Bilder malen

Hi,
ich muss für meinen Kurs Plakate entwerfen, doch Photoshop ist zu kompliziert. Kennt jemand ein anderes Benutzerfreundliches Program, mit dem ich auch schöne Bilder machen kann?

Hi,

ich muss für meinen Kurs Plakate entwerfen, doch Photoshop ist
zu kompliziert. Kennt jemand ein anderes Benutzerfreundliches
Program, mit dem ich auch schöne Bilder machen kann?

wenn du das genauer definierst, kann man auch helfen.

Photoshop ist per se kein „Bildmal“-Programm, eher ein Fotoretuschierungsprogramm.
Richtig frei malen kann man zB mit Corel Painter.

Wenn du aber ein Equivalent zu Photoshop suchst, hier gibt es eine Auswahl
FAQ:2045

Gruss
ExNicki

Hi,
ich muss für meinen Kurs Plakate entwerfen, doch Photoshop ist
zu kompliziert. Kennt jemand ein anderes Benutzerfreundliches
Program, mit dem ich auch schöne Bilder machen kann?

Hallo,

aaaalso, keiner kann wissen, was du mit deiner Aussage meinst.
Als Thema hast du Bilder malen, später Bilder machen.
Was ist das für ein Kurs und was hast du vor?
So wird dir wahrscheinlich keiner helfen können.
Schöne Bilder im Photoshop machen, ist einfach, genauso einfach wie in anderen Bildbearbeitungsprogrammen.

Gib uns doch bitte ein paar mehr Details, dann klappts!

Gruss J

genau, danke