Hallo lumabl,
abload hab ich auch probiert. da muß man aber erst noch downloaden
dann hast du dort etwas falsch gemacht. Es ist zwar möglich das Abloadtool herunter zu laden, aber ein muss ist das nicht.
und da kam bei mir gleich mal ne Virusanzeige mit.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das „Abloadtool“ (für Windows) mal herunter geladen und auf der Seite „VirusTotal“ von 42 Virenscanner prüfen lassen. Dort wurde von keinem der 42 Scanner ein Virus gefunden. Also dass sollte doch ein genügendes Indiz sein dass das Tool keinen Virus enthält.
Siehe hier das Ergebnis: https://www.virustotal.com/file/59af4b64688e1e4b81cf…
Habs über „Bilder hochladen“ probiert, ging einwandfrei.
Das ist ja das was ich oben geschrieben habe. Du musst nichts downloaden, es geht auch ohne Download.
aber lies bitte meine Frage nochmal genau. Vielleicht weißt Du darauf eine Antwort
Das habe ich getan, aber ich weis nicht was ich dort falsch verstanden haben soll.
Hier noch mal dein Text aus deiner Ursprungsfrage.
Habe über kostenl. web-Adressen Bilder für ein Forum hochgeladen. Hat alles geklappt. Aber wenn man den Link dann in der Vorschau oder auch im Original dann öffnet,kommen alle Links mit und auch meine Bezeichnung, wie ich die Bilder in meinen privaten Dateien nenne.
Ich halte es für vollkommen normal, dass deine Bilder (Dateien) nach dem hoch laden so heißen wie du sie benannt (abgespeichert) hast. Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du die Datei ja unter einem anderen Namen abspeichern.
Mache ich noch was falsch?
Woher soll ich oder ein anderer das wissen? Wir wissen ja nicht wo du was gemacht hast, wie sollen wir da sagen können was du falsch gemacht hast?
Habe auch angeklickt „Bilder für Foren“.
Auch bei der Seite „Abload.de“ wird dir ein „Direktlink für Foren“ angeboten. Aber da hatte ich ja schon geschrieben dass man diesen besser nicht benutzen soll, stattdessen sollte man den 2. Link von oben benutzen. Vielleicht bietet deine (uns unbekannte) Seite ja auch mehrere Links an, und du hast dich dann eventuell für den falschen entschieden. Woher sollen wir das wissen?
Ich will ja nur die Bilder den Forenmitgliedern zeigen, den Kommentar oder dergl. schreibe ich ja dann selbst entsprechend dem Thema.
Genau diese Vorgabe wird doch von der Seite „Abload.de“ erfüllt. Also verstehe ich nicht ganz was dir daran nicht zusagt. Oder könnte es sein dass du deine Bilder nicht hier, sondern in einem anderen Forum zeigen möchtest? Dann könnte es eventuell sein dass in diesem anderen Forum die Bilder anders angezeigt werden als hier. Aber dazu hast du ja nichts geschrieben. Deswegen bin ich erst mal davon ausgegangen dass du deine Bilder hier bei „wer-weiss-was“ zeigen möchtest.
Wie du sehen kannst, habe ich mir deine Ursprungsfrage sehr genau durchgelesen und mir auch Gedanken über die einzelnen Fragen gemacht. Falls ich da etwas nicht richtig verstanden habe, könnte es natürlich sein dass die Seite „Abload.de“ für dich nicht das richtige ist. Aber das musst du natürlich selber entscheiden.
Gruß
N.N