Bilder verlinken

Gruss aus Ostfriesland!

Ich möchte Bilder auf meinem Blog so verlinken, dass damit eine andere Seite geöffnet wird. Nun gibt einen Code, mit dem diese Seite in einem Extrafenster geöffnet wird. Den Code habe ich (meiner Meinung nach), aber jetzt zeigt sich beim Anklicken, kurz eine weisse Seite und dann die verlinkte Seite.
Habe das mit einem etwas veränderten Code ausprobiert, dann geht’s, wenn auch der Sprung auf die verlinkte Seite nicht ganz „sauber“ ist.
Wollte nur mal wissen, ob ich da etwas falsch gecodet habe.

Höhenangaben
#box a:hover{color:green;}

#box {
width: 221px;
background-color:#ECECEC;
min-height: 100px;
height: 200px;
font-family: arial black;
font-size: 0.9em;
margin-right: 50px;
scrollbar-base-color:black;
scrollbar-arrow-color:FFFFFF;
color: black;
}
#box a {
color:black;
}

{PLACE_IMAGE(kino4.jpg)}

Unklar

Ich möchte Bilder auf meinem Blog so verlinken, dass damit
eine andere Seite geöffnet wird. Nun gibt einen Code, mit dem
diese Seite in einem Extrafenster geöffnet wird. Den Code habe
ich (meiner Meinung nach), aber jetzt zeigt sich beim
Anklicken, kurz eine weisse Seite und dann die verlinkte
Seite.

Und was stört dich GENAU daran?

Weiß ist die Werkstandardfarbe in Windoofs für Hintergründe.

Bekannt?

http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm

Öffnet w.g. target="_blank" in neuem Fenster. Aber ist die Syntax wirklich genau so? Das das überhaupt ein Browser versteht bezweifle ich. Was soll denn der Text „Harry … prinz“ einfach so mitten in einem A-Tag?

Öffnet korrekt im eigenen Fenster, weil ohne target-Angabe.

Gruß

Stefan

Dieser Harry Potter und…soll der Titel sein. Ich habe die Vorgehensweise so vom User eines Blogs erklärt bekommen.

Weiss nicht warum mich dieser Weissabgleich (oder so ) stört, sieht halt doof aus.

zu 2) Kann man das so lassen? Oder sollte ich da etwas änder…

Moin,

jetzt zeigt sich beim
Anklicken, kurz eine weisse Seite und dann die verlinkte
Seite.

Das ist das normale Verhalten vieler Browser. Wenn Dir das weiß nicht gefällt, kannst Du die Standardhintergrundfarbe im Browser ändern, z.B. auf schweinchenrosa. Das Verhalten des Browsers aber kannst Du nicht ändern.
In anderen Browsern mag das vielleicht anders funktionieren, manche haben auch eine andere Hintergrundfarbe voreingestellt.

Es liegt einfach daran, wie der Browser die Seiten lädt und darstellt.

Moderne Browser laden aber für gewöhnlich das HTML/CSS zuerst und stellen das schon dar, wenn noch andere eingebettete Objekte wie Bilder geladen werden. Wenn, dann kannst Du also darüber etwas reißen, wenns die Farbe ist z.B. über CSS-Einstellungen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Dieser Harry Potter und…soll der Titel sein. Ich habe die
Vorgehensweise so vom User eines Blogs erklärt bekommen.

Dann solltest du auch das title-Attribut im a-Tag benutzen: title=„blablubb“ target=„zielfenster“ …

Weiss nicht warum mich dieser Weissabgleich (oder so ) stört,
sieht halt doof aus.

Was soll denn da sonst kommen, solange ein Browser nicht weiss, was da kommt? Eben die 0815-Hintergrundfarbe des PCs auf dem gerade gearbeitet wird. Weil „nichts“ gibt es ja nicht.

zu 2) Kann man das so lassen? Oder sollte ich da etwas
änder…

Wenn du etwas ändern möchtest, dann solltest du das tun. Ich weiss ja nicht, was du da genau möchtest.

Gruß

Stefan

Es klappt aber auch ohne „Target usw.“ Der von mir angegebene Titel wird auch als Link akzeptiert.

Harry Potter,

Wäre das denn dann so richtiger…?

Moin,

das was Du als „Titel“ bezeichnest, ist der Linktext, das ist der Inhalt des -Tags, also das, was zwischen dem öffnenden und dem schließenden steht. Als „Titel“ bezeichnet man den Wert des title-Attributs.

So wie es da jetzt steht, ist die Syntax des Links richtig. Das target-Attribut ist eigentlich überflüssig, weil der Nutzer gerne selber entscheiden will, ob ein neues Fenster aufgeht oder nicht. Je nach Browser wird die Angabe sogar ignoriert.

Liebe Grüße,
-Efchen

Offt

Wenn Dir das weiß nicht gefällt, kannst Du die Standardhintergrundfarbe im Browser ändern, z.B. auf schweinchenrosa.

YMMD again …
Danke !

Immer noch rosa?
Nehmse jelb, dett is der Neid.

_g_ -www-