink:

Schau mal hier:
[FAQ:2045]