mein TV, Medion (MD 20239) liefert kein Bild mehr. Da auch kein Menü oder irgendeine andere Anzeige, z.B. [kein Signal], erfolgt, bin ich etwas ratlos. Ton ist vorhanden.
Garantie ist natürlich abgelaufen (ca. zwei Jahre alt).
Meine Idee: Gerät öffnen und Steckkontakte überprüfen, d.h. Stecker lösen und wieder reindrücken.
Klingt nach defektem Inverterboard.
Falls Du technisch versiert bist auf dem Inverterboard nach Sicherungen suchen - sehen teilweise nicht wie Sicherungen aus, tragen in der Positionsbezeichnungen aber immer ein F und sind nur so groß wie Vogelfutter.
Es ist eben ein Medion. Ist halt so. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wie Beko, Phocus, und wie die Billigkisten alle heißen.
Das mit dem Inverter kann ich unterstreichen. Schalt das TV mal ein und belichte den Bildschirm mit einer starken Leuchte. Dann wirst du schemenhaft das Bild sehen. Genau hinschauen!
Es ist eben ein Medion. Ist halt so. Wer billig kauft, kauft
zweimal.
Meine Alternative wäre gewesen, auf einen TV zu verzichten, aus Platzgründen kam nur ein Flachbildschirm-TV in Frage. Also gebraucht Röhren-TV gingen nicht.
Aber auch mit Markenprodukten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kaufe mit z.B. keine Uhr mehr, die mehr als 10€ kostet, da meine teuren Markenuhren (ca. 200 DM) auch nur zwei Jahre hielten, bis die Garantie vorbei war.
Meine Alternative wäre gewesen, auf einen TV zu verzichten,
aus Platzgründen kam nur ein Flachbildschirm-TV in Frage. Also
gebraucht Röhren-TV gingen nicht.
Aber auch mit Markenprodukten habe ich schlechte Erfahrungen
gemacht. Ich kaufe mit z.B. keine Uhr mehr, die mehr als 10€
kostet, da meine teuren Markenuhren (ca. 200 DM) auch nur zwei
Jahre hielten, bis die Garantie vorbei war.
Womit Du irgendwie Recht hast. Aber das eigentliche Problem wurde schon in verschieden Foren diskutiert: in den meisten Geräten ist ein PIC 12F675 eingebaut. Und der zählt je nach Programmierung die Anzahl der Einschaltungen oder die Laufzeit des Gerätes! Das Ding einfach auslöten, hat nur 8 Beine, und das Problem ist gelöst!
danke an euch. Ein „Killer-IC“ habe ich bislang nicht gefunden, werde aber nochmal mit etwas mehr Zeit suchen. Vermtl. werde ich mir wohl einen neuen TV kaufen müssen, ärgerlich.
Aber auch mit Markenprodukten habe ich schlechte Erfahrungen
gemacht.
Auch das kann mal passieren aber eben deutlich seltener und meistens
geht dann was auf Kulanz.
Ich kaufe mit z.B. keine Uhr mehr, die mehr als 10€
kostet, da meine teuren Markenuhren (ca. 200 DM) auch nur zwei
Jahre hielten, bis die Garantie vorbei war.
Mal meine Uhr als Beispiel, Junghans Funk- Solaruhr 999,- DM sie
ist mittlerweile fast 20 Jahre und läuft immer noch ohne jegliche
Probleme.
Mal meine Uhr als Beispiel, Junghans Funk- Solaruhr 999,- DM
sie
Nagut, soviel Geld habe ich dann doch nicht ausgegeben, aber zweimal Junghans-Funkuhr, nicht solar, Preis ca. 200 DM, jeweils nach Ablauf der Garantie plus etwa einem Jahr Defekt. Kulanz-Angebot: Tausch der Platine, fast genauso teuer wie eine neue Uhr.
Die dritte Uhr, Marke weiß ich nicht mehr, Solaruhr, ca. 250 DM, hielt auch nicht länger, ne, also kein Vertrauen mehr und nur noch Billiguhren.