Ich weiß, wie ich mir die so oft verschwindende Bildlaufleiste wiederholen kann, d.h. per Extras, Optionen, Ansicht und dann anhaken der beiden Bildlaufleisten,
doch verschwinden sie leider immer wieder und das ist recht lästig.
Wer kann mir beibringen, wie sie immer vorhanden sein können?
Hallo Grußlose,
redest du von MS Word?
Was bedeutet „immer wieder“ genau?
Sie sind permanent ausgeblendet egal welche Doc du öffnest?
Dies passiert nur bei einigen Docs?
Gruß
Reinhard
Moin, Ann-Maria,
passiert das immer bei neuen Dokumenten? Dann ist vermutlich das Verhalten in der Vorlagendatei Normal.dot so festgeschrieben. Öffne die, ändere die Einstellungen und speichere sie wieder, dann sollte Ruhe sein.
Gruß Ralf
Lieber Ralf,
Von den 2 Antworten, die ich von wer-weiss-was bekam ist Ihre vermutlich die richtige. Ich habe sofort versucht diese Datei „Normal.dot“ über den Windows Explorer und den kleinen Hund zu finden, was aber nicht gelungen ist. So werde ich bis Mittwoch warten, dann kommt meine PC-Beraterin zu mir. -
Oder können Sie mir einen besseren Weg nennen, wie ich diese „Normal.dot“-Datei finden kann?
Ich bin schon etwas älter, aber noch nicht ganz dumm, bin aber an das Du zu jedermann nicht gewöhnt und habe Sie deshalb per Sie angesprochen.
Mit freundlichen Grüßen, Anna-Maria von Lossow
Lieber Reinhard,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist natürlich nicht schön, daß ich meine Frage ohne Gruß abgeschickt hatte, aber vielleicht war ich dabei ein wenig aufgeregt. Ich bitte um Entschuldigung.
Dagegen nmuß ich Ihnen sagen, daß ich es gar nicht mag, daß man mich einfach duzt. Ich kenne Sie doch überhaupt nicht. Es ist etwas ganz besonderes an unserer deutschen Sprache, daß wir die Menschen, mit denen wir Kontakt haben, unterscheiden in solche per Du und solche per Sie; es ist halt eine Vertrauenssache.
Und nun zur Bildlaufleiste: Diese verschwindet täglich mindestens 2-3 mal, dann ist sie wieder ganz normal da. Wir machen sehr viele Sütterlin-Übertragungen, bei denen man immer wieder mal von unten nach oben huschen muß, um etwas nachzusehen. Es sind immer wieder andere Artikel, auch bei Briefen passiert es mir.- Vielleicht können Sie mri ja doch noch helfen. Mit freundlichen Grüßen, Anna-Maria von Lossow
Hi Anna-Maria,
über Start > Suchen > Nach Dateien und Ordnern > Dateiname sollte sich jede Datei im System finden lassen. Ich hoffe doch sehr, dass die Normal.dot, die seit 1990 das Geschehen in Word bestimmt hat, immer noch diesen Namen hat.
Gruß Ralf
Hallo Frau von Lossov,
Lieber Reinhard,
so dürfen mich nur Menschen nennen die ich näher kennen und das denen speziell erlaube.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist natürlich nicht schön,
daß ich meine Frage ohne Gruß abgeschickt hatte, aber
vielleicht war ich dabei ein wenig aufgeregt. Ich bitte um
Entschuldigung.
Entschuldigung ist nicht nötig. Kann sehr sehr leicht geschehen wenn man nur noch ein nerviges problem sieht und dann da um Hilfe bittet daß man da keinen Kopp hat um an Netiquette zu denken.
Also Thema erledigt.
Dagegen nmuß ich Ihnen sagen, daß ich es gar nicht mag, daß
man mich einfach duzt. Ich kenne Sie doch überhaupt nicht. Es
ist etwas ganz besonderes an unserer deutschen Sprache, daß
wir die Menschen, mit denen wir Kontakt haben, unterscheiden
in solche per Du und solche per Sie; es ist halt eine
Vertrauenssache.
Mir ist kein Forum bekannt wo die „Sie“-Form gilt. Kann es natürlich geben. Hier bei w-w-w ist das „Du“ eingebürgert.
Aber okay, what arals, halt „SIe“
Und nun zur Bildlaufleiste: Diese verschwindet täglich
mindestens 2-3 mal, dann ist sie wieder ganz normal da. Wir
machen sehr viele Sütterlin-Übertragungen, bei denen man immer
wieder mal von unten nach oben huschen muß, um etwas
nachzusehen. Es sind immer wieder andere Artikel, auch bei
Briefen passiert es mir.- Vielleicht können Sie mri ja doch
noch helfen. Mit freundlichen Grüßen, Anna-Maria von Lossow
Interessant aber meine Nachfragen werden dadurch nicht beantowrtet.
Und Sütterlin-Übertragungen sagt mir nix.
Aber Ralf, äh Herr Ralf
hat da die normal.dot in’s Spiel gebracht.
Wenn sie die nicht bewusst abgeändern haben so können sie sie bedenkenlos löschen. Word, sofern es sich um Word handelt, bin da nachtragend wenn meine Fragen nicht beantwortet werden *gg*, erstellt dann beim Start eine neue wenn es keine normal.dot gibt.
Die ist dann so wie bei der Erstinstallation von Word.
„kleiner Hund“ beim Windows Explorer sagt mir nichts. Bei Windows XP sucht man Dateien über Start—Suchen—Dateien und Ordner…
Gruß
Reinhard
Hallo Ralf,
Hi Anna-Maria,
du scheinst sehr vertraut mit der dame zu sein 
über Start > Suchen > Nach Dateien und Ordnern > Dateiname
sollte sich jede Datei im System finden lassen. Ich hoffe doch
sehr, dass die Normal.dot, die seit 1990 das Geschehen in Word
bestimmt hat, immer noch diesen Namen hat.
@Anna-Maria, erst jetzt beim Lesen von Ralfs Antwort fällt mir was ein. Ab Version Word 2007 kann die bewußte Datei auch normal.dot m heißen.
Also geben sie beim Suchen ein:
normal.dot*
Gruß
Reinhard
@ Reinhardt
Göttlich, ich habe herzhaft gelacht, dass dir der ‚kleine Hund‘ nichts sagt. Du bist wahrscheinlich so ein Profi, dass du nie etwas suchen musst. Ich kenne das besagte Tierchen, da ich über Stichwortsuche öfter Komentare suche, die ich in irgendeinem Dokument angeheftet habe und nicht mehr weiß wo
er wedelt dann immer heftig und hocherfreut dass er helfen darf.
„kleiner Hund“ beim Windows Explorer sagt mir nichts. Bei
Windows XP sucht man Dateien über Start—Suchen—Dateien und
Ordner…Gruß
Reinhard