Bilder bei Ebay kostenlos einstellen

Hallo,

wenn ich versuche in eine Beschreibung Bilder einzubinden, die ich auf Webspace hochgeladen habe, sehe ich zwar den Rand und die Bezeichnung des Alternativtextes, nicht aber das Bild.

Das gleiche Bild von meinem Computer direkt eingespielt, wird einwandfrei gezeigt. Das hilft mir aber nicht, da das Bild ja immer ztur Verfügung stehen muß, nicht nur, wenn mein PC arbeitet.

Woran kann die Nicht-Verfügbarkeit liegen?
Die Dateiattribute habe ich auf 770 gestellt.

MfG
Cook

Hallo Cook,

um deine Frage zu beantworten sind deine Infos etwas zu wenig. Da mir nicht bekannt ist, ob und wie gut du dich in diesem Bereich auskennst, entschuldige bitte wenn meine Fragen und Erklärungen dir unsinnig erscheinen.

Wie gestaltest du deine Angebote und lädst diese nach Ebay hoch? Machst du dass direkt über Ebay, oder benutzt du dafür ein extra Programm (z.B. Turbolister, Etopelister usw.)?

Wo (bei welchen Anbieter) hast du deinen Webspace?

Wie lädst du deine Bilder auf den Webspace? Mit einem FTP Programm, über die Internetseite von deinem Anbieter, oder mit einem Programm, mit dem du eventuell deine Auktionen gestaltest?

Wie und wo ist in deinem Angebot angegeben wo sich das Bild auf deinen Webspace befindet?

Bist du privater oder gewerblicher Verkäufer?

Wie viele Auktionen hast du ca. pro Monat, und wie viele Bilder benötigst du ca. pro Monat?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann kann man darüber nachdenken ob deine jetzigen Voraussetzungen eventuell verbessert oder geändert werden sollten. Oder zumindest ist es dann eher möglich die Ursache für dein Problem zu finden.

Gruß Horst

Hallo Horst,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion und ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010.

Zu Deinen Fragen:

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (nach meinem Wissensstand). Aber der Reihe nach

Zitat:
um deine Frage zu beantworten sind deine Infos etwas zu wenig. Da mir nicht bekannt ist, ob und wie gut du dich in diesem Bereich auskennst, entschuldige bitte wenn meine Fragen und Erklärungen dir unsinnig erscheinen.

Wie gestaltest du deine Angebote und lädst diese nach Ebay hoch? Machst du dass direkt über Ebay, oder benutzt du dafür ein extra Programm (z.B. Turbolister, Etopelister usw.)?
Zitatende

Beides habe ich schon gemacht.

Zitat:
Wo (bei welchen Anbieter) hast du deinen Webspace?
Zitatende

Blitzhost. Konkurrenzlos billig, der Service, naja.

Zitat:
Wie lädst du deine Bilder auf den Webspace? Mit einem FTP Programm, über die Internetseite von deinem Anbieter, oder mit einem Programm, mit dem du eventuell deine Auktionen gestaltest?
Zitatende

Alles schon gemacht, ich bevorzuge FTP

Zitat:
Wie und wo ist in deinem Angebot angegeben wo sich das Bild auf deinen Webspace befindet?
Zitatende

Im HTML-Quelltext Kope: src=„http://www.neuesmarketing.biz/bilder/28%20hose%20asc…

Zitat:
Bist du privater oder gewerblicher Verkäufer?
Zitatende

Seit 1.1.2010 zwangsweise (Ebay) gewerblich

Zitat:
Wie viele Auktionen hast du ca. pro Monat, und wie viele Bilder benötigst du ca. pro Monat?
Zitatende

125 - 200

Zitat:
Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann kann man darüber nachdenken ob deine jetzigen Voraussetzungen eventuell verbessert oder geändert werden sollten. Oder zumindest ist es dann eher möglich die Ursache für dein Problem zu finden.
Zitatende

Ich dachte eigentlich eher, daß die Ursache in der Gestaltung der Adressen oder der Datei- und Ordnerattribute bzw. -rechte liegt.

Sollen die Anzahl der Auktionen, ob gewerblich oder nicht und mit welchem Programm man die Bilder hochlädt wirklich Einfluß auf die Darstellung der Bilder haben? In die Richtung habe ich bis jetzt keinerlei Hinweise gefunden.

MfG
Cook

Hallo Cook,

Sollen die Anzahl der Auktionen, ob gewerblich oder nicht und mit welchem Programm man die Bilder hochlädt wirklich Einfluß auf die Darstellung der Bilder haben? In die Richtung habe ich bis jetzt keinerlei Hinweise gefunden.

Da ich ja nicht wusste, wo du deine Bilder hoch geladen hast, hätte es sein können dass bei deinem Webspace eventuell der Speicherplatz oder der Trafic ausgeschöpft ist. Dies kann bei kostenlosen Anbietern schon mal der Fall sein. Deswegen die Frage nach der Anzahl der Auktionen.

Ob gewerblich oder nicht, habe ich gefragt weil ich (als privater Verkäufer) mir nicht sicher bin wie die Einstellungen sein müssen wenn du einen Shop hast.

Nach dem Programm habe ich gefragt, weil ich gute Erfahrungen mit dem Etopelister gemacht habe. Hier werden die Daten für deinen FTP Zugang eingestellt, und der Lister lädt die Bilder auf deinen Webspace, und trägt die entsprechende Adresse in dein Angebot ein. Diese einfache Art der Bildernutzung ist beim beim Turbolister nicht gegeben.

Du siehst also, meine Fragen hatten schon ihren Grund, und wurden nicht nur aus Neugier gestellt. Meine Frage nach dem Programm hattest du ja damit beantwortet dass du auch den Etopelister schon versucht hast. Hierzu hätte ich noch mal zwei Nachfragen:

Was hat dir am Etopelister nicht gefallen, dass du deine Angebote nicht damit einstellst?

Könntest du dir vorstellen doch wieder den Etopelister zu nutzen? Da könnte ich dir leichter behilflich sein.

Gruß Horst

Das Problem ist, daß meine Frau die Daten in den Shop eingibt.

Alles was ich Ihr anbot, Turbolister oder etopelister, ist Ihr zu umständlich und so gibt Sie die Daten direkt in ebay ein.
Das muß sich aber ändern, weil so zu langsam gearbeitet wird.

Aber das löst mein Problem mit den Bildern nicht. Warum werden die hochgeladenen Bilder nicht erkannt?

Gruß
Cook

Hallo Cook,

Im HTML-Quelltext Kope:
src=http://www.neuesmarketing.biz/bilder/28%20hose%20asc…

Der Link funktioniert nicht. Es wird kein Bild angezeigt. Ist dies der exakte Link so wie er in eurem Angebot steht, oder hast du ihn für das Forum abgeändert?

Aber das löst mein Problem mit den Bildern nicht. Warum werden die hochgeladenen Bilder nicht erkannt?

Ich habe mir die URL für das Bild mal näher angesehen. Entweder wurde beim einstellen im Forum etwas verändert, oder der Name des Bildes enthält Sonderzeichen. Laut dem Link soll das Bild auf eurem Webspace im Ordner Bilder liegen und den Namen
28%20%hose%20ascari.jpg haben.

Dieser Name erscheint mir aber sehr merkwürdig. Sollte das Bild wirklich diesen Namen haben, dann ist der Fehler wohl darin zu suchen. Bei Sonderzeichen im Namen gibt es häufig Fehler.

Benennt doch mal ein Bild mit den Namen bild1 und versucht mal testweise ob das Bild dann angezeigt wird.

Hast du eine funktionierende URL von einem Bild auf eurem Webspace, dass angezeigt wird wenn du diese URL in die Adresszeile des Browsers eingibst? Wenn ja, dann setze diese URL mal hier ins Forum.

Gruß Horst

Hallo,

die häufigste Fehlerursache ist ein Fehler im Link. Du kannst ja durch Eingabe des Links im Browser leicht testen, ob das Bild überhaupt - mal ganz unabhängig von ebay - angezeigt werden kann.

Verzichte außerdem auf Leerzeichen und Sonderzeichen. Schreibe alles durchgängig klein.

Gruß,

Myriam

Nachtrag
Hallo Cook,

in meiner letzten Antwort habe ich noch etwas vergessen.

Wie gesagt gehe ich eigentlich davon aus dass der Name des Bildes aus dem von dir angegebenen Link verändert wurde.

Weiterhin nehme ich an, dass sich auf eurem Webspace schon mehrere Bilder befinden. Nenne doch bitte mal ca. 3-4 Bildernamen die dort abgelegt sind. Es reicht der Name der Bilder, nicht den kompletten Link.

Gruß Horst

Hallo,

daran kann es nicht liegen.
Der Bildname hatte Leerstellen, das sind die Sonderzeichen, die das System automatisch eingefügt hat.
Ich habe den Namen jetzt mal geändert, also die Leerstellen rausgenommen. Der Link heißt jetzt:

http://www.neuesmarketing.biz/html/bilder/28hoseasca…

noch ein anderer Link auf einen andern Webspace

http://www.arkadiadream_zxq.net/cimg2134.gif

das funktioniert auch nicht.

Und wie gesagt: wenn ich die gleichen Dateien von meinem PC abrufe ist sofort im html-Editor die Dateivorschau aktiv und zeigt das Bild an.

MfG
Cook

Hallo Cook,

ich glaube so kommen wir nicht weiter. Deswegen noch mal meine Frage.

Hast du ein Bild auf deinem Webspace, welches du angezeigt bekommst wenn du die URL (Adresse) in die Adresszeile von deinem Browser eingibst?

Nenne bitte ca. 3 Namen von Bildern die sich auf deinem Webspace befinden.

Gruß Horst

keine Leerstellen, keine Sonderzeichen, durchgängige Kleinschreibung…
alles Fehlerquellen sonst…