Moin moin,
kann mir einer von euch sagen, wie ich eine Internetseite sperren kann?
Ich würds gern ohne Programm in der hosts-Datei verändern.
Im Großen und Ganzen funktioniert das schon, nur gibt es Probleme, wenn ich z.B. nur Profilseiten sperren möchte.
Beispiel:
Ich möchte die Suche auf schülervz.net nicht betreten dürfen, schülervz.net soll ansonsten aber problemlos funktionieren.
Zu sperrende Seite wäre in diesem Fall http://www.schuelervz.net/Search/SearchGlobal.
Sobald aber Slashes mit reingeschrieben werden, funktioniert das Sperren scheinbar nicht mehr.
Hat da jemand ne Lösung parat?
Ich danke schon im Vorraus.
Gruß,
Jan
hallo,
da du weder dein betriebssystem noch deinen browsertyp genannt hast können wir hier maximal raten. aber auf raten hab ich derzeit keine lust.
lg
Wie soll dass denn gehen
Ich würds gern ohne Programm in der hosts-Datei verändern.
Na wenigstens einen ASCII-Editor wirst du dafür nutzen müssen. Notepad, Notepad++, Textpad …
Gruß
Stefan
Na wenigstens einen ASCII-Editor wirst du dafür nutzen müssen.
Notepad, Notepad++, Textpad …
Ich habs mit dem Texteditor gemacht. Ich meinte jetzt kein zusätzliches Programm, das ich downloaden/installieren müsste.
firefox 3.6.6
windows 7 starter
aber macht das nen unterschied bei der hosts-datei?!
1 „Gefällt mir“
Schon gelesen?
Ich habs mit dem Texteditor gemacht. Ich meinte jetzt kein
zusätzliches Programm, das ich downloaden/installieren müsste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Nicht gerade ein Tutorial, aber zusammen mit den Querverweisen ganz unten sehr brauchbar.
Gruß
Stefan
Hallo Jan,
über die „hosts“ kannst du m.E. nur z.B. schuelervz.net, nicht aber einzelne Seiten sperren. Ganz oder gar nicht.
Mit einem Proxy wie Squid zusammen mit z.B. Dansguardian ist dieses möglich. Ob dies allerdings nicht ein wenig viel des Aufwandes wäre …?
mfg
tf
Hallo Jan,
über die „hosts“ kannst du m.E. nur z.B. schuelervz.net, nicht
aber einzelne Seiten sperren. Ganz oder gar nicht.
Hallöle,
Danke für die Antwort, schade, dass es nicht so einfach geht…
Mit einem Proxy wie Squid zusammen mit z.B. Dansguardian ist
dieses möglich. Ob dies allerdings nicht ein wenig viel des
Aufwandes wäre …?
das ist es wahrscheinlich, da ich nicht der einzige am Laptop bin und auch nicht unbedingt mehrere Konten einrichten möchte…