Bestimmte Internetseiten sperren?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte Internetseiten sperren kann, sodass diese nicht mehr aufgebaut werden oder nur mit Passwort funktionieren? Und zwar geht es darum, dass mein Bruder immer so ein ******drecksbrowserspiel spielt, was ich nicht möchte. Ich habe Mozilla Firefox 1.5.0.9. Ist es möglich so etwas über Firefox zu sperren oder benötige ich dazu ein Programm?
Bitte um Antworten
mfg

FAQ:2014
Hallo,

lies dir mal FAQ:2014 durch

Gruß
Sticky

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte Internetseiten
sperren kann, sodass diese nicht mehr aufgebaut werden oder
nur mit Passwort funktionieren? Und zwar geht es darum, dass
mein Bruder immer so ein ******drecksbrowserspiel spielt, was
ich nicht möchte. Ich habe Mozilla Firefox 1.5.0.9. Ist es
möglich so etwas über Firefox zu sperren oder benötige ich
dazu ein Programm?

man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen. Aber tröste Dich, sogar ein hochrangiger Politiker wie Schäuble hat das noch nicht verstanden.

Gruß,

Malte

Hallo,

lies dir mal FAQ:2014 durch

http://72.14.221.104/

Und nun?

Gruß,

Malte

http://72.14.221.104/

Und nun?

Hallo Malte,

Ok, jetzt kenn ich die IP von google, aber ob der Bruder des Fragestellers auf die Idee kommt, nach der IP des Browserspieles zu suchen?

Gruß
Sticky

man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen.
Aber tröste Dich, sogar ein hochrangiger Politiker wie
Schäuble hat das noch nicht verstanden.

danke für den geistreichen kommentar Malte…kannst du auch noch etwas anderes schreiben wie Schäuble dies, Schäuble das. Du brauchst uns hier nicht deine tolle „Allgemeinbildung“ zu präsentieren. Es geht gerade nicht um Politik …Ich glaube du bist der einzige der hier soziale Probleme hat. Keine Freunde, deshalb willst du dich im Forum hochspielen, um wenigstens hier auf Anerkennung zu stoßen oder wie ist dieser unnötige Kommentar zu verstehen…schwachsinnig

sry, wusste nicht, dass dazu etwas in FAQ steht … bin nicht so oft hier … danke

4 „Gefällt mir“

Ok, jetzt kenn ich die IP von google, aber ob der Bruder des
Fragestellers auf die Idee kommt, nach der IP des
Browserspieles zu suchen?

nein kommt er sicherlich nicht … danke

Jaja, is gut, geh zurück unter Deinen Stein und glaub daran, dass Dein Bruder dämlich ist. Wenn er’s ist, dann wird die vorgeschlagene Lösung sicher funktionieren.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass Teenager clever genug sind, solche billigen Tricks in kürzester Zeit auszuhebeln. Wir hatten hier schon Anfragen ganz anderen Kalibers, und egal wie extrem die Versuche werden, eine Internetnutzung zu beschränken oder zu unterbinden - sie scheitern IMMER, wenn der Beschränkte es nur genug will.

Der Schäuble-Vergleich passt übrigens erstaunlich gut, gerade im Hinblick auf Deine Reaktion :smile:

Gruß,

Malte

2 „Gefällt mir“

Um ne Kiste Bier?

Jaja, is gut, geh zurück unter Deinen Stein und glaub daran,
dass Dein Bruder dämlich ist. Wenn er’s ist, dann wird die
vorgeschlagene Lösung sicher funktionieren.

ich glaube zwar nicht dass er dämlich ist, jedoch glaube ich auch, dass die Lösung funktionieren wird, da er sich nicht besonders viel mit computer un internet beschäftigt. selbst wenn es nicht funktioniert, ich kann es ja wohl mal probieren … naja ich will mich jetzt auch nicht länger mit dir streiten, hat ja doch keinen sinn …

1 „Gefällt mir“

Um ne Kiste Bier?

Hallo Malte,

bayrisches oder gutes Bier :wink:

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nur mit Passwort funktionieren? Und zwar geht es darum, dass
mein Bruder immer so ein ******drecksbrowserspiel spielt, was
ich nicht möchte.

Dann verbiete ihm die Nutzung Deines Rechners. Notfalls mit Passwort.

Bitte sehr,

Sebastian

Hallo,

nur mit Passwort funktionieren?

Um es ganz einfach zu sagen, sowas gibt es nicht und falls es doch sowas geben würde, könnte man es genau so einfach umgehen oder ignorieren wie Schäubles Wunsch-Bundestrojaner oder Billyboys WGA.

Hast du es jetzt verstanden?

Dein Brüderchen würde keine 10 Minuten benötigen um herauszufinden, warum es nicht funktioniert. Wer aber einmal weiß warum es nicht geht, benötigt nur noch Bruchteile einer Sekunde um das Gegenmittel zu finden. Wo es zu finden ist, wurde dir auch gesagt.

der hinterwäldler

Ich wuerde dir einen Router empfehlen oder ein entsprechend eingerichtetes IpTables. Erfuellt beides seinen Zweck, der Router ist anfaengerfreundlicher.
Eine wenig sichere aber einfache Methode ist ausserdem das AddOn BlockSite (http://www.firefox-browser.de/wiki/BlockSite). Du solltest aber auf jeden fall andere Browser sperren und ihm keine Administrator Rechte geben

Gruss,
Unilever

Keine Ahnung,ob es sowas gibt, die diversen „Jugendschutz“-Programme wie ParentControl könnten sowas draufhaben. Dafür gilt aber so etwa das selbe, was auch für Software-Firewalls gilt: „Schutzsoftware“,die auf dem selben Rechner läuft, lässt sich prinzipiell auch aushebeln, wenn man weiß wie. Ein wirklich wirksamer Schutz setzt also schon vor dem Rechner ein. Wenn du DSL hast, könnte in deinem Fall ein Router mit entsprechender Sperroption helfen. Die Netgear-Router haben sowas zum Beispiel. Nur mal so aus reiner Neugierde: Das Onlinegame, daß du blocken willst, heißt nicht zufällig „Seafight“ ?

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

totally of topic
Hi erstmal …

… und empörter Protest :wink:)) Es mag sicher auch nördlich des Weißwurst-Äquators gutes Bier geben und unbestritten die ein oder andere Plörre südlich davon aber so zu verallgemeinern, ne mein lieber, damit kommst Du nicht durch -> Kerbe in der Tastatur *ggg* :wink:)

Gruß
max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bayrisches oder gutes Bier :wink:

… und empörter Protest :wink:)) Es mag sicher auch nördlich des
Weißwurst-Äquators gutes Bier geben und unbestritten die ein
oder andere Plörre südlich davon aber so zu verallgemeinern,
ne mein lieber, damit kommst Du nicht durch -> Kerbe in der
Tastatur *ggg* :wink:)

Hallo Max,

Als „Exil-Belgier“ und Ex-Präsi einer belgischen Studentenverbindung steh ich natürlich eher auf belgisches Bier.

Gruß
Sticky