Bilder in Dachschrägen anbringen

Hallo!
Meine Freundin und ich sind jetzt neu in eine Dachgeschosswohnung eingezogen. Wie kann ich dort Bilder in der Dachschrägen anbringen? Danke.

Hallo Yilsa,
das gehört leider nicht in meinen Bereich. Für dieses Problem, würde ich mich eher an einen Dekorateur wenden. Eventuell gibt es Winkel oder ähnliches, die das Bild an der Unterkante halten. Ansonsten einfach mal im Möbel- oder Heimtextilienmarkt fragen.
Viel Erfolg und Freude in der neuen Wohnung.
Gruß TexAttack

Hallo!
Meine Freundin und ich sind jetzt neu in eine
Dachgeschosswohnung eingezogen. Wie kann ich dort Bilder in
der Dachschrägen anbringen? Danke.

Es gibt hier ne Suchfunktion, mit der man diesen Beitrag findet:

/t/bilder-an-schraegen/3778146

Hallo!
Meine Freundin und ich sind jetzt neu in eine
Dachgeschosswohnung eingezogen. Wie kann ich dort Bilder in
der Dachschrägen anbringen? Danke.

Antwort - hier ist der Wolfgang: Ich würde die Bilder mit Metall- oder Holzspangen an der schrägen Wand befestigen. Je nach Bildgröße oben und unten je 1- 2 gerade Holz- oder Metallschienen sozusagen an die Wand „klemmen“. Wenn die Bilder nicht gerahmt sind, kann man sie ja direkt anschrauben. IOch hoffe, ich konnte ein wenig dienen. Mit einer Zeichnung ließe sich das besser darstellen. Alles Gute und viel erfolg - Wolfgang

Hallo,
leider habe ich hier keine Idee.
Viele Grüße,
Carsten

Hallo!
Meine Freundin und ich sind jetzt neu in eine
Dachgeschosswohnung eingezogen. Wie kann ich dort Bilder in
der Dachschrägen anbringen? Danke.

Also ich würde 4 kleine Rundhaken in die Wand drehen, am Bild oben und unten eine Nylonschnut straff anbringen und dann die Schnur in die Haken hängen. Verdeckt natürlich. Genau gearbeitet müßte es gut klappen.
Viel Spaß beim Basteln wünscht Sabine

Hallo,
ich habe auch erst vor kurzem ein recht großes Bild (Poster)an die Schräge angebracht und zwar so:
Zuerst habe ich eine Spanholzplatte in Stärke 12mm an die Wand geschraubt. Da es eine Rigipswand ist, habe ich die Schrauben in die Rigips-Unterkonstruktion geschraubt. Die Schraubenköpfe ordentlich im Holz versenken und ggf. zuspachteln. Anschließend habe ich das Poster mit Tapetenleim draufgekleistert. Hält super.
Achtung: Wenn das Bild drauf ist, kannst du es nicht mehr ohne weiteres abmachen, aber dafür sieht man keine Haken oder ähnliches.
Die Spanplatte sollte nach jeder Seite ca. 1,5cm kleiner sein als das Bild, damit du es anschließend umlegen und festkleben kannst. So sieht man von der Platte dann nix mehr. Kosten ca. 10€. Geeignet für große Bilder, da eine Rahmen hierfür sehr sehr teuer ist. Verwende aber hierfür keine Poster in Zeitungspapierstärke - wegen dem Tapetenleim!!!
Viel Erfolg :o)

Hallo!
Meine Freundin und ich sind jetzt neu in eine
Dachgeschosswohnung eingezogen. Wie kann ich dort Bilder in
der Dachschrägen anbringen? Danke.

Ich würde oben und unten eine Schiene anbringen und das Bild hinein schieben.
LG

Hallöchen,
Bild an Schräge aufhängen ohne das man die Montage sieht oder dabei fremde Hilfe braucht, da habe ich mir was einfallen lassen.

Schaut euch dazu einfach mal meine Foto-Montageanleitung an. Geeignet für schwere, gerahmte Bilder.

http://gallery.me.com/mix#100224

Materialliste für das Bild auf dem Foto (900x900mm, ca. 15kg)

4 x Aluminium Profilschiene. Ich habe 2 x 1000mm gekauft und auf 4 x 500mm gesägt.

10 x Spaxx Schraube 3x30mm

4 x Dübel (je nach Wand, bei Schräge aber meist Rigips oder Fermacel). Empfehlung, Tox Gipskartondübel GD37-4 und 4 passende Schrauben.

Werkzeugliste:

Akkuschrauber, Kreuzschlitzspitze, 5er Metallbohrer, „kleine Metallhandsäge, Senkkopfbohrer“

Montageanleitung:

In der Fotogalerie bei den Bildern auf Informationen klicken.

Viel Spaß beim nachdängeln :smile: