Bilder online hochladen u. weiter verlinken

Hallo,
weiß mal wieder nicht, wo ich meine Frage unterbringen soll.

Habe über kostenl. web-Adressen Bilder für ein Forum hochgeladen.
Hat alles geklappt. Aber wenn man den Link dann in der Vorschau oder auch im Original dann öffnet,kommen alle Links mit und auch meine Bezeichnung, wie ich die Bilder in meinen privaten Dateien nenne.Mache ich noch was falsch? Habe auch angeklickt „Bilder für Foren“.
Ich will ja nur die Bilder den Forenmitgliedern zeigen, den Kommentar
oder dergl. schreibe ich ja dann selbst entsprechend dem Thema.
Kann mir jemand helfen?
Danke
lumabl

Hallo Lumabi,

Ich will ja nur die Bilder den Forenmitgliedern zeigen, den Kommentar oder dergl. schreibe ich ja dann selbst entsprechend dem Thema Kann mir jemand helfen

Durch Zufall habe ich gerade vor ein paar Minuten eine ganz ähnliche Frage beantwortet. Deswegen kopiere ich mal einfach diese Antwort hier herein.

Ich benutze dafür seit Jahren die folgende Seite:

http://abload.de/

Dort kann man Bilder hoch laden ohne sich zu registrieren aber man kann sich auch registrieren, beides ist kostenlos. Wenn man sich registriert, hat man unter anderem auch den Vorteil dass man über seinen Account seine Bilder auch als Galerie hoch laden und verwalten kann, was ohne Anmeldung (Account) nicht funktioniert. Wenn du mehr über die Vorteile eines kostenlosen Accounts wissen möchtest, kannst du dich hier informieren.

http://www.abload.de/hilfe.php#acco

In den ganzen Jahren seit ich diese Seite nutze, ist noch kein Bild von mir gelöscht worden. Aber was ich ganz besonders schätze, ist die Tatsache dass man die Bilder auch anzeigen lassen kann ohne das vorher (oder zwischendurch) immer lästige Werbung eingeblendet wird.

Nach dem hoch laden werden 7 unterschiedliche Links angeboten. Dabei sollte man sich aber nur für den zweiten Link von oben entscheiden.

Siehe hier: http://www.abload.de/img/abload18oe3.jpg

Auch wenn sich das ganze so anhört als ob ich dafür bezahlt werde Werbung für diese Seite zu machen, kann ich versichern dass das nicht der Fall ist. Du hast nach einer guten Möglichkeit gefragt, und ich bin von dieser Seite wirklich überzeugt. Das ist der einzige Grund warum ich mich hier so positiv über diese Seite äußere.

Gruß
N.N

Hallo, N.N
abload hab ich auch probiert. da muß man aber erst noch downloaden und da kam bei mir gleich mal ne Virusanzeige mit.
Habs über „Bilder hochladen“ probiert, ging einwandfrei.
Denke für Deinen Rat, aber lies bitte meine Frage nochmal genau.
Vielleicht weißt Du darauf eine Antwort.

Tschüs
lumabl

Hallo,

weiß mal wieder nicht, wo ich meine Frage unterbringen soll.

Sie ist auch ziemlich unverständlich.

Habe über kostenl. web-Adressen Bilder für ein Forum
hochgeladen.

Du hast was wo und für welches Forum gemacht?

Hat alles geklappt. Aber wenn man den Link dann in der
Vorschau oder auch im Original dann öffnet

Welchen Link?

,kommen alle Links mit

Welche Links?

und auch meine Bezeichnung, wie ich die Bilder in meinen
privaten Dateien nenne.Mache ich noch was falsch? Habe auch
angeklickt „Bilder für Foren“.

Wo angeklickt?

Ich will ja nur die Bilder den Forenmitgliedern zeigen, den
Kommentar
oder dergl. schreibe ich ja dann selbst entsprechend dem
Thema.
Kann mir jemand helfen?

Wahrscheinlich erst, wenn wir verstehen, was du meinst.

Cheers, Felix

Hallo lumabl,

abload hab ich auch probiert. da muß man aber erst noch downloaden

dann hast du dort etwas falsch gemacht. Es ist zwar möglich das Abloadtool herunter zu laden, aber ein muss ist das nicht.

und da kam bei mir gleich mal ne Virusanzeige mit.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das „Abloadtool“ (für Windows) mal herunter geladen und auf der Seite „VirusTotal“ von 42 Virenscanner prüfen lassen. Dort wurde von keinem der 42 Scanner ein Virus gefunden. Also dass sollte doch ein genügendes Indiz sein dass das Tool keinen Virus enthält.

Siehe hier das Ergebnis: https://www.virustotal.com/file/59af4b64688e1e4b81cf…

Habs über „Bilder hochladen“ probiert, ging einwandfrei.

Das ist ja das was ich oben geschrieben habe. Du musst nichts downloaden, es geht auch ohne Download.

aber lies bitte meine Frage nochmal genau. Vielleicht weißt Du darauf eine Antwort

Das habe ich getan, aber ich weis nicht was ich dort falsch verstanden haben soll.

Hier noch mal dein Text aus deiner Ursprungsfrage.

Habe über kostenl. web-Adressen Bilder für ein Forum hochgeladen. Hat alles geklappt. Aber wenn man den Link dann in der Vorschau oder auch im Original dann öffnet,kommen alle Links mit und auch meine Bezeichnung, wie ich die Bilder in meinen privaten Dateien nenne.

Ich halte es für vollkommen normal, dass deine Bilder (Dateien) nach dem hoch laden so heißen wie du sie benannt (abgespeichert) hast. Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du die Datei ja unter einem anderen Namen abspeichern.

Mache ich noch was falsch?

Woher soll ich oder ein anderer das wissen? Wir wissen ja nicht wo du was gemacht hast, wie sollen wir da sagen können was du falsch gemacht hast?

Habe auch angeklickt „Bilder für Foren“.

Auch bei der Seite „Abload.de“ wird dir ein „Direktlink für Foren“ angeboten. Aber da hatte ich ja schon geschrieben dass man diesen besser nicht benutzen soll, stattdessen sollte man den 2. Link von oben benutzen. Vielleicht bietet deine (uns unbekannte) Seite ja auch mehrere Links an, und du hast dich dann eventuell für den falschen entschieden. Woher sollen wir das wissen?

Ich will ja nur die Bilder den Forenmitgliedern zeigen, den Kommentar oder dergl. schreibe ich ja dann selbst entsprechend dem Thema.

Genau diese Vorgabe wird doch von der Seite „Abload.de“ erfüllt. Also verstehe ich nicht ganz was dir daran nicht zusagt. Oder könnte es sein dass du deine Bilder nicht hier, sondern in einem anderen Forum zeigen möchtest? Dann könnte es eventuell sein dass in diesem anderen Forum die Bilder anders angezeigt werden als hier. Aber dazu hast du ja nichts geschrieben. Deswegen bin ich erst mal davon ausgegangen dass du deine Bilder hier bei „wer-weiss-was“ zeigen möchtest.

Wie du sehen kannst, habe ich mir deine Ursprungsfrage sehr genau durchgelesen und mir auch Gedanken über die einzelnen Fragen gemacht. Falls ich da etwas nicht richtig verstanden habe, könnte es natürlich sein dass die Seite „Abload.de“ für dich nicht das richtige ist. Aber das musst du natürlich selber entscheiden.

Gruß
N.N

Danke N.N,
Du gibst dir recht viel Mühe mit mir.
Schau mal unter www Garten und Pflanzen. „Wer kennt diese Pflanze“
und öffne meinen Link. Da steht doch neben dem Bild sämtliche Links. Muß das so sein? Ich wollte eigentlich nur das Bild einstellen u. nichts dazu.
Tschüs lumabl

Hallo Lumabi,

Schau mal unter www Garten und Pflanzen. „Wer kennt diese Pflanze“ und öffne meinen Link. Da steht doch neben dem Bild sämtliche Links. Muß das so sein?

Ich habe mir das mal angesehen. Und um gleich deine Frage zu beantworten: „Nein das muss nicht so sein“.

Es ist tatsächlich so wie ich es schon in meiner vorherigen Antwort vermutet hatte. Da hatte ich ja geschrieben:

Vielleicht bietet deine (uns unbekannte) Seite ja auch mehrere Links an, und du hast dich dann eventuell für den falschen entschieden. Woher sollen wir das wissen?

Im Prinzip ist die Seite wo du deine Bilder hoch lädst ähnlich wie die von mir bevorzugte Seite Abload.de. Bei Abload.de werden dir die Links direkt nach dem hoch laden angezeigt. Bei deiner Seite bekommst du die Links per Email geschickt.

Ich finde das mit den Links bei Abload.de viel übersichtlicher. Bei deiner Seite sind die verschiedenen Links in der Email so unübersichtlich, dass man sich da leicht vertun kann. Aber nur um dir zu zeigen dass es auch mit deiner Seite funktioniert habe ich mal ein Bild von der Email mit deiner Seite hoch geladen.

Siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/juf8-4-a87f.jpg

Auf diesem Bild kannst du auch sehen welchen Link du nehmen müsstest. Du hast den zweiten Link mit der Bezeichnung „Für einen Forum Beitrag“ benutzt, deswegen werden in deinem Bild auch die zusätzlichen Links angezeigt.

Der Link um nur das Bild (ohne zusätzliche Links) anzuzeigen ist der mit der Bezeichnung „img“. Dort musst du aber nicht alles kopieren, sondern das was du kopieren musst, siehst du in meinem Bild von der Email im roten Rechteck markiert.

Hier kannst du dir mal dein Bild aus dem Bereich „garten & Pflanzen“ ohne zusätzliche Links ansehen, wenn man den richtigen Link benutzt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/juf8-6-1679.jpg

Wie du siehst, funktioniert das auch mit deiner Seite. Aber ich bleibe dabei was ich schon vorher geschrieben habe. Für mich ist das mit der Seite http://abload.de/ wesentlich übersichtlicher. Man muss da nur daran denken dass man nach dem hoch laden bei Abload.de den 2. Link von oben benutzt.

Welche Seite du in Zukunft benutzt, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Ich wollte dir nur aufzeigen welche Möglichkeit du hast. Die Entscheidung triffst du alleine.

Gruß
N.N

nochmal Hallo N.N
jetzt hab ichs. Mit „Bilder hochladen“ ist wirklich nervig. Da muß man ja auch noch sein E-Mail-Fach öffnen um den Link zu haben.
Werde wohl bei deiner Seite bleiben. Die sah diesmal auch irgendwie anders aus. Na ja, bin nicht so firm in dem Internet-„Kram“. Aber
wie sagt man, „Übung macht den Meister“.
Danke nochmal und schöne Woche
lumabl