Schaut Euch die Bilder an. Ich dachte, selbst Beamte könnten nicht so doof sein, aber im Deutschland stellt man Verkehrschilder glaube ich wilkürlich auf. Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Schilder nicht:
Schaut Euch die Bilder an. Ich dachte, selbst Beamte könnten
nicht so doof sein, aber im Deutschland stellt man
Verkehrschilder glaube ich wilkürlich auf. Ich glaub ich seh
den Wald vor lauter Schilder nicht:
>Nun, dieses Schild sieht zweifelsohne merkwürdig aus, ist aber sinngemäss logisch. Warum sollte nach dem Ende einer „Zone 30“ nicht eine Strasse weiterführen, auf der max. 30 km/h gefahren werden darf…?
>Hier würde ich nun wirklich keinen Beamten beschuldigen, das ist Sache des Strassenarbeiters, der das verbrochen hat, oder evtl. eine Montage… da es so seltsam aussieht…
MfG
Michael Zettler
>Nun, dieses Schild sieht zweifelsohne merkwürdig aus, ist
aber sinngemäss logisch. Warum sollte nach dem Ende einer
„Zone 30“ nicht eine Strasse weiterführen, auf der max. 30
km/h gefahren werden darf…?
Wozu dann das ‚Tempo 30 aufgehoben‘-Schild? Dann könnte man die Tempo 30-Zone ja einfach weiterlaufen lassen. Und solche Entscheidungen werden sehr wohl von Beamten getroffen. Die Bauarbeiter sind ja nur die, die es ausführen.
Hallo Peter,
anscheinend ist es in CH anders, aber bei uns besteht ein ganz erheblicher Unterschied zwischen „Zone 30“ und „Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h“. In Zonen werden nur um den Bereich der Zone die Schilder aufgestellt (Wohngebiete etc.), im - durch Schilder umfriedeten Bereich - gilt die Beschränkung auch ohne weitere Kennzeichnung. Sinn: keine Unzahl von Schildern an jeder Kreuzung!
Offensichtlich hatte der begeisterte Hobbyfotograf seinerzeit auch kein ausgeprägtes Wissen der StVO…:~)
>
Zum Thema „Strassenarbeiter“: Wie aus meinem letzten Posting ganz offensichtlich zu ersehen war, meinte ich das zweite Bild, und dero Unsinn kann nicht angeordnet, sondern nur durch Dummheit/Unwissen aufgestellt werden - falls überhaupt!
MfG
Michael Zettler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
anscheinend ist es in CH anders, aber bei uns besteht ein ganz
erheblicher Unterschied zwischen „Zone 30“ und
„Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h“. In Zonen werden nur um
den Bereich der Zone die Schilder aufgestellt (Wohngebiete
etc.), im - durch Schilder umfriedeten Bereich - gilt die
Beschränkung auch ohne weitere Kennzeichnung. Sinn: keine
Unzahl von Schildern an jeder Kreuzung!
Offensichtlich hatte der begeisterte Hobbyfotograf seinerzeit
auch kein ausgeprägtes Wissen der StVO…:~)
>
Zum Thema „Strassenarbeiter“: Wie aus meinem letzten Posting
ganz offensichtlich zu ersehen war, meinte ich das zweite
Bild, und dero Unsinn kann nicht angeordnet, sondern nur durch
Dummheit/Unwissen aufgestellt werden - falls überhaupt!
MfG
Michael Zettler
Zum ersten Bild geb ich dir recht. Das wird wohl so sein. Aber sieht trotzdem reecht verwegen aus! Eben tüpisch deutsch!
Beim zweiten denk ich mal, dass die anweisung kam, bei der Kreutzung ein Vorfahrtschild hinzumachen, aber die Anweisung, dass alte Schild wegzunehem, die kam nicht, und ein Bauarbeiter darf auch nicht so ohne weiteres ein Straßenschild entfernen, auch wenn ihm das logisch erscheint!