Bilder in mail einfügen

Hallo,hier ist ein blutiger Anfänger was html angeht.
kann mir mal jemand verraten wie man animierte Bilder in eine mail einbaut ? Und, müssen diese aus dem Internet sein oder gehen die auch von der Festplatte?

Danke und guten Rutsch Roosi

Einfach lassen
Hi Roosi,

sorry… aber ich kriege jedesmal einen schreikrampf, wenn ich mit html mails zugemuellt werde… die sind der ursprung allen uebels…
verstopfen briefkaesten und sind voellig hirnlos…

die email ist eine uebermittlung von TEXT und nichts weiteren.
es ist schoen, dass man auch anhaenge reinpacken kann… aber bitte keine bunten bilder…huepfende weihnachtsmaenner… startende raketen…bunte schrift und fuerchterlich formatierter text.

schick doch einfach nette mails mit freundlichen texten an deine lieben…und ueberrasche sie so mit itellekt…und nicht mit virengefahr !!!

nichts fuer ungut…
und einen guten rutsch ins neue

PixelKoenig

Die Arena ist eroeffnet und der Kampf kann beginnen

wenn du outlook express benutzt kannst du das format html auswählen, daraufhin das bild das du haben willst (steht meistens oberhalb des textfeldes). Meines Wissens geht es auch das du die Bilder aus dem Internet verlinkst und der Empfänger die Bilder dann direkt aus dem Internet lädt (automatisch), wobei du nichts verschicken musst (eben nur die webadresse angeben). Um animierte Bildshow zu erstellen kannst du ja ein animiertes GIF benutzen, welches du dann mit den Bildern hinzufügst die du in deiner Animation haben willst. Das ist wiederum relativ aufwendig (glaub mir!) nochdazu wenn du animierte GIFs in einem GIF unterbringen willst (viel viel aufwendiger). Falls du es trotzdem machen willst: GIF Animatoren gibts auch kostenlos, einfach googlen und findest schon welche :smile:

Weil das aber mit den HTML Mails (nach meiner Erfahrung) ganz schön in die Hose gehen kann (es können supi einfach auch Platzhalter verschickt werden, statt den bildern, was natürlich unschön aussieht), falls du nicht alles richtig machst. Auch richtig austesten lässt sich das nicht (lokal auf dem Rechner kannst du sowieso vergessen!) Mein Rat an dich wäre entweder ne nette E-Card ausm Netz zu versenden, was viel unkomplizierter ist, oder die Bilder schlicht anzuhängen, falls es wichtige Bilder sind, die du deinen Lieben schicken und zeigen möchtest. Falls dem nicht so ist, und die Bilder der Dekoration dienen, dann erspar dir den Stress, und schick ihnen eine schlichte Textmail, worüber sie sich bestimmt auch freuen werden.

Mein Favorit ist jedenfalls E-Card verschicken! (ich nenn jetzt keine Namen, aber diverse Webverzeichnisse bieten das für Lau an und die Auswahl ist relativ hoch!)

Guten Rutsch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roosi!

Auch ich würde dir empfehlen die Finger von solchen „Mails“ zu lassen.
Viele Emailprogramme unstützten diese Funktion nicht oder zeigen den Inhalt nicht korrekt an.
Wenn du mal nette Sachen versenden willst rate ich dir zu elektronischen Grußkarten (suche bei google.de danach) bei denen der Emfänger nur eine Textmail bekommt, dass er sich seine Karte im Internet abholen kann.
Er entscheidet dann selber ob er den download macht oder nicht.

lg creep

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]