Ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen und frage mich, wie meine Bilder vor dem Download schützen kann. Normalerweise klickt man auf das Bild mit der rechten Maustaste und wählt den Punkt BILD SPEICHERN UNTER. Wie kann dieser Punkt deaktiviert werden ???
Hallo Torsten,
Ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen und frage
mich, wie meine Bilder vor dem Download schützen kann.
Gar nicht,
- läd der Browser die Bilder in den Cache und die da zu finden
ist null Problem, - es gibt JavaScripte die das können, aber es reicht JavaScript
zu deaktivieren und schon funktioniert die rechte Maustaste
wieder, - Isch habe überhaupt keine rechte Maustaste,
Gruß Jan
Ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen und frage
mich, wie meine Bilder vor dem Download schützen kann.
Normalerweise klickt man auf das Bild mit der rechten
Maustaste und wählt den Punkt BILD SPEICHERN UNTER. Wie kann
dieser Punkt deaktiviert werden ???
gar nicht.
Man kann mit Javascript das Anzeigen des Kontextmenus verhindern, aber wenn Du Dir mal anschaust wie viele sinnvolle Funktionen dort stecken kannst Du Dir selber ueberlegen wie sinnvoll das ist.
Ausserdem kann man Javascript ausschalten.,
Und im Browsercache sind die Bilder eh schon, wenn sie angezeigt werden - den kann man bequem durchsuchen.
Wenn Du nicht willst, dass jemand Deine Bilder sieht, stell sie nicht ins Netz.
Greetinx
Christian
Hallo Torsten (Anreden sind nett)
-
Meine Vorredner haben recht
-
Selbst wenn Du transparente Gifs darüber haust, mach ich einfach einen PrintScreen…
Ergo: Vergiss es einfach.
Grüsse (sind auch nett)
Andrea
Hallo Torsten, Hallo Andrea,
Alle, wie sie hier antworten haben recht. 100%igen Schutz deiner
Grafiken gibt es nicht. Selbst das Java Applet, dass ich benutze damit man die Grafiken nicht speichern kann, kann man mit PrintScreen umgehen. Bei mir war da nur die Idee, es demjenigen schwerer zu machen, denn hier geht das wirklich nur mit PrintScreen.
- Selbst wenn Du transparente Gifs darüber haust, mach ich
einfach einen PrintScreen…
ABER: bei transparenten Gifs PrintScreen benutzen ist doch wirklich ein wenig zu umständlich, oder? Schließlich kann man im Quelltext der HTML-Datei den Namen der Grafik erfahren die man haben möchte, und das dann in der Adressleite eingeben.
Tschau Torsten (so heiß ich auch)
auch wenn ich mir jetzt selber widerspreche…
die Moeglichkeiten auf PrintScreen zu beschraenken geht auch ohne Java:
http://www.html-workshop.de/tips/kopierschutz.html
Greetinx
Christian
Man kann es dem „Dieb“ noch schwerer machen! Man muß seiner HP noch im HEAD: hinzufügen. Hierdurch wird die Seite nicht im Browsercache gespeichert, allerdings halten sich nicht alle an diese Anweisung!
Das mit den Screenshots kann man allerdings nicht umgehen!!